Regelbare Lautstärke nachrüsten, CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Jannnyck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 20:22
Hallo an alle,

wie ihr sicherlich schnell merken werdet, komme ich nicht aus der DIY-Ecke. Es ist derezeit so, dass ich einen feinen Rotel-Verstärker geschenkt bekommen habe (RA-01), der aber nicht über eine Fernbedienung funktioniert. Ich würde mir nun gerne den passenden CD-Player kaufen, der aber nicht, wie mein derzeitiger, über eine Lautstärkeregelung verfügt.

Ich hab mich nun aber in meiner Gemütlichkeit doch an diese Option gewöhnt und würde sie beim Rotel CD-Player vermissen.
Nun, gibt es eine Möglichkeit eine solche Lautstärkeregelung nachzurüsten und mit einer Universalfernbedienung zu nutzen? Für einen lernbegierigen technischen Laien?

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Nein, aber vielleicht kann mich jemand von euch des Besseren belehren....

Beste Grüße,
Jan
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 01:37
warum soll das Poti ausgerechnet in den CD-Player?

Was hältst du von einem Austausch des Potis im Verstärker,
oder, alternativ, Einbau in eine externe Kiste?

Was darf es kosten?
Jannnyck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 17:40
Hallo,
das Poti sollte in den CD-Player, weil ich einen Verstärker ohne fernbedienbares Poti habe und ich angenommen habe, dass das Nachrüsten eines fernbedienbaren Poti beim Verstärker wesentlich aufwendiger ist.
Eine externe Lösung wäre für mich natürlich die beste Lösung...gibt es da schon fertig konstruierte Lösungen. Investieren möchte ich so bis 200 Euro. Gerne auch gebraucht bei einer externen Lösung. Leg ich die Messlatte da zu tief?

Beste Grüße,

Jan
Kay*
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 18:04
200euro reichen mir für ein hochmotiviertes Nachdenken
Jannnyck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 18:10
Fein
Kay*
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 20:11
ich habe dir per PM meine Email-Adresse mitgeteilt!


Ich denke, eine externe Lösung wäre am besten,
da flexibel.

Letzlich könnte man den Steller dann auch über Tape-Monitor einschleifen. Dann wären andere Quellen auch einstellbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalausgang bei CD-Player nachrüsten?
MReimer am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  18 Beiträge
Toslink nachrüsten?
emi am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Netzkabel nachrüsten...
markusalexander am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
CD-Player um mp3-Wiedergabe nachrüsten
edin71 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung nachrüsten
cwdogg am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
LineIn nachrüsten
roedert am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
analoge Pegelanzeige nachrüsten
xtimobx am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  6 Beiträge
Digital Out nachrüsten
pioneerfan am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Fernbedienbare Lautstärkeregelung nachrüsten?
Honest_Bender am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
Brückenbetrieb "nachrüsten"
chiLLi am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen