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RCM Detonation 150 gut/schlecht? warum?

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bass-t86
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Sep 2006, 15:21
Ich glaub ich werd mir nächstes Jahr ein Sam2 kaufen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit dem Modul zu ärgern. Das rate ich auch jedem Anderen der so ein defektes Teil hat. RCM ist das Ganze sch..ss egal. Monacor stellt gute Sachen her wie z.B. den Raptor.
Vorher aber noch Führerschein und Auto und nicht zu vergessen, eine Lehrstelle.
Vielleicht bekomme ich das Modul noch billiger 15-20%. Dann ist man schon mal 50€ runter.
carburetor
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 08. Sep 2006, 07:35
Hallo

Wo gibts das Sam-2 um 250,- ich habe es bis jetzt nur um ~300 gesehen?

Ist diese zu empfindliche zu schnell abschaltende Automatik des DT150 ein Einzelfall, oder kämpfen die Anderen Modulhersteller hierbei auch mit Problemen?

Grüsse
MArkus

Nachtrag:
Ich weiss schon woher habs schon gekauft


[Beitrag von carburetor am 08. Sep 2006, 20:22 bearbeitet]
bass-t86
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Sep 2006, 20:26
Hier ist das Modul für 253€ inkl. Versand. Ist echt ein guter Preis.

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder zum bieten.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von bass-t86 am 08. Sep 2006, 20:29 bearbeitet]
infinit3
Neuling
#54 erstellt: 12. Sep 2006, 13:54
Hi,

nachdem ich jetzt immer noch keine antwort erhalten habe, tendiere ich auch fast dazu mir ein neues Modul zuzulegen.

Das Sam 2 macht schon einen guten Eindruck und der Händler vom Link sitzt grade 20 km von mir entfernt, könnte evtl. da noch den Preis drücken, wenn ichs so abhole.

Hab mal ein bischen gegoogelt... Ist der einzige Unterschied zwischen dem Sam1 und dem Sam2 die Leistung?
Beim Sam1 90 Watt an 4 Ohm und beim Sam2 200 Watt an 4 Ohm?

Weil 90 Watt reichen mir dicke und es kostet glatt nen hunni weniger... Und 250 Euro eben abzudrücken für etwas was ich eigentlich nicht gebraucht hätte, wäre der Defekt nicht, tut schon ein bischen weh.
tuben
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Sep 2006, 23:25

Purplecoupe schrieb:

Purplecoupe schrieb:
klick mich wenn du DT300 Probleme hast

Lest doch mal die letzte Seite von dem Link
Die DT150 Probleme sind bekannt und es ist eher ein Zufall wenn man damit keine Zicken hat
Wenn du 2 mal die gleichen Probleme mit einer Ware auch noch nach Ausbesserung hast, kannst du sie bei dem 3. mal zurückgeben und bekommst den vollen Kaufpreis zurück

Gruß Nico




ich schick mein 200 euro teures teil doch nicht zu nem laden dem ich nicht vertraue. ich habe keinen bock mer auf diese firma und werde mir nicht noch mehr stress bereiten als es sowie so schon ist. ich renn doch nicht mit dem vorsatz zur post, dass ich das modul demnächst wieder los schicken muss und dann nochmal und noch ein drittes mal damit ich dann die kohle wiederbekomme. ich habe schon genug für die 200 ocken gearbeitet.

verdammte scheiße die verkaufen miderwertigen schrott und stellen es nicht ein! normalerweise ist hier eine rückruf aktion angesagt. man sollte mal die verbraucherzentrale benachrichtigen und rechtliche schritte einleiten. ich habe leider auch noch zusätzlich das problem, dass ich das modul bei ebay gebraucht gekauft habe. also keine rechnung oder sonst was.

entschuldigung aber ich bin echt sauer.


[Beitrag von tuben am 13. Sep 2006, 23:43 bearbeitet]
Purplecoupe
Stammgast
#56 erstellt: 14. Sep 2006, 00:21
Der Kerl ist schon ein offizieller, da wird nicht betrogen

Im Internet hier wird häufig ein Shop empfohlen
"Lautsprecherladen" oder so ähnlich. Jedenfalls haben die mich weitergeleitet zu dem Kerl

Funktioniert hat es jedenfalls. Gekostet hat es natürlich auch genug

Gruß Nico
tuben
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Sep 2006, 01:39
alles klar
ich bin auch ein offizieller

is mir egal, mit rcm will ich nichts mehr zu tun haben. das einzige wäre das ich mein modul, falls der typ zu dem ich es gebracht habe es hinbekommt, wieder ein bau und dann werde ich jedem abraten auch nur an diese firma zu denken. rcm was soll das überhaupt heißen, ReinsterCackMist?

aber gebug jetzt ich hab mit denen abgeschlossen und fertig.
carburetor
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 16. Sep 2006, 11:00
Hallo

Seit gestern läuft mein Mastersub (2stk. Vifa M25wo36 Isobarik in 30L mit FB ~35Hz) mit dem Sam-2.

Was hat sich geändert gegenüber dem DT-150:

Ich hab immer hin un hergebaut, Mal den Sub zwischen die Haupt-LS (Kef Q1 auf Apollo A2) od. den Sub an der gleichen Wand in die Ecke, bei Wandaufstellung war das DT-150 Schnurgerade runter bis 30Hz (ohne Bass-EQ) ind der Ecke hatte ich irgendwie eine Spur zuviel so 3-4db bei 30Hz. Genau diese 3-4 Db fehlen jetzt beim Sam-2 das habe ich trotz dem Bass-EQ nicht wirklich gut hinbekommen an der vorderen Wand, in der Ecke jedoch passt es sehr gut, ist eh der besser Platz.
Was sagt uns das, da mit dem Sam-2 jetzt endlich die Messergebnisse mit der Lautsprechersimulation zusammenpassen würde ich es als ehrlichen Verstärker bezeichnen. Das DT-150 hingegen machte alles wuchtiger und bumsiger fast würde ich sagen einen Hauch von One-Note Bass, der aber auf die Dauer nervt, das Sam-2 gibt nur das raus was reinkommt das ist dann natürlich manchmal unspektakulärer als wenn der Bass immer mit 30Hz anschiebt dass alles vibriert.

Aber es gibt auch nicht so gute Beobachtungen, wenn der Ground-Lift Schalter nicht ein ist kommt kein Brumm über den Sub sondern ein 50v-AC Signal da überprüft man mal die -max der Woofer.
Der Kühlkörper des Sam wird sehr heiss das man sich fast die Hände verbrennen kann, egal ob man mit 4 od. 16 Ohm dranhängt.
Manchmal wenn es länger auf Standby war schaltet es Trotz Musik nich ein, erst wenn man es mal aus/ein schaltet, ausserdem ist es recht unempfindlich was das einschalten betrifft.
Allerdings hat Monacor die Modifikationspläne der Einschaltautomatik herausgegeben:
http://www.hifi-foru...m_id=106&thread=1468
Die Änderungen sind ganz einfach und wieder Spurlos zurück zu bauen, dabei Lötet man auch die Lötseite entweder eine Drahtbrücke um es auf "immer ein" zus schalten bzw. 2 Widerstände um es Emfindlicher zu machen.

Grüsse
Markus
tuben
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Sep 2006, 17:54
so leute ich habe gerade einen anruf von dem typen bekommen der mein DT-150 reparieren sollte. er hat gesagt, dass das relias das für das einschalten zuständig ist defekt war. er hofft dass das DER fehler ist und hat das relais gegen ein neues ausgewechselt.

das ganze soll 25,- euro kosten am freiteg hol´ichs mir ab und werde dann sehen ob dies hier eine gute nachricht ist.

ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.

ich werde euch berichten

bis dem nächst.
Emo
Inventar
#60 erstellt: 19. Sep 2006, 18:27
Ich weiss. Die Endstufe im AR W38 basiert auf Detonation und der Fehler ist mir schon klar, primärseitig billigstes Schrottrelais. Führt dazu, dass die Kontakte abbrennen und dann kein richtiger Kontakt mehr besteht. Bei mir hat der Trafo sehr lustige Geräusche gemacht und die Endstufe ging dauernd aus. Die Spannungsregelung der Aktivweiche hats aber auch noch in den Tot gerissen...

Gruß, Kevin


[Beitrag von Emo am 19. Sep 2006, 18:27 bearbeitet]
tuben
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Sep 2006, 12:56
@emo

und jetzt? is das teil im arsch?

kann es sein das es bei meinem DT-150 auch passiert ist und ich habs nicht gemerkt?

also bis zum schluss kam immer noch was aus dem sub, nur das das modul halt eifach nach ner zeit ausging.
Emo
Inventar
#62 erstellt: 20. Sep 2006, 15:51
Mein Modul geht wieder, satte 3,56Euro Materialkosten

Das Relais auf alle Fälle tauschen und hoffen, dass es nichts weiteres gekillt hat. Bei übermässigen Abfall der Betriebsspannung geht das Modul nunmal auf Protection und Spannungsspitzen durch Kontakt und dann wieder nicht Kontakt mag die nachfolgende Elektronik nicht zwangsläufig auf Dauer...


[Beitrag von Emo am 20. Sep 2006, 15:53 bearbeitet]
tuben
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Sep 2006, 09:56
hallo leutz

tja wie gesagt das billig relais wurde ausgetauscht und das teil schnurt jetzt wieder wie´n kätzchen

man bin ich erleichtert.

wenns jemanden interessiert welches relais es ist etell ich auch gerne ein foto hier rein.

so ich will jetzt weiter hören... schüss
Emo
Inventar
#64 erstellt: 23. Sep 2006, 13:09
So sah meins aus:



Kein Wunder, dass das Kontaktschwierigkeiten gibt, woll.
tuben
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Sep 2006, 18:18

leicht im arsch...
bass-t86
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Sep 2006, 18:37
Hallo,
meine Versuche das Modul zu reparieren sind fehlgeschlagen.
Ihr schreibt, dass das Relais defekt ist, aber das kann bei mir eigentlich nicht sein. Ich habe das Modul angemacht und dann die Spannung an der Spule des Relais gemessen 25VDC, dann hab ich gewartet bis der Fehler das Relais ausschaltet. Dann war die Spannung an der Spule weg.
Wenn das Relais defekt wäre, würde doch noch Spannung anliegen, oder?
Ich werde mir auch mal so ein relais besorgen und testen.
Emo
Inventar
#67 erstellt: 30. Sep 2006, 18:41
Natürlich schaltet das LAUTSPRECHERRELAIS ab. Dann ist da auch keine Spannung mehr.

Bei mir war aber das primärseitige Relais des Trafos hinüber. War bei mir in einer externen dicht eingepackten Platine.

Gruß, Kevin
bass-t86
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Sep 2006, 20:24
Dann könnte der nette Herr tuben mal das Bild mit dem Relais reinstellen. Ich wollte nämlich das blaue Relias auf der Verstärkerplatine austauschen.
bass-t86
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Okt 2006, 11:17
Wenn ich das Relais für den Trafo austausche, tausche ich auch lieber das für das Chassis. Ist halt der selbe Schrott.
Und Ihr meint dann läuft es wieder ohne Probleme?
Ich finde es komisch, dass die LED grün leuchtet, obwohl das Relais abgeschaltet hat.
Ich werde es einfach mal probieren und dann wieder schreiben.
Emo
Inventar
#70 erstellt: 06. Okt 2006, 15:03
Selbst wenn Du den dicken Haupttrafo ausbaust, sieht das Modul von aussen völlig funktionsbereit aus, selbst die Automatikschaltung geht noch

Hat ja ne eigens versorgte Standbyschaltung.

Das Relais am Ausgang auswechsen würde ich nicht machen, das ist nicht so stark belastet im Normalfall und die Spezifikatio nen von wegen Funkenlöschung müssen eingehalten werden.

Gruß, Kevin
tuben
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Okt 2006, 21:33
hallo

ich stell n foto rein sobald ich wieder nen eigenen internetanschluss habe. ich bin umgezuhgen und mein anbieter is lahhhm
bass-t86
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 24. Okt 2006, 16:01
Hallo,
hab mir heute schon ein vergleichbares Relais von Schrack gekauft. Wäre echt geil, wenn das der Fehler bei mir ist. Werd mich wieder melden, wenn ich es getestet habe.
carburetor
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Okt 2006, 17:15
Hallo,

Wisst ihr zufällig wie die Firma heisst die die DT Module repariert, ich finde die tel. leider nicht mehr.

Grüsse
Markus
bass-t86
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 24. Okt 2006, 19:12
Hallo,
wenn du bei Strassacker anrufst, sagen die dir das bestimmt.
Aber du willst denen doch kein Geld in den Hals stecken?
carburetor
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 24. Okt 2006, 21:02
Naja eigentlich nicht, ich wollte nur veruchen ob man vielleicht die Hauptplatine als Ersatzteil bekommen kann, ist wahrscheinlich eh eine Blöde Idee.........da wird ein AM80 billiger sein und für Kelleranlage tuts das auch.

Grüsse
MArkus
bass-t86
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Okt 2006, 10:56
Wenn bei dir die Leiterbahnen geplatzt sind, kannst du die mit einem Kabel wieder verbinden. Aber wenn du eine neue Platine brauchst, sind bestimmt noch mehr Teile mit hoch gegangen.
bass-t86
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Nov 2006, 13:15
Moin Moin,
hab eben das Relais von Schrack (Conrad) erhalten. Habs auch sofort eingebaut und es läuft bis jetzt bestens. Wenn jemand sich das Relais auch kaufen will dem kann ich die Artikelnummer geben, kostet 9,57€ (alles). Das ist mir das Geld auch wert, nie wieder Goodsky Müll.
Schon mal danke für die gute Zusammenarbeit!!!
Falls doch noch etwas passieren sollte schreib ich sofort, aber ich glaub das brauch ich nicht.

Ach ja, der Defekt am Relais war warscheinlich ein Wackelkontakt an der Spule im Relais. Ich habe es aufgesägt und gesehen, dass am linken Kontakt der Spule Spuren von Funken zu sehen waren. Also schwarze Felcken. Der Draht von der Spule war nur um den Stift, der aus dem Relais rausschaut, drumgewickelt, also nicht sehr kontaktsicher.

Also brauch auch kein neues Modul her und hab den ...... von Strassacker und RCM kein unötiges Geld zugesteckt!!!
bass-t86
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Nov 2006, 01:25
Hallo,
ich wollte nur noch mal fragen ob das Bloppen beim Wechsel in den Standby Modus normal ist oder ist da noch was faul?
Purplecoupe
Stammgast
#79 erstellt: 15. Nov 2006, 04:12
Also bei meiner 300er ist es auch
Meine das es schon immer so war

Gruß Nico

Edit: Ich würde es eher als ein "Klonnnng" beschreiben, was ca. 1sekunde dauert
Definitionssache ob Blob oder Klong? Weiß nicht


[Beitrag von Purplecoupe am 15. Nov 2006, 04:14 bearbeitet]
bass-t86
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Nov 2006, 13:45
Wie du auf meinem Bild sehen kannst, habe ich den Showsub mit dem 46er Ravemaster und bei der Größe ist es halt ein starker "Blobb".
Wenn das so normal ist, ist ja ok.
THEREALLEIMI
Stammgast
#81 erstellt: 25. Okt 2007, 23:25
Hab mir bei Ebay ein DT 150 ersteigert das technisch in Ordnung sein soll und ca. 2 Jahre alt ist.

Hatte mangels Chassis noch keine Möglichkeit es zu testen.
Wie kann ich eigentlich erkennen welcher Baureieh mein gerät entstammt und ob es dieses fragwürdige Relais auch hat?
Lindechris
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 12. Feb 2008, 11:32
Hallo zusammen,

ich habe nun auch Probleme mit meiner DT 300.

Sie hat nun zwei Jahre ohne Fehler überstanden und nun ist die Garantie rum und der Fehler ist da. Ich habe meine aktiven Frontlautsprecher durchgeschleift und dadurch hat sich das problem etwas anders als im Tread dargestellt.

Meine Frontspeaker hatten geknakt, dann keine Musik und kurz darauf wieder ein Knacken und die Musik war wieder an.

Danach ist die DT300 im Protectet Mode, in dem zwar das Signal für die Front durchgeschleift wird, aber der Sub nicht mehr geht.

Kennt jemand dieses Problem! Ich komme so langsam zu dem Schluß, dass das wohl der gleiche bekannte Fehler sein könnte.
Für ein feedback wäre ich sehr dankbar

Gruß Christian
THEREALLEIMI
Stammgast
#83 erstellt: 13. Feb 2008, 15:13
Servus

bei mir macht mein Modul bisher keine Schwierigkeiten (bis auf ein leichtes Störgeräusch).
Von daher kann ich Dir auch leider keine Tipps berzüglich der Behebung des Problems geben.
Hier im Thread haben/hatten zusmindest mehrere Probleme mit ihren Modulen.
Versuche doch denen mal eine Pm zu schreiben oder halte dich an die Lösungsvorschläge im Thread (wobei ich jetzt nciht weiß obs da was Dt 300-spezifisches gibt).
Bei Strassacker kann so ein Gerät angeblich reapariert werden aber ob sich das lohnt ist die andere Frage...

Viel Glück jedenfalls.
thyro
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Aug 2009, 23:25
Hi Leute!
Hab mir grade ma den Thread hier ausgegraben und war ers ma n bissl geschockt, was der DT150 für Zicken macht....
Eig wollt ich mir den Für mein Projekt Betthorn mit nem PD 158 Treiber vorschalten aber scheint ja ma voll arschkackewurst zu sein.
Also:
Hat einer von euch etwas vergleichbares im Bereich 200€ (Sollt halt nich mehr werden, muss noch Führerschein unso machen...)

Schomma thx im Voraus!

Greetz
THEREALLEIMI
Stammgast
#85 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:09
So mein DT-150 macht nach knapp drei Jahren in meinem Besitz auch Probleme.

Hab das Modul an Pre-In- und Out meines auftrennbaren Verstärkers angeschlossen.

Jetzt ist es schon ein paarmal passiert das bevorzugt ein paar Sekunden nach dem Einschalten aber auch schon nach längerem Hören unter Volllast die ganze Anlage mit lautem Knacksen aus den Hochtönern der Satelliten ausgeht. Verstärker schaltet sich dann in den Standby.

Der Sub gibt dann keinen Mucks mehr von sich und hinter den Kühläffnungen kann ich auf der PLatine eine orangene Led oder Diode brennen sehen (das wurde hier im Thread noch nie erwähnt).

Habe leider überhaupt kein elektrotechnisches Fachwissen. Was bedeutet die Led?

Wenn ich den Sub aus- und wieder einschalte geht alles wieder für ein paar Stunden...
THEREALLEIMI
Stammgast
#86 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:07
ahja und ich kriege jetzt fast immer eine Gewischt wenn ich den Verstärker anfasse. ISt das bedenklich?
dreiling
Neuling
#87 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:03
Hallo Detonation, RCM und Strassacker Leidende,
die Reparaturaktion meines DT300 bei Strassacker mit den hohen Versandkosten hatte ich schon vor Jahren.
Die Reparatur, was auch immer die gemacht haben, war für ca. 6 Monate erfolgreich, danach wieder die alten Probleme.
Mittlerweile liegt der DT300 im Keller.
Gekauft wurde der DT300 bei Strassacker ca. 2005
Nach einigen Monaten dann die ersten Herzinfarktfördernden Knaller im Eckhorn.
Mich wundert immer noch daß es der Lautsprecher überstanden hat.
Nach der Reparatur wieder ca. 6 Monate später laute Knaller, wieder in ganz unregelmäßigen Abständen.
Nun werde ich dieses, von euch beschriebene, Relais suchen und hoffen daß ich es finde, es tauschen und den DT300 wieder probieren.
Alles natürlich mit der für diese Fehlkonstruktion üblichen Vorsicht, also kein entspanntes genießen der Musik, sondern immer abwartend wann der Hammerknaller vom Eckhorn kommt um dann sofort aufzuspringen um den DT300 abzuschalten.
Ach ja, einen irrsinnigen Dauerbrumm von 50 Hz gab er auch schon öfter zum besten. Da half nur sofortiges Aufspringen um den DT abzuschalten. Das macht man dann aber wirklich gerne.
Falls ich mit der Reparatur des DT300(Relais) Erfolg hatte melde ich mich wieder.
schöne Grüße aus Amstetten.
thyro
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Mai 2010, 14:15
So! Guten Tag zusm!
Also is ja super dass ich den thread nicht nochmal ausgraben muss, hab mir dann doch noch im Dezember den DT150 geholt.
Seither betrieben und alles läuft super (was wohl auch daran liegen könnte dass ich den nie weiter als 1/4 aufgedreht habe danke meiner gütigen Raumakustik und den verdammt dünnen Wänden zum Nachbarn...)
Ich bin nun endlich ans Arbeiten gekommen, mein Betthorn ist auf dem Weg der Fertigung, Thread folgt noch.
Aber ich habe nun eine wichtige Frage:
Das Betthorn kommt in meinen PRoberaum und da der Leiter des PRoberaums es nötig hielt 2 aktive Fullrangeboxen PA Kram von Omnitronic mit jew.300W zu kaufen, damit man sich die Endstufe sparen kann (???), dacht ich mir: Super! Dann kannste ja vom Mischpult low in den DT rein und Low weiter an die PASatelliten. Dann kann man schön 2.1 wummse machen, alles schön getrennt.

Aaaber: KAm der Typ an, nachdem ich ihn gefragt hab und die Seite von Strassacker gezeigt hab wo ich den DT herhab und meinte, dass das nich ginge, weil bla und wegen Hifi und PA kann man nicht zusammenschließen. Die von der Seite labern Müll dass man das auch für PA nutzen könnte. JA SICHER, dacht ich mir, der EDV Angestellte von der Schule wirds ja wohl wissen im Gegensatz zu langjährig ehrfahrenen Experten vom Lautsprechershop.de.

Ich brauch EURE EXPERTENMEINUNG, denn ich hab das Material vom Betthorn schon im PRoberaum stehen und ich hab das schon n halbes Jahr angekündigt dass das Betthorn da reinkommt. Denn nach zuhause darf ichs nicht mehr stellen und verkaufen tu ich das Betthorn inkl PD158 und DT150 ganz bestimmt nicht, hab das schon lieb gewonnen
Und ausserdem will ich ihm zeigen, dass er unrecht hat^^

Also würde mich freuen über Antworten.

Greetz, Thyro
THEREALLEIMI
Stammgast
#89 erstellt: 15. Aug 2010, 23:05
Kannst du ohne Probleme im Proberaum verwenden.

Könnte denn jemand mal für Leute die nicht so versiert mit Elektrotechnik und Löten sind beschreiben wie genau man jetzt welches Relais entfernt um das DT 150 zu störungsfreien Betrieb zu verhelfen?
THEREALLEIMI
Stammgast
#90 erstellt: 16. Aug 2010, 12:57
So, habe mal Bilder gemacht. Wer mir sagen kann wo was ausgewechselt werden muss bekommt einen Keks.





pelowski
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 16. Aug 2010, 18:55

THEREALLEIMI schrieb:
So, habe mal Bilder gemacht. Wer mir sagen kann wo was ausgewechselt werden muss bekommt einen Keks.







Sehr informative Bilder!

Grüße - Manfred
Master_Luke
Stammgast
#92 erstellt: 22. Mai 2011, 23:02

dreiling schrieb:

Ach ja, einen irrsinnigen Dauerbrumm von 50 Hz gab er auch schon öfter zum besten. Da half nur sofortiges Aufspringen um den DT abzuschalten. Das macht man dann aber wirklich gerne.
Falls ich mit der Reparatur des DT300(Relais) Erfolg hatte melde ich mich wieder.



den dauerbrumm habe ich auch ab und an. ein ploppen oder knacken nicht.

was ist da kaputt?

hab das blöde modul seit 4 jahren und nur im ersten jahr im einsatz. seitdem liegt es irgendwo herum... aber schade um das geld.
mahoney82
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:19
Hallo!

Habe ein uralten RCM DT150 mit einem defekten Relais.

Verbaut ist ein
Goodsky GJ-SH-124DM
5A/250VAC
5A/30VDC
Coil 24VDC

Nun suche ich Ersatz!

Gefunden habe ich
Relais
HF32FA-024-H

Meint Ihr das Teil passt bzw. gibt es was besseres?

War immer sehr zufrieden mit dem Teil.

Schönes Wochenende

Martin
mahoney82
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:50
Hallo!

Das neue Relais funktioniert.
Für 1,05€ habe ich mir gleich zwei gekauft :-)

Viele Grüße

Martin
aspirin2
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 16. Feb 2015, 02:43
Ich hole das ganze mal aus der Versenkung.

Hat jemand noch ein Bild von diesem besagten Relais?
Habe ich auch das Problem?

http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=6108

Danke!
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