Auto-kopfhörersystem

+A -A
Autor
Beitrag
bigevilbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 11:49
hallo alle zusammen,

ich bin dabei, einen klinkenverteiler zu bauen, damit im bus zusammen musik gehört werden kann, ohne andere menschen zu stören. also sollen aus einer quelle so ungefähr 4 bis 7 kopfhörerausgänge gespeist werden. um dann aber nichts in der qualität der musik einzubüßen, muss ich doch verstärker einlöten?
mein problem ist, welchen verstärker an welchen stellen anzuschließen ist. also eine überlegung wäre doch, das eingangssignal auf zwei zu splitten, diese dann zwischen zu verstärken und dann wieder zu splitten, dann hätte man schon vier ausgänge. ist dieses prinzip so umsetzbar? und kann ich die lautsprecher eines verstärkers einfach mit einer klinkenbuchse verbinden? ich dachte z.b. an diesen hier: Verstärker, 1A . die batterien dafür könnte man ja einfach ins selbe gehäue packen.

könnt ihr mich helfen? das wäre super, ich freue mich schon auf antworten!
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2013, 13:28
Wenn mehrere Leute hören wirst du das Problem haben, das sie unterschiedlich laut hören möchten. Daher würde ich einen Verstärker mit mehrer KH-Kanälen suchen, der sich mit 12V speisen lässt. Einfach mal bei www.thomann.de nach Kopfhörerverstärkern suchen.
bigevilbox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2013, 14:28
danke für die schnelle antwort, ZeeeM!
ja, bei thomann findet sich was für so um die 20euronen. aber ich würde es schon sehr gern selbst versuchen, mit dem angegebenen verstärker konnte man ja auch die lautstärke regeln. also mein ehrgeiz plädiert eher auf selbstbau, und ich möchte verstehen, wie das teil dann eigentlich arbeitet, deswegen ja auch im DIY-bereich
Mimamau
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2013, 16:09
Ein paar OPs als Puffer / Treiber, Potis zur Lautstärkeregelung und fertig.
Im Netz gibts verschiedene KHV dieser Art, einfach x-mal bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klinkenverteiler selber bauen
-Bassjunkie- am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  12 Beiträge
Eingangssignal verstärken mit OpAmp
Dark_T am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
High-Low Level Adapter , welchen? Selber bauen?
NatorK am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  7 Beiträge
Audiosignal einer Stereoanlage verstärken
GuAnDi am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  10 Beiträge
Bei welchen Frequenzweichenbauteilen muss "Polung" beachtet werden ?
MiWi am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Basssignal verstärken
hansei am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  8 Beiträge
Verstärker bauen !
Nivu am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  10 Beiträge
Anfänger - 10 Watt Verstärker bauen
Feanor_x am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  58 Beiträge
Mini Verstärker selber bauen?
plonika am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  21 Beiträge
Portablen Verstärker bauen...
Gnome am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen