Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
manu09
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Feb 2008, 21:02
Ja ok am Freitag lad ich ein paar hoch den da hab ich ein bisschen mehr luft.

Ja wie viel ampere brauch ich den überhaupt? Und wie viel würde der verstärker den unter vol-last benötigen?

Ne des will ich nicht selber noch machen wie glätten usw. wen den nur ein fertiges steckernetzteil.
achim81
Stammgast
#102 erstellt: 22. Feb 2008, 18:42

manu09 schrieb:

Ja wie viel ampere brauch ich den überhaupt? Und wie viel würde der verstärker den unter vol-last benötigen?



Also wenn P = U x I, dann gilt I = P:U ...demnach brauchst Du für 2 mal 10 Watt Leistung bei einer Versorgungsspannung von 12 Volt ein Netzteil mit mindestens 1,67 Ampere. Plus 50% zur Sicherheit wären dann 2,5 Ampere.
manu09
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Feb 2008, 00:29
Ok danke hätt ich eingentlich auch selber ausrechnen können^^

Ja des gibts ja schon hab auch schon ein paar gefunden.

wenn sich des gut anhört dan mach ich des mit dem netzteil noch später.

aber ich bin jetzt eh voll im bastelfieber vllt könntesch mir ja ein vorschlag machen was ich als nächstes bauen könnt??

thx manu
achim81
Stammgast
#104 erstellt: 23. Feb 2008, 12:52

manu09 schrieb:

aber ich bin jetzt eh voll im bastelfieber vllt könntesch mir ja ein vorschlag machen was ich als nächstes bauen könnt??



Nächstes Bastelprojekt? Hmmmm....na zum Beispiel mal einen ordentlichen Einsteiger-Lautsprecher, die Needle. Oder aber auch einen passenden Heim-Verstärker dazu. Mit Deinem ersten richtigen Netzteil, selbst erstellter Platine...usw. Bauvorschlag gibt's übrigens im Datenblatt - ganz praktisch! Ich denke dabei an den von mir bereits genannten TDA 7294. Von denen zwei (weil wir ja stereo hören wollen) und Du kannst die Needles befeuern. Danach einen kleinen Subwoofer mit Aktivmodul (Fertigmodul!) dazu...

..."Arbeit" gäb's genug!
manu09
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Feb 2008, 22:36
Ohje des hört sich mal alles kompliziert an^^
hilfreich wär es wen ich des mal mehr kapieren würd mit dem ganzen elektonik zeugs usw.

Ja ich schau mal was ich nach meiner prüfung machen kann, den hab ich mehr zeit. ohne zeitdruck macht des nämlich nochmal mehr spass

morgen werd ich glaub fertig ^^

den bilder

manu
manu09
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Feb 2008, 13:58
Emmhm

ich hab da glaub en little kleines problem den ich hab den falschen stereo-poti bestellt ich hab grad den linearen und nicht den logharithmischen eingebaut.

nein ich könnt mich schlagen

muss ich jetzt alles abblasen?
achim81
Stammgast
#107 erstellt: 24. Feb 2008, 14:33
überhaupt nicht...

das bedeutet nur, daß die Lautstärke eben linear ansteigt und nicht logarythmisch.

Das Ding funktioniert trotzdem.

Und ich glaube sogar, man kann ein lineares Poti logarythmisch machen, indem man einen Widerstand parallel irgendwie vorschaltet. Ich mach' mich mal schlau.


[Beitrag von achim81 am 24. Feb 2008, 14:35 bearbeitet]
manu09
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 24. Feb 2008, 15:03
Ja in einem vorherigen beitrag stand wichtig logarithmisch und nicht linear!

Wie steigt die Lautstärke den an bei einem logarithmischen an? geht dich gar nich anderst als linear also gleichmäßig?

ok wär nett wen du dich da nochmal informieren könntest
und sag mir dan wie ok!

thx
achim81
Stammgast
#109 erstellt: 24. Feb 2008, 15:52
Auf der Wichtigkeit der Verwendung eines logaritmischen (schreibt man anscheinend ohne "y")Potis habe ich ja nicht unbedingt bestanden. Das hat aber mit der menschlichen Lautstärkewahrnehmung zu tun. Das Lautstärkeempfinden des menschlichen Ohrs hat einen annährend logaritmischen Verlauf.

Ein logaritmischer Anstieg wird anfangs schneller lauter und später immer langsamer.

Hier siehst Du die Unterschiede.

Das mit dem aus linear mach' logaritmisch find' ich nicht mehr. Kann vielleicht jemand helfen?
manu09
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 24. Feb 2008, 16:13
Ne du nicht aber ein andere hat das geschreiben^^

Ok aber ohne geht es auch oder?

Wie die Lautstärke ansteigt ist nachher ja egal find ich.
achim81
Stammgast
#111 erstellt: 24. Feb 2008, 16:18
Meiner Meinung nach auch...
manu09
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 26. Feb 2008, 15:37
ma ne frage achim wie muss ich die LED anlöten mit dem minuspol zu dem minuslötstift? (ich frag lieber nochmal bevor ich falsch gemacht hab^^ den ich hab mittlerweile so wenig vertrauen in mich zum glück gibts die seite hier kompliment)

Und an den Boxen was ist da nochmal der minuspol der große stecker? oder der kleine? (du weist es ja auch nicht aber deine vermutung)
und der minus muss ja auch zu dem minuslötstift von dem ausgang oder ist des egal den bei den boxen sind keinerlie informationen vorhanden voll der kak?

also wär net wen du mir des nochmal schreiben könntest

gruß manu
Bertl100
Inventar
#113 erstellt: 26. Feb 2008, 15:48
Hallo!


Wie die Lautstärke ansteigt ist nachher ja egal find ich.


Das Problem dabei ist, dass man mit den linearen Poti im unteren Lautstärke-Bereich nicht feinfühlig genug einstellen kann. Es wird praktisch von 0 Lautstärke beginnend sehr plötzlich sehr laut. Was beim log. Poti 12Uhr ist, ist hier schon bei 9 oder 10 Uhr.
Ob das nachher sehr stört, mußt du ausprobieren.

Gruß
Bernhard
manu09
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Feb 2008, 16:01
OK leute ich bin fertig^^

ich muss nur noch ausprobieren obs funktioniert dan bin ich überglücklich

und des hab ich nur euch zu verdanken thx thx
wie könnt ich mich den revancieren?? sagts mir ok
Spockie007
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Feb 2008, 17:37
Na, dann aber mein Glückwunsch.
Fotos würden mich natürlich auch noch mal interessieren.

Wenn gleich ich mein Bastelfieber derzeit ein wenig eindämmen muss, da mein Arm sich derzeit in Gips ausruhen darf ...
manu09
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 27. Feb 2008, 17:55
ok

ich versuchs mal aber ich find die bilder hierreinstellen irgendwie am anfang schwer

also wens nicht funktioniert müsst ihr mir erklären

hier das ganze
achim81
Stammgast
#117 erstellt: 29. Feb 2008, 12:56
na?!?
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Feb 2008, 18:24
hi, bin auch noch jung und habe diesen Thread gefunden und habe mich entschieden den Bausatz ebenfalls zu bauen, jedoch nicht als ghettoblaster sondern als einzelner Verstärker.
Wenn ich darf würde ich auch gerne eine ( vllt später auch mehr) Frage stellen^^
Ich habe ebenfalls ne LED, jedoch nur einen 330Ohm Widerstand. Geht das auch? Was passiert wenn es nicht funktioniert? Was kann dabei alles kaputt gehen ?
achim81
Stammgast
#119 erstellt: 29. Feb 2008, 18:38
Also so weit ich mich noch erinnern kann, berechnet man den Vorwiderstand für eine LED folgendermaßen:

R=(U1-U2)/I2

U1 = Anliegende Spannung
U2 = Betriebsspannung der LED
I2 = Betriebsstrom der LED

Nehmen wir ein typisches Beispiel her:

Spannung im Gerät = 12 V
Betriebsspannung der LED = 2 V
Betriebsstrom der LED = 20 mA

12V-2V/0,02A

ergibt 500 Ohm für den Vorwiderstand der LED.

Widerstände gibt es nur in festgelegten Einheiten - man nimmt, ausgehend vom Ergebnis der obigen Rechnung, immer den nächst höheren Wert in der Reihe. So hält die LED sehr lange.

Kaputt gehen kann nur die LED, sie "brennt durch".


[Beitrag von achim81 am 29. Feb 2008, 18:39 bearbeitet]
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 29. Feb 2008, 19:22
die genauen daten, der LED habe ich leider nicht-.-
ich versuche es mal aus, weil ich deine Angabe ganz am anfang des Thread genommen habe^^ wenn nicht muss ich nochmal nachrechnen.
Brauche ich eigtnlich den Kühlkörper ? Oder reicht es wenn ich den kompletten Verstärker in ein Metallgehäuse rein packe ?
achim81
Stammgast
#121 erstellt: 29. Feb 2008, 19:47
Am Anfang des Threads habe ich einfach nur "über den Daumen" gepeilt. Nimm bei 12 Volt lieber 500 Ohm oder mehr, sonst brennt Dir die LED am Ende wirklich durch. Mehr als 500 Ohm sind kein Problem, sie leuchtet halt dann immer schwächer.

Naja, eigentlich gibt es auch Gehäuse mit integrierten Kühlrippen. Ob ein einfaches Metallgehäuse ohne Kühlrippen-Profil ausreichend Wärme ableitet, weiß ich nicht. Da der IC aber sowieso einen integrierten Überhitzungsschutz besitzt, könntest Du das ja mal versuchen. Aber: der IC muß direkten und guten (siehe Wärmeleitpaste / Wärmeleitkleber) Kontakt zum Metall haben.
manu09
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Feb 2008, 20:18
Ja Achim ich bekomm einfach keine bilder hochgeladen habs so oft versucht und jetzt musst du mir des halt sagen^^wies geht

Ja wie meinst du (knut-hifi) nr den Bausatz zu bauen? dan bringt er dir doch gar nix oder?

Ich hab doch kein ghettoblaster gebaut oder? ich find das ich so ne box gebaut hab wo ich halt meine player anschließen kann mein ich.
also achim sag mir dan bescheid wie des geht mit den bildern ok? bis dan

manu
achim81
Stammgast
#123 erstellt: 29. Feb 2008, 20:37
Erstens sollten es pro Bild nicht mehr als etwa 100 kB sein...dem Betrachter zuliebe.

Du gehst auf www.imageshack.us

Du gehst auf "Durchsuchen", wählst in bekannter Windows-Methode das hochzuladende Bild aus

Du klickst auf "host it""

Kurze Zeit später gibt Dir imageshack eine Reihe von Links zu Deinem Bild. Poste hier einfach den "direct-link" zum Bild rein. Den findest Du ganz unten in der Link-Liste von Deinem Bild auf imageshack.

Nun zum Thema:

Du (Manu) hast einen sog. aktiven Lautsprecher gebaut.

"knut-hifi" will NUR den Verstärker in ein Gehäuse bauen, um später Boxen dran anzuschließen. So wie bei einer "Stereoanlage".


[Beitrag von achim81 am 29. Feb 2008, 20:38 bearbeitet]
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Feb 2008, 21:41
ok. ich gucke mal wegen den Kühlrippen, da ich auch noch kein konkretes Gehäuse habe.
Dann hole ich mir nen anderen Widerstand, ist ja nichts wildes. Danke für die Antwort.
Ich muss schon sagen, dass mir das Forum schon ziemlich gejholfen hat und morgen funktioniert der Verstärker vllt sogar schon, danach ist vllt die Endstufe von Conrad an der Reihe^^

Gruß Knut-HiFi
manu09
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:25
Die bilder sind aber weit aus größer aös 100kb. und nu?
.rand
Neuling
#126 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:06
Hallo,


Die Bilder kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Gratis ist z. B. Irfanview

Dann öffnest du das Bild mit Irfanview, Reiter "Image" anklicken.
"Resize/Resample" anklicken. Dann z.B. 800x600 Pixels auswählen (je nachdem, was alles auf dem Bild zu sehen ist). Zum Schluss noch unter einem anderen Namen speichern (damit das Original bestehen bleibt), fertig.

Jetzt sind wir mal auf die Bilder gespannt:)

Gruss
achim81
Stammgast
#127 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:26
Keine Zeit?
manu09
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:38
Achim stimmt ja hab grda bissle wenig zeit aber ich versuchs jetzt mal ok. Ich hoffe euch gefällt die bx auch, den ihr habt mir ja des meiste gemacht^^

erstmal die kompette box

http://img530.imageshack.us/img530/1292/ganzeboxum3.png

nochmal eins
http://img526.imageshack.us/img526/6893/verstrkerinboxki9.png


sagt mir was ihr noch sehn wollt was euch interesiert. ich zeigs euch dan habs jetzt kapiert

Gruß Manu

noch eine letzte frage?ich brauch doch nur so zwischen 6-18v spannung, des muss ich ja bei dem netzgerät in der schule einstellen.und muss oder soll ich was bei ampere einstellen?


[Beitrag von manu09 am 05. Mrz 2008, 17:20 bearbeitet]
gitte
Stammgast
#129 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:01
Schalte nach dem Lautstärkepoti (also zwischen Verstärker und Poti) einen 15K-Widerstand zwischen das Signal und Masse, dann hast Du einen angenehmen Lautstärkeverlauf.

Für die Englischsprachigen:

A better volume control
manu09
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:51
Ja @itte

das problem ist das die idee jetzt lieder zu spät kommt, den ich muss morgen abgeben und hab schon alles zusammengeschraubt usw.
Aber so viel ausmachen tut des ja nich aber trotzdem danke.
manu09
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:07
gitte?

ich weiß ich nerv aber kannst du mir vielleicht bis heut abned so um 22 Uhr zurückschreiben und mir nochmal bestätigen das ich wirklich 12V und 1,67-2,5A benötige zur Stromversorgung??

bitte ist wichtig
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 07. Mrz 2008, 09:24
@ manu: sieht schick aus^^

mla ne andere Frage. Ich habe den Verstärker ebenfalls gebaut. Er funktioniert auch, nur die Lautstärke ist ungehuer laut und ich finde nicht regelbar. Ich denke das poti ist irgendwie falsch angeschlossen. Könnte vielleicht jemand ne genaue Zeichnung, wie das poti angeschlossen wird, ( für doofe^^) hier reinstellen ?
achim81
Stammgast
#133 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:26
Hey Manu!

Sieht echt super aus!! Entschuldige, daß ich auf Deine dringende Frage nicht antworten konnte (kleiner Zeitmangel), aber zum Glück sind wir ja sehr viele hier im Forum.

In diesem Sinne:

@ Knut-hifi: die Zeichnung für den Anschluß des Potis habe ich in diesem Thread hier schon mal irgendwo gepostet.

@ manu: Sag' uns auch, was für eine Note Du dafür bekommen hast!
manu09
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:27
Ok danke würde mch freuen wenn noch mehr eine rückmeldung geben würden?lad auch gern noch ein paar bilder hoch wen ihr wollt.

@Knut-hiFi acim hat des doch schon mal gepostet da sieht man alles aber ich kopier sie jetzt halt noch nals hier rein ok

http://img153.imageshack.us/img153/1347/skizze2ci2.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/9664/skizze1vs8.jpg

so nach diesem prinzip müsste es gehn.
gitte
Stammgast
#135 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:41

manu09 schrieb:
gitte?

ich weiß ich nerv aber kannst du mir vielleicht bis heut abned so um 22 Uhr zurückschreiben und mir nochmal bestätigen das ich wirklich 12V und 1,67-2,5A benötige zur Stromversorgung??

bitte ist wichtig


Sorry, hab einen Abend mit Freunden verbracht...

Ja, ich würde sagen, mindestens 2, besser 4 Ampere.

Gitte aka Richard
manu09
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:33
Ja ok aber 2A müssten reihcen den wen ich 2 mal 10Watt sind insgesamt 20W. also P=U mal I. also bei 12 Volt müssten 2 Ampere voll ausreichen.

ja ist ok

Manu
Bertl100
Inventar
#137 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:43
Hallo Manu,

richtig gerechnet. Leider hat der Verstärker keine 100% Wirkungsgrad. Vielmehr so ca. 50 - 70%.
Das heißt, dass bei 20W Ausgangsleistung ca. 30 - 40W am Eingang gezogen werden.
Aber wenn du nicht länger voll aufdrehst, reichen bestimmt auch 2A!

Gruß
Bernhard
achim81
Stammgast
#138 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:23
Aber die Netzteile im Physik/Biologielabor von Schulen sind meistens doch echte Kraftwerke - und arg resistent gegenüber Quälereien. Lass' kesseln!

*School 's out for summer* *gröhl*


[Beitrag von achim81 am 07. Mrz 2008, 22:23 bearbeitet]
gitte
Stammgast
#139 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:24
Ich denke, 2A reichen in Deinem Fall schon aus.

Du wirst den Verstärker wahrscheinlich nicht wirklich bis 10W fahren, da er da schon 10% Klirr hat...

Viel Spaß
manu09
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:24
Ist 10% Klirr viel? so viel ivh weis is des schon viel. hört man des dan so extrem raus?

Ich probier halt mal aus wie viel es verträgt. gibts ne maximalgrenze wen ja wo liegt die?
achim81
Stammgast
#141 erstellt: 08. Mrz 2008, 01:22
Maximalgrenze? Wenn der Sound total verzerrt klingt (Dorfdisco-Phänomen)...aber so laut wird Dich der Lehrer doch nicht aufdrehen lassen.

Kurz gesagt: Dein Gehör dürfte ein gutes Messgerät für "zu viel" sein.

P.S.:

Aber wenn ich mir so manche Disco oder Veranstaltung anhöre, dann zweifle ich oft stark an der Fähigkeit, "laute, verzerrende Geräusche" von "Musik" zu unterscheiden - und das mal ganz abgesehen von der Definition von "Musik".

Höhen, die in den Ohren "rauschen" und Bässe, die nicht mehr knacken sondern undefinierten Akustikmüll wabbern sind wohl für viele, und das nicht nur ab einem bestimmten Grad an Alkoholisierung, eher vernachlässigbare Details.


[Beitrag von achim81 am 08. Mrz 2008, 01:23 bearbeitet]
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 08. Mrz 2008, 10:52

achim81 schrieb:


@ Knut-hifi: die Zeichnung für den Anschluß des Potis habe ich in diesem Thread hier schon mal irgendwo gepostet.


ich weiß, allerdings als ich nach gesucht hatte, war es weg. komisch, aber danke nochmal für die zeichnung
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:44
Manu : Wie klingt bei dir der Verstärker ?
manu09
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:54
sry knut ich kann dir diese frage nicht beantworten,weil wir ihn noch nicht testen durften und das nächste mal ausfällt.
Leider hatte ich keine Gelegenheit um ihn schon früher mal zu testen aber natürlich schreibe ich wen ich näheres weiß.

manu
gitte
Stammgast
#145 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:58

manu09 schrieb:
sry knut ich kann dir diese frage nicht beantworten,weil wir ihn noch nicht testen durften und das nächste mal ausfällt.
Leider hatte ich keine Gelegenheit um ihn schon früher mal zu testen aber natürlich schreibe ich wen ich näheres weiß.

manu


Du hast das Ding gebaut , schön gestaltet und noch NICHT ANGESCHALTET??????????????????????????????

Wie hälst Du das aus und welchen Sinn macht das?

Ich kann mich nie gegen den Drang wehren, Boyxen und Verstärker vor Endfertigung schon mal anzuschalten

Ausserdem musst Du doch mal testen obs funzt, bevor der Vorführeffekt in der Schule vorbeikommt...


[Beitrag von gitte am 09. Mrz 2008, 16:59 bearbeitet]
achim81
Stammgast
#146 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:19
Ich kann das auch kaum glauben!

Ich kann's auch nie aushalten abzuwarten, wenn ich was gebastelt habe - das führt bei mir dann meistens dazu, daß ich das Zeug ohne richtiges Gehäuse weiterhin betreibe

Also ich kann mich "gitte" nur anschließen, UNBEDINGT irgendwie eine Stromversorgung dran (zur Not am Auto Deiner Eltern! Kabel an die Batteriepole und los geht's) und AUSPROBIEREN!!!!

Mann, Mann, Mann...

Edit: aaaaaaaaaaarhhhg!


[Beitrag von achim81 am 09. Mrz 2008, 19:20 bearbeitet]
manu09
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:16
Ja leutz ich kanns auch nich begreifen und ich wollts ja auch ausprobieren, aber ich hatte keine gelegenheit mit ner guten stromversorgung.
Und ich wollt das ja auch nicht kaputt machen, nur wegen falscher stromversorgung.

Ich zerblatz auch schon fast aber jetzt ist es in der schule
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 10. Mrz 2008, 09:09
also ich kann ja mal von meinem Verstärker berichten^^
er rauscht doch schon ziehmlich, also für den weiteren Gebrauch ungeeignet.
Außerdem habe ich bis jetzt keinen Kühlkörper ( war bei conrad ausverkauft)und somit wird das dingen nach 30 sek recht heiß, jedoch glaube ich auch nicht, dass ich mir noch einen Kühlkörper hole, da das resultat immer schon schlecht wäre.
Dabei muss man sagen, dass das netzteil nicht das beste ist.

Bin gespannt wie deiner klingt manu^^
achim81
Stammgast
#149 erstellt: 10. Mrz 2008, 16:26

Knut-HiFi schrieb:

er rauscht doch schon ziehmlich,


Rauschen?
Hast Du geschirmte Kabel für das Eingangssignal verwendet?
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:17
jetzt wo du es sagst, wahrscheinlich nicht.
haste mal nen link, was da gut wäre ?
achim81
Stammgast
#151 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:31
Na einfach ein normales Audiokabel, mit Außen- und Innenleiter. Und wenn's eher brummt als rauscht, dann stellt sich die Frage nach dem Netzteil. Ist es selbstgebaut, hat es Siebelkos, ist der Trafo zu nahe am Verstärker bzw. nicht abgeschirmt? Hast Du verschiedene Massepunkte oder einen gemeinsamen (<-- sehr viel besser!)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Stereo Verstärker Bausatz
Walzing am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker
rebel4life am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  9 Beiträge
Stereo-Verstärker zu 2.1. Anschluss ?
ludwiglauch am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  18 Beiträge
Kleinen Stereo Verstärker bauen!
LifeGamer am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Bausatz / Schaltung für einfachen Stereo Verstärker gesucht
Netzwerkler am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  7 Beiträge
Verstärker bauen !
Nivu am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  10 Beiträge
Stereo Mixer / Verstärker
cgm am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Plan für Inverter um Stereo Verstärker zu brücken.
Punker_Paddy am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  50 Beiträge
Suche: Bausatz/plan für 30Watt Stereo-Endstufe
Kuddeldu am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Conrad Verstärker Bausatz
marius2000 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen