Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Suche jemanden der Layouts erstellt

+A -A
Autor
Beitrag
weakbit
Stammgast
#301 erstellt: 20. Feb 2016, 03:06
Bei Deinem Verstärker fällt mir auf das es keine Kohleschichtwiderstände sind die da verwendet werden das sind Metallfilmwiderstände die verändern die/den Frequenzgang. Dann sind die Transistoren einzeln aufgebaut somit gibt es keine Thermische Kopplung zwischen den Transistoren das bedeutet das der Arbeitspunkt/e je nach Temperatur wandert.

LG
weakbit
weakbit
Stammgast
#302 erstellt: 20. Feb 2016, 03:34
Hallo,

was ich nicht verstehe ist das Du da jemanden eine Arbeit umhängen willst die aber Kostenpflichtig ist. Zumindest was mich angeht ich zeichne keine Einzige Linie ohne das ich bezahlt werde nicht einmal für einen Freund. Ich mache das schon seit 1988 aber ich kenne Niemanden der das Gratis machen kann denn es ist ein Umfangreiche Arbeit.
1. zuerst musst Du das Sheet zeichnen.
2. Dann die Bauteile definieren falls nicht in der Library
3. Dann werden die Bauteile auf die PCB gesetzt und dann wird geroutet (das Auflösen des Ratsnest) das sind die Netzlinien die man vorher im Sheet erstellt. Es gibt keine Autorouter der funktioniert! Der Grund hierfür ist einfach zu erklären woher will der Autorouter das Placement der Bauteile wissen?
4. Das Ganze muss nach dieser Arbeit versäubert werden - Fehler werden ausgebessert und das PCB wird noch einmal überprüft.

Vorher habe ich mit ORCAD gezeichnet dann mit Eagle4.11r das Reicht vollkommen aus ich habe da eine Version die ich von einer Pleite gegangenen Firma gekauft habe. Das ORCAD ist Geschichte das wird nicht mehr verwendet. Es gibt auch andere CADs wie Protel, CAD3000, usw.

Ich habe bis Heute vom CAD zeichnen gelebt und ich kann mir nicht vorstellen das ein Seriöser PCB Zeichner Dir/Ihnen den Gefallen tut das zu zeichnen.
Dann glaubt auch Jedermann das die Bauteile in der Library stimmen dem ist aber nicht so die meisten Librarys sind falsch! Man muss immer alles von neuem Zeichnen und da sitzt man dann Tagelang dran und nicht an einem Nachmittag! das geht nicht ich zeichne diese Print in 1Tag mit Versäuberung und Bauteil Library.

LG
weakbit
ToDesWurSchT
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 20. Feb 2016, 16:39
schonmal auf das Datum geschaut ?... nur mal so am Rande


[Beitrag von ToDesWurSchT am 20. Feb 2016, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie erstellt man eine Audioplatine
BUZ11 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  21 Beiträge
Bausätze oder fertige Layouts für KT88 Röhrenverstärker?
Crix1990 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  9 Beiträge
Suche jemanden für Bau eines Mini-Mixers
rosa22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  30 Beiträge
weiß jemanden einen einfachen Schaltplan
am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  41 Beiträge
Suche Bastler
schmofu am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  2 Beiträge
Layouter gesucht
Klangkurve~ am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  2 Beiträge
Suche Neutrik A1 oder A2
Eltgen am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Platinenmaße 100x75 <-> 100x80
flyingfuse am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Schaltplan für "einfachen" Digital Analog converter
jensjansen am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Netzteil Schaltplan f. Amp erstellt, bitte um Korrektur
Kobun am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen