Suche Unterstützung beim Bau eines O2´s von nwavguy

+A -A
Autor
Beitrag
robinfassbrause
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2015, 14:43
Hallo gutes Forum,

vor ein paar Monaten habe ich erfolgreich einen O2 Kopfhörerverstärker gebaut. Weil ich von dem so angetan war, dachte ich HEY! ich baue noch einen zusammen und verschenke den. Ich bestellte mir also noch einen. Nach mehreren Stunden Löten und Stecken probierte ich aus, ob er läuft. Kein Ton, kein garnichts. Mit Messungen kenne ich mich nicht aus, ich habe zwar einen DMM hier liegen, aber weiss nicht wie ich ihn einstellen muss. Weil ich dachte, der zweite O2 Bausatz sei nicht mehr zu retten, bestellte ich vor ein paar Tagen noch einen. Jetzt ist auch dieser zusammengelötet, Jedoch funktioniert er nicht. Sobald ich ihn einschalte, gibt es ein gräßliches Brummen auf den Hörmuscheln zu hören und beim Ausschalten ein ungesund klingendes knacken. Meine Testhörer sind deswegen nun auch kaputt, hätte ich wissen müssen. Ich weiss. Asche auf mein Haupt. Die ganze Arbeit und das Geld? Alles umsonst gewesen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ich will das Problem gelöst haben. Ich komme aus dem Kreis Bielefeld, vielleicht ist ja von euch jemand in der Nähe, der Ahnung von der Materie hat und mir helfen kann, gerne auch gegen Entgeld... Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende was den O2 angeht. Der erste war wohl ein Glückstreffer Grüße!
Mimamau
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 18:07
Was und von wo hast du denn genau bestellt und gebastelt?

Hast du Fotos von den Dingern, vielleicht kann man da schon etwas erkennen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe beim Bau eines Röhrenverstärkers
normanbos am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  11 Beiträge
Bau eines portablen Verstärkers!
logitechz2300 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
Suche jemanden für Bau eines Mini-Mixers
rosa22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  30 Beiträge
TDA8563AQ Problem beim Bau
Jomothan am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  16 Beiträge
Hilfe beim Verstärker bau
buschchiller am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  10 Beiträge
evtl: Bau eines "Vorverstärkers"
raw am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  54 Beiträge
Bau eines Sounddocks
killfisch am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim bau eines Plattenspielers
JEM am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
Hilfe zum Bau eines Röhrenverstärkers
-=Rychvelon=- am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim Bau von Frequenzweichen
LemanRuss am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen