SMD Kondensator besorgen

+A -A
Autor
Beitrag
Screemi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 11:51
Grüße euch.

ich bin zur zeit auf der suche nach einem smd kondensator. mir ist beim grafikkarteneinbau einer von der platine "gebrochen". "gebrochen" deshalb, weil sich das komplette beinchen aus dem lot gelöst hat. leider hab ich es erst zu spät bemerkt und das andere beinchen schon abgeknickt, sonst hätte ich ihn einfach wieder auflöten können.

es handelt sich dabei, nach meiner recherche, um einen einen sanyo smd-kondensator aus der reihe svp. die werte sind wie folgt:

* CAPACITOR, 330UF, 16V
* Application:niedriger Reihenwiderstand
* Kapazitätswert:330µF
* Tolerance, capacitance:±20%
* Serie:SVP
* Spannung, Einschalt-:16V DC
* Kondensator dielektrisch:Aluminium Electrolytic
* Gehäusetyp:F12
* Temperatur Arbeitsbereich:-55°C bis +105°C
* Anschlussart:SMD
* Breite/Weite:10.3mm
* Durchmesser, Gehäuse:10mm
* Länge/Höhe, Außen-:12.6mm
* Nennspannung, DC:16V
* Strom, Brumm-, AC-:4720mA
* Temperatur, Betriebs- max.:105°C
* Temperatur, Betriebs- min.:-55°C
* Tiefe, Aussen:10.3mm
* Toleranz +:20%
* Toleranz -:20%
* Widerstand, ESW:16R
* Zeit, Betriebs-, Lebens-:2000h

leider ist er weder bei conrad, reichelt oder rsonline zu bekommen und deswegen frag ich mal hier nach ob von euch jemand noch so einen hat bzw. besorgen kann und ihn mir via post zukommen lassen würde. 8€ versandt für ein 3€ bauteil, wie sie farnell (der einzige händler bei dem ich ihn gefunden habe) verlangt, sind schon ziemlich viel.

Vielen dank schon einmal für eure hilfe.

Datenblatt: http://www.endrich.c...1.pdf&name=07-10+SVP

http://de.farnell.co...30m&_requestid=57936


[Beitrag von Screemi am 14. Mai 2008, 11:51 bearbeitet]
-3dB
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 17:27
Hallo,
gibt es auch einen Vornamen?
Schau einmal bei buerklin.de unter der Nummer 10D4328 nach.
Wenn das Teil passt sehen wir weiter.

Gruß Wilhelm
Screemi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 18:31
klar gibts auch nen vornamen. darf ich mich vorstellen? ich bin der simon

mal ne frage ist die angebene spannung bei kondensatoren die maximal anlegbare spannung? ist es also egal ob ich einen kondensator mit 330nF und 25VDC anstatt 16V verwende?

ich habe leider zu dem von dir angegeben kondensator kein datenplatt gefunden, denn wie mir scheint ist die serie von sanyo mit einem extrem niedrigen esr gesegnet und laut datenblatt verträgt er auch sehr viel ripple-strom. ich denke, dass sie genau deswegen verbaut sind. nach meiner schätzung handelt is sich bei der schaltung mit dem kondensator, um den spannungswandler der grafikkarte.

ich hab da auch mal nen link thread hier im forum gefunden, in dem es um ein bauteil aus der gleichen serie geht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-3955.html
-3dB
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 19:13
Hallo Simon,
guckst du hier:
http://www.frolyt.de/frolyt/images/items/ERSY_S1-9_07_05.pdf

Gruß Wilhelm
Screemi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 21:08
danke schön. leider bin ich was elektronische bauteile angeht nicht sonderlich bewandert und finde in dem datenblatt keine angaben zum rippel-strom. ansonsten scheint mir das bauteil ziemlich genau mit dem von sanyo überein zu stimmen. die esr-werte sind sogar noch niedriger als die von sanyo.
tede
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 08:46
Hallo,

der Orginal ist ein Sanyo OS-CON mit einem ESR von 16mR, der Frolyt ist mit 100mR nicht vergleichbar.

Codico hat die OS-Con's im Lieferprogramm, evtl. bekommst du da Musterteile.

Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SMD-Adapter
paga58 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Transistor - non SMD Vergleistyp gesucht
_Floh_ am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Kondensator
Robhob am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Beim Entlöten von SMD Lötstelle "abgerissen"
unruhe am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  6 Beiträge
Kondensator Typen
Nordmende am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
SMD Zenerdiode Wert?
Seimalanders am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.12.2021  –  6 Beiträge
Unbekanntes SMD Bauteil, benötige Hilfe zur Identifikation
tfhh am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  13 Beiträge
Kondensator
H.i.G am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  5 Beiträge
SMD-Transistoren
bukongahelas am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  13 Beiträge
Kondensator Frage!
Sisko39 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen