Wärmeleitung und Isolierung

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Noise
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 16:55
Hi Leute,

hab nur mal zwei ganz kurze Frage, wollte dafür eig keinen Thread aufmachen aber leider finde ich im Netzt nicht genau was ich wissen will.

Und zwar hab ich bei mir einen AVR herum legen bei dem ich die Endstufen getauscht habe, da die alten Glimmerscheiben aber schon ziemlich hinüber sind will ich was neues rein geben.

Die Regel sagt ja man sollte Glimmerscheiben und Wärmeleitpaste verwenden, aber Glimmerscheiben braucht man doch nur wenn der Potentialunterschied sehr hoch ist, für so einen Amp müssten doch ganznormale Sil.Pads ausreichen oder?
Damit komm ich auch gleich zur nächsten Frage, üblicher Weis kommt zu den Sil.Pads noch Wärmeleitpaste dazu, so wie ich das sehe ist das aber kein muss da Sil.Pads ja einen ganz guten Wärmeleitwert haben und durch die Weiche beschaffung sollten doch auch alle Zwischenräume gut geschlossen werden.

Klar eine Paste leitet die Wärme noch einen Tick besser, dafür sind die guten (mit Metallspähne) wiederrum Elektrisch leitend und es ist auch eine ziemliche Sauerei.

So wie ich das sehe sollten normale Sil.Pads doch vollkommen ausreichend sein oder nicht?
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 19:34

Dr.Noise (Beitrag #1) schrieb:
... die Weiche beschaffung...



...So wie ich das sehe sollten normale Sil.Pads doch vollkommen ausreichend sein oder nicht?...

So ist es, bei Sil-Pads wird keine Pampe zusätzlich verwendet.

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Glimmerscheiben zu entsprechendem Transistor!
Stern am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
Suche einfachen Ersatz für eine Glimmerscheibe
FireAmp am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Silikonisolierung im Vergl. zu Teflon
tjs2710 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Was passiert wenn man einen LM3886T nicht isoliert?
floorcable am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  18 Beiträge
Der Bezugsquellen-Thread ("Wo finde ich das?")
bearmann am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
TDA 1516BQ will nicht recht
rTvdU am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  17 Beiträge
Amp Selberbauen kurze Frage
schandi am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  6 Beiträge
Einstieg in den elektronik selbstbau
jet-able am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  13 Beiträge
OP Amp gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
BAUSATZ WILL NICHT SO WIE ICH WILL
sven91 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen