Mischpult Main-Out splitten ?

+A -A
Autor
Beitrag
wilang
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 13:05
Hallo Community,

bin auf dem Gebiet Electronik absoluter Neuling. Ich bin nicht mal sicher, das dies die richtige Forum-untergruppe ist.

Zur Erklärung: Mein Enkel ist 15 und begeisterter Musiker, leider ist er BLIND. Er spielt in eingigen Ensemblen Keyboard, Orgel und singt.

Zum Problem: Da er seine Instrumente nur nach dem Gehör einstellen kann, wird das immer über die gesamte Anlage hörbar. Ich habe ihm einen kleinen Behringer-Mixer (Eurorack UB1202FX) gekauft. In der Hoffnung ihm über das 'CTRL ROOM OUT' eine separates Monitoring zu ermöglichen. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt, der Regler für 'CTRL ROOM' liegt offenbar hinter dem MAIN-Regler. Er behilft such zur Zeit mit dem FX SEND, geht aber nur wenn kein Effekt verwendet wird.

Und jetzt meine laienhafte Frage:
ist es möglich den MAIN-OUT ganz einfach zu splitten. Was mir vorschwebt ist ein Balance-regler der ein Switchen zwischen dem persönlichen- und Main-Out ermöglicht.
Ich suche schon eine ganze weile im Internet und auch in diesem Forum. Vieleicht such ich auch unter den falschen Begriffen.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Auch Hinweise wo es sowas fertig gibt. Meine Lötkenntnisse reichen gerade um einen Stecker oder ein Poti einzulöten.

Nachtrag: den CTRL OUT als MAIN-Out verwenden geht nicht, da am CTRL-OUT die Effekte nicht regelbar sind (nur Ein/Aus).


[Beitrag von wilang am 01. Apr 2009, 13:26 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 15:40
Hallo "wilang",
viele Mischpulte haben einen Vorhör-Ausgang (Monitor).

Ich würde bei www.thomann.de anfragen,
die Leute machen guten Support.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofonausgang splitten
Sono am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
(kleines) Mischpult selber bauen
NerdSocken am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  5 Beiträge
Cinch-Signal nach Laustärkeregelung splitten?
milzinger am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
1x Vorverstärkersignal auf 8x splitten
**TOM** am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
stereokabel auf L/R splitten
oluv am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  4 Beiträge
Mischpult bauen
magisches_Auge am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  55 Beiträge
Mischpult DIY
Stampede am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  47 Beiträge
Mischpult Selbstbau
Scheff am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Mischpult umbauen?
Bfunk am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  11 Beiträge
DJ Mischpult
DJ_LUTTI am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAceflat1905
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.381

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen