Kopfhörerverstärker, richtiger Transistor?

+A -A
Autor
Beitrag
hobadoba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 11:05
Hallo,

ich wollte ein kleines Verstärkerprojekt starten und merke nun das ich mit meinem Halbwissen wohl malwieder nicht so einfach ans Ziel komme wie gedacht.
Hoffentlich kann einer von euch etwas dazu sagen.

Ich möchte einen Verstärker direkt in eine Gitarre einbauen welcher einen auch in die Gitarre Integrierten Lautsprecher Saft liefert.
Die Schaltung ist bereits zusammengelötet und es funktioniert soweit auch recht gut.

Nun zu dem "Problem". Mein Plan war es noch nach dem Vorverstärker einen alternativen Kopfhörerausgang zu implementieren. Nun bin ich mir nicht sicher auf wie viel Volt dieser das Signal einstellt.
Es müsste ca von vermutlich 100 mV auf 2V Verstärkt werden.
Falls etwas mehr, ist das auch kein Problem.
Möglicherweise könnte ich das ganz einfach mit meinem Multimeter messen, doch ich würde gern soetwas aus dem Datenblatt erkennen können, da ich die geplante Spannungsversorgung mit 4x 3,7 Volt LiOs (max 16,8 V) noch nicht da habe und nur mit 12 V testen könnte.
Hier ist das Datenblatt zum Transistor:reichelt 2SK30 pdf

Falls es noch wichtig ist, ich habe mich an dieser Schaltung orientiert pumch amp, allterdings einen anderen Verstärker IC verwendet (TDA2030A).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße, hobadoba


[Beitrag von hobadoba am 01. Aug 2017, 11:06 bearbeitet]
hobadoba
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Aug 2017, 13:13
So noch eine kleine Ergänzung.

Habs nochmal mit 12 V Probiert, das Signal hinter dem 2SK30 ist schwächer als das davor
Jetzt verstehe ich nichtmal mehr die Funktion von diesem Transistor...


[Beitrag von hobadoba am 01. Aug 2017, 13:43 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2017, 20:55
Der FET Trans. ist rein zur Impedanzwandlung mit Verstärkung =<1 da um den Eingang Hochohmig zu bekommen ...
Der TDA 2030A ist doch gar nicht für unsymmetrische und so geringe Betriebsspannungen gedacht ...
Für zusätzlichen KH Ausgang der getrennt zu regeln wäre reicht ein zusätzlicher 0-Ohm OP-Amp in entsprechender Beschaltung.
Google ist dein Freund ...

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 01. Aug 2017, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Gitarre nach CD-Player in Stereokanal "einschleifen"
floorcable am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
effektgerät für die e-gitarre
athlontakter am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  7 Beiträge
Effektgerät für Gitarre --> Schaltung gesucht
Nethacks am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Schaltung mit TDA2003 funktioniert nicht richtig
TheByte am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  20 Beiträge
Funk System für Gitarre bauen!
the_torn am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  9 Beiträge
Kopfhörerverstärker in Vollverstärker einbauen
nachtfrost23 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe bei Röhrenvorstufe Ver.Zeck: Gitarre(Sound&zerren)
DeltaLima274 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
Röhren-pre-amp für E-Gitarre
Florian_1 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörerverstärker = Vorverstärker?
NHDsilkwood am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  3 Beiträge
Hilfe. Wie Gitarren / Vorverstärker paralell schliessen ?
Nethacks am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen