externe Stromversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
_kid_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 21:50
Hi Leute,
brauche wiedermal eure Hilfe. Kumpel von mir feiert demnächst seinen Geburtstag und bekommt evtl. keinen Partyraum mehr und feiert dann am See. Wollen natürlich nicht auf Musik verzichten, Problem ist: Am See gibts keine Steckdosen
Was für Möglichkeiten haben wir mit folgender Anlage:
http://www.yopi.de/P...bd800b87892fe18179b4
mehrere Stunden in angemessener( also schon lauter) Musik zu hören?
Hab bereits im Forum gesucht und wie erwartet viel von
Autobatterien gelesen die aber nicht lange durchhalten, zumindest ohne Netzteil!? Auto haben wir vor Ort keins da, würden die also so mitnehmen.
Hoffe mit den Daten der Anlage könnt ihr was anfangen.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal,
lg christoph

Ps: Sry, falls das hier die falsche Rubrik ist, wusste nicht wo sonst hin
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 11:36
Laut Angaben im Handbuch
http://www.p4c.phili...-m777_22_dfu_deu.pdf
konsumiert das Ding 175W, was eine Ausgangsleistung von etwa 2x50W entspricht. Höhere Leistungen sind aus thermischen Gründen nur im Sekundenbereich möglich.

Trotzdem: Mit einer grossen Autobatterie von etwa 55 Ah läuft das Ding etwa 5 Stunden. Wenn Du aber kein Auto hast, wirst Du die X Kilo kaum zum See schleppen. Und dann braucht es noch den Wechselrichter, der diese Leistung bringt, also nicht ganz ohne.

Alternativ wäre: Ein kleines Benzinaggregat mieten. Ist letztlich sicher auch nicht teurer und zuverlässiger.

Oder Brüllwürfel mit 10W Leistung und normalen Batterien.
_kid_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2005, 14:34
Danke, das du dir die Mühe gemacht hast und das pdf Dokument gefunden hast.
Mit keinem auto vor Ort meinte ich, das wir schlecht eins direkt am see aufm Rasen hinstellen können, also wir würden schon irgendwie die Batterie an See bekommen.
Habs meinem kumpel erzählt und ich denk mal wir schauen lieber nach so einem Bezinaggregat.
Müssen nur noch rausfinden woher wir son Ding kriegen.
Danke für die hilfe,
Falls sonst noch jemand ne idee hat einfach posten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung für kleine Spaßanlage
Nordmende am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  16 Beiträge
Stromversorgung für externe Festplatte
-Matthias- am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Brauche dringend hilfe
power_rower am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Passende Stromversorgung für DIY AMPs gesucht
gothsome am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  6 Beiträge
Mehr Druck am Verstärker
artzuk am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  27 Beiträge
Individueller KHV im Eigenbau - brauche (viel) Hilfe! =)
Quantenhorst am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  19 Beiträge
Sroboskop steuerung durch Musik aber wie?
ccf__2 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  10 Beiträge
DIY "Media Center/ Musik Server" - sinnvoll, machbar?
Maliq am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  22 Beiträge
LM1876 Stromversorgung hilfe
LS342 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  17 Beiträge
Wandlerbauteile gesucht.
Sunfire am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen