CD-Player - Kind hat an Schublade gefummelt, nun liest sie keine CDs mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
ralleratata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 21:41
Hallo Hifi-Forum,
mein zweijähriges Kind ist scheinbar fasziniert von der CD-Player-Schubladen-Funktion. Nur hat er es diesmal übertrieben und scheinbar zu heftig daran herumgespielt.
Die Schublade war auf halber Strecke offen und stand dort. Ich habe sie dann mit Knirschen und Krachen irgendwie zu bekommen.
Wenn ich nun eine CD einlege schliesst sich die Schublade, der CD-Player fängt aber nicht an sie einzulesen sondern öffnet nach wenigen Sekunden die Schublade erneut.
Ich habe ihn eben mal aufgeschraubt. Der nach oben schwenkbare "Lesekopf" hebt sich nicht, da ist irgendetwas im Weg, was ihn daran hindert.
Soll ich da selbst irgendwas dran schrauben? Kann da etwas abgebrochen sein? Kann man das irgendwie reseten (ist da eine Mechanik/Elektronik, die die Position der Schublade feststellt?)? Lohnt sich die Reparatur in einem Fachgeschäft überhaupt?
Ach so, es ist ein ca. 200,00 Euro "teurer", ein Jahr alter CD-Player Yamaha CDX 397.
Danke für Eure Tipps und Hilfe.
ratata
Hannomag
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 09:25
hallo,

besser ist es, sowas vor Kindergrabbelhänden in Sicherheit zu bringen.

Tja, ich würde zwar sagen, das bekommt man wieder hin, allerdings weiss ich nicht, wie die Mechanik in diesem Gerät genau arbeitet. Aus dem Grund ist es kaum möglich, Ferndiagnosen zu stellen, es sei denn, jemand sitzt grad vor einem baugleichen Gerät und debattiert das im 1:1-Chat.

Meine Empfehlung: Zur Werkstatt gehen, Festpreis für Reparatur anfordern und DANN entscheiden, ob ein Neukauf eher lohnenswert ist. Ich würde mindestens 2-3 Werkstätten befragen, da einige "Preisorientiert" arbeiten und evtl. gleich die komplette Mechanik austauschen wollen. Sind keine losen Bruchstücke oder Einzelteile im Gerät (mal zurz vorsichtig schütteln), sollte es möglich sein, das für ein paar Euronen wieder richten zu lassen.

mfg. Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei CD Spieler Laufwerk (Philips CDM1)
fsit am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
MP3-Player für Kind umbauen
tannenbaum01 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Nach Umbau springen CDs Philps CD 210
xbeastyboy am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
cd player "selber bauen"
MaxBackstein am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
CD Player selberbauen- möglich???
Grzmblfxx am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  30 Beiträge
CD an RFT 3930
der.ahnungslose am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Regelbare Lautstärke nachrüsten, CD-Player
Jannnyck am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
CD Player reparieren ?
Ralfii am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  11 Beiträge
CD Player Selbstbauprojekt
peteroli am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  48 Beiträge
CD Player Boxen wie verkabelt?
System92 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen