Sennheiser PC150 Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
Machiavelli79
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 13:13
Hallo,

ich habe seit ca. 5 Jahren ein Sennheiser Headset und gestern Abend hatte ich das 1. Mal in dieser Zeit einen Wackelkontakt den ich danach aber auch nicht mehr los wurde. Ich kann das Kabel nicht locker herunterhängen lassen sondern muss es um die Höhrmuschel wickeln um es so auf Spannung zu halten.

Ich vermute aber dass dies nur eine kleine Sache ist und einfach ein Kabel nicht mehr ganz so fest ist wie es sein sollte (so ein Headset fällt ja auch mal herunter oder baumelt an der Strippe). Mein Problem ist aber dass ich keine Ahnung habe wie ich den Teil mit dem Lautsprecher + dem Schaumstoff abmachen kann um an die Kabel zu gelangen.

Hat da jemand vielleicht Ahnung von oder könnte mir sagen wo ich weiter suchen kann?
Reparatur bei Sennheiser kommt erstmal ebenso wenig in Frage wie neu kaufen , allerdings wäre eine zeitnahe Lösung besser denn abends nur auf einem Ohr hören zu können ist mehr als nervtötend oder irritierend für mich.
nubix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 20:04
Hallo,

ich hab gerade ein offenes PC160 auf dem Schreibtisch liegen. Ich denke das PC150 ist nicht sehr viel anders aufgebaut. Du kannst den "Schaumstoff" normalerweise einfach abziehen, das ist nur drüber gezogen, jedenfall beim PC160.
Du solltest dir ein bischen Sekundenkleber an die Seite legen, ich kan mir da nenn bischen was angebrochen, wie das mit dem zumachen ist weiß ich noch nicht.

Dann einfach das Kabel abschneiden und zusammenlöten, hat bei mir jedenfalls bis zur hälfte Funktioniert (Lötkolben hat den Geist aufgegeben).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Kabel gerissen
Southgate am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Wie bekomme ich mein Sennheiser MKE2 an ein Mischpult?
micromirko am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
headset kaputt?!
meee am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  5 Beiträge
Hilfe, mein Headset geht netmehr!
Perner2 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
Schaltplan für ein normales Headset?
Notrem am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  5 Beiträge
Projekt: Headset Kabel ersetzen - Was brauche ich?
Kolonka am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
HEADSET defekt (zur Hälfte)
Terhaar am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  6 Beiträge
48V aus Mischpult für PC-Headset
TheYouth am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  5 Beiträge
Aux Umschalter und Headset Umschalter
gormagon am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Spule selber wickeln
Kai89 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen