Behringer DCX 2496 „bootet“ nicht komplett, hängt sich auf

+A -A
Autor
Beitrag
deckwise
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 13:49
Hallo zusammen,

gestern kam die lang ersehnte DCX 2496 bei mir an, und schon macht das Gerät zicken:

Wenn man den Powerknopf betätigt startet normalerweise eine Art „Startsequenz“ (salopp formuliert), bei der das DCX Logo im Display erscheint und die Levelmeter kurz aufleuchten.
Das passiert bei mir aber nur bei jedem zehnten Einschaltvorgang, sonst hängt sich die DCX scheinbar auf:

Das Display bleibt komplett gelb ohne Schrift oder Zeichen, und wahlweise leuchten die Bedienknöpfe oder die Levelmeter dauerhaft.

Ich hab die Suche benutzt, aber dieses Fehlerbild nicht gefunden. Kennt jemand von euch dieses Problem? Gleich wieder eintüteln und zurückschicken?

Vielen Dank und viele Grüße!!!!
detegg
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 14:10
Hi,

noch nie gehört
Neugerät? Dann umtauschen ... wo gekauft?

Kannst Du die DCX per RS232 ansprechen - evtl Firmware-upgrade machen?

Detlef
deckwise
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 15:42
Jawoll, Neugerät, bei Musicstore gekauft.
Hab nur keine Lust auf den drohenden Reparatur-Marathon.
Hatte sie noch nicht an den Rechner gehängt, die Probleme waren gleich bei den ersten "Fingerübungen" aufgetreten (Nur Netzstecker drin, weder Ein- noch Ausgänge belegt).
detegg
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 15:53
... vor Gebrauch schütteln!
deckwise
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 16:01
Werd ich ausprobieren
Ansonsten geht das Ding wirklich auf die Rückreise.
Ärgerlich, ich hatte mich schon so auf ein netten Wochenende in trauter Zweisamkeit gefreut...
detegg
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 16:43
... echt ärgerlich!

Ich habe meine DCX (eine der ersten) 2003 (?) bei Thomann gekauft - für schlappe 459€. Dafür hat sie mich bis heute nicht verlassen.
Ein geniales Teil - macht immer wieder Spaß, irgendein LS-Konstrukt per Laptop im Hörsessel feinzutunen

Was willst Du damit antreiben?

Detlef
deckwise
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 18:33
Naja, um ehrlich zu sein, ich hab mir das Teil aus purer Sensationslust zugelegt. Für die mittelfristig angedachte Nutzung als Frequenz- und Phasenmanipulator vor der Sub-Endstufe ist das Teil wohl gnadenlos überdimensioniert.
Aber am fernen Horiziont schwebt mir ein vollaktiver Koax vor, nur bis dahin dauerts wohl noch ein wenig...

Sag mal, hat deine DCX auch ein gelbes oder ein grünes Display? Is mir vorhin erst aufgefallen, alle Abbildungen im Internet zeigen ein grünes Display, meins leuchtet fast in Smiley-Gelb >>>
Hannomag
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 18:46
Hallo.

Meine Empfehlung: Eintüten, umtauschen.

Das Aufspielen von Software, die nicht dem Auslieferungszustand entspricht, kann den Verlust des Garantieanspruches zur Folge haben.
Lieber den Reparaturmarathon in Kauf nehmen, als einen möglichen Totalverlust.

*Schickes Gerät übrigens*

mfg. Dirk


[Beitrag von Hannomag am 26. Feb 2009, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RIAA-Entzerrung mit DCX-2496
Granuba am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
DCX 2496 - Messung
wiesonich am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  20 Beiträge
Verstärker für DCX 2496
AzulShiva am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  2 Beiträge
Behringer DCX 2496 schaltet sich nach einer Minute aus
erdbeerschorsch am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Spannungsteiler für Behringer DCX
kalter_pinguin am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  11 Beiträge
M-Audio Transit, SRC2496 und DCX 2496
doctrin am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
DCX 2496 / Große Probleme nach Umbau
el_agil am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Verstärkerbausatz hinter der DCX
Pezzi am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
Probleme bei DEQ 2496 digital an DCX 2496Anschluss
sounddynamics am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  14 Beiträge
DCX-Klone
Blackhole am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen