Micro (AAA) NiMH Akkus für Telefon

+A -A
Autor
Beitrag
Dadomaniac
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Aug 2016, 00:23
Moinsen

Ich habe mir zwar bereits Akkus für mein Telefon bestellt und zwar die Ansmann 1100mAh aber wollte mal eure Erfahrungen hören, die sich mit Akkus beschäftigen.
Ich hatte vor den Ansmann, die Sanyo Eneloops mit einer Kapazität von 750mAh gehabt, haben im Telefon 4 Tage durchgehalten mit ca. 1-2 mal telefonieren.
Jetzt wollt ich unbedingt größere Akkus haben und da ich Ansmann seit meiner Kindheit kenne, habe ich mir die bestellt.
Allerdings war die Auswahl bisschen schwierig, da es Hersteller gab wie Camelion, H+H oder Tecxus.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit diesen Herstellern und welche Akkus benutzt Ihr für eure Festnetz Telefone?


[Beitrag von Dadomaniac am 20. Aug 2016, 00:24 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2016, 09:40
Hi,
habe z.Zt. in meinem Simens Gigaset "texus 800 mAh" drin - die halten schon ne ganze Weile. (> 1 Jahr) Die teureren eneloops vorher waren schneller hin, was da original drinne war, weiß ich nicht mehr. Die Ladeschaltung in diesen Geräten scheint äußerst bescheiden zu sein. Nach einem Refresh in einem guten Ladegerät machen die NiMH Akkus meistens wieder ne ganze Weile.

Auf jeden Fall, so meine Beobachtung, halten Akkus mit niederer Kapazität besser durch, vlcht. weil die Ladeschaltung eher dafür ausgelegt ist.

Grüße, Hmeck
jehe
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2016, 11:55
als leidgeprüfter Besitzer einer Quasselstrippe wurden in meinem Haushalt im Laufe der Jahre schon mehrere Funktelefone und somit auch Akkus verschiedener Marken verschlissen und bisher habe ich mit den unter eigenem Namen vom Drogisten Müller vertriebenen Typen mit 1100mAh und den grünen Varta Akkus (56703) mit 800mAh die besten Erfahrungen gemacht. (beides NiMH Typen)
Da NiMH Akkus nicht gerade unproblematisch zu laden sind (formieren bei Neukauf) und auch bei der Entladung (Lazy Effekt) einiges zu beachten ist, kann es, abhängig vom Telefon bzw. der Ladeschaltung gut sein dass man sich bei der Umstellung von NiCd auf NiMH Akkus keinen großen Gefallen tut, da man die Lebenszeit dieser Akkus mit der falschen Ladeart erheblich verkürzen kann.
Bei NiMH Akkus ist ein ΔU-Ladeverfahren eigentlich Pflicht um lange Freude an den Dingern zu haben.
Glücklicherweise sind bei meinem derzeitigen Telefon (Motorola) Ladestation und Basis von Hause aus komplett getrennt, so das ich mir da vor einigen Jahren eine passenden µC-ΔU-Lader für NiMH Akkus gebaut habe. Die letzten Akkus hatte ich vor nicht ganz vier Jahren gewechselt und seitdem so geladen. Bisher ist da trotz reger Nutzung kein Schwächeln zu erkennen.


[Beitrag von jehe am 20. Aug 2016, 11:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Spannungsunterschied bei NiMh Akkus kritisch ?
-Melvin- am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  14 Beiträge
Akku Ladegerät für Micro/Mignon Akkus
HobbyBastler87 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  14 Beiträge
Frage zur Ladung von AA-NiMH Zellen
Roadrunner#1 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  21 Beiträge
Ladegerät für 10 AA NiMH 1,2 Volt 2000mAh Selberbauen
Techniker321 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  9 Beiträge
eneReady-Akkus richtig laden?
Mimamau am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  7 Beiträge
Ladegerät für 12v NiMH-Akkupack 10 Zellen
dubwoofer am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Spannung bei Batterien und akkus!
zwittius am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Strom von 12v nimh Steckerlader reduzieren
CoolChriz am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  4 Beiträge
Lipo Akkus für Mobile Anlage?
langen1992 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  13 Beiträge
Akkus blubbern beim Aufladen
Haithabu84 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen