Einschaltplopp Reith Power Amp

+A -A
Autor
Beitrag
jonny1505
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:48
Hallo,

ich habe den Power Amp nun angeschlossen. Als Vorstufe nutze ich bisher noch meinen
Mehrkanalreceiver Pioneer AX-3. Beim einschalten der Endstufe (ob Receiver ein oder aus)
habe ich einen starken Rumms ....
wenn ich jedoch die Cinchanschlüsse aus den Receiver ziehe vernehme ich beim Ein-Ausschalten
nur noch ein deutlich leiseres Knacken.

Was könnte die Ursache hierfür sein ??

Welche Lösung würden ihr für die beste Lösung halten das Ein-sowie Ausschaltgeräusch komplett
zu erschlagen ??

Die Sektionen C102/C202 sowie C51/C52 habe ich auf der Platine noch nicht bestückt.
Könnte eine Bestückung der Bauteile evtl. helfen, obwohl
diese laut Plan nicht unbedingt eingelötet werden müssen.




im voraus Danke

Gruss

Jonny
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:51
Hi,

was sagt der Entwickler denn dazu? Sein Support ist eigentlich recht ordentlich...

Harry
HinzKunz
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:59
Hallo,

vom Prinzip her verhält sich der Verstärker im Ein- und Ausschaltmoment ruhig, wenn ich mich recht erinnere.
Daher dürfte bei dir irgendwo ein Fehler vorliegen.

Auch ich würde dir raten am besten mal beim Hubert anzuklopfen.

Zweck0r
Moderator
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 08:26

jonny1505 schrieb:
Beim einschalten der Endstufe (ob Receiver ein oder aus)
habe ich einen starken Rumms ....
wenn ich jedoch die Cinchanschlüsse aus den Receiver ziehe vernehme ich beim Ein-Ausschalten
nur noch ein deutlich leiseres Knacken.


1. kommt das Geräusch aus einem oder aus beiden Lautsprechern ?
2. was passiert, wenn die Eingänge nicht 'in der Luft hängen', sondern nach Masse kurzgeschlossen sind ? Kommt dann auch kein Geräusch, würde ich den Receiver verdächtigen. Wenn da etwas defekt ist, kann durchaus auch im Standby-Modus Gleichspannung auf dem Vorstufenausgang liegen.

Grüße,

Zweck
jonny1505
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:02
Hallo,

wenn der cinch gegen Masse kurzgeschlossen ist kommt der Einschaltplopp in der gleichen weise.
Receiver kann ich ausschliessen, da das auch mit anderen Vorstufen genau so heftig rüberkommt.

Mir ist jedoch aufgefallen: Wenn ich die Endstufe einschalte habe ich den Einschaltplopp, schalte ich diese aus ..... und nach ca. 2-3 sekunden wieder ein ..... höre ich nichts mehr ..... warte ich jedoch ca 10 sekunden und schalte dann wieder ein .... habe ich wieder diesen fiesen Einschaltplopp

H.Reith habe ich deshalb auch schon kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
hreith
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:15
Fri, 2008/03/28 22:08:41 => Supportanfrage an hr
Sat, 2008/03/29 01:48 => Eintrag im Forum
Sat, 2008/03/29 11:02 => hr hat noch nicht geantwortet
Sat, 2008/03/29 11:50:35 => hr beantwortet email

=>
Ich bemühe mich um guten, schnellen Support. Ab und zu muss ich aber mal etwas schlafen, einkaufe, .... will Wochenende haben.
Es tut mir leid, wenn es manchmal etwas länger dauert.
ESELman
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:35
gelöscht


[Beitrag von ESELman am 29. Mrz 2008, 15:38 bearbeitet]
jonny1505
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:50
Sorry,

muss hier kurz korrigieren.

Meine Anfrage diesbezüglich habe ich bereits am 17.03.08
gestellt.

Bin aber nicht böse deshalb , da ich ja weiss das der Support von Hubert Reith ansonsten immer "TOP" ist.
hreith
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:23
Am 17.03 habe ich sowas nicht bekommen
Nur eben am oben genannten Zeitpunkt. Das Formular auf der website setzt einen Zeitstempel in die email.

In der letzten Zeit reagiere ich schon teilwese extrem träge - da kann es durchaus zu Antwortzeiten > 1 Woche kommen
Das ist keine Absicht, ergibt sich aus der Arbeitsbelastung. Neben dem Support habe ich ja noch andere Dinge, die erledigt werden sollten. In der Regel ziehe ich sogar die Supportanfragen der Bearbeitung der Bestellungen vor - die liegen teilweise länger als eine Woche und warten auf Bearbeitung.
Ich möchte da jeden, der nicht in der üblichen Geschwindigkeit eine Antwort erhält um Entschuldigung bitten.
Verrückter
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:18
Mh, was ist den nun aus dem Plop geworden?

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reith Amp
wollbaer am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
TDA7293: Einschaltplopp bei Schuro Endstufe.
Flitzkacke-Alarm am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  10 Beiträge
Einschaltplopp ohne Verzögerungsschaltung verhindern
gandl am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Einschaltplopp bei mobiler Box
L4M4 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  3 Beiträge
Frage zu Power-Amp von HifiAkademie
diy-er am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Cinchanschluss Power Amp
jonny1505 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Welche Elektronik für Phono? Richi? Fuchs? Reith?
Pyreen am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  21 Beiträge
micro power und easy amp
spännemacher am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Entwicklung eines hochwertigen Power Amp
elfenthau am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  10 Beiträge
ICE POWER AMP EIN-AUS SCHALTUNG
pedrop am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen