Wie stark kann man Zigarettenanzünder Belasten?

+A -A
Autor
Beitrag
deejayspy
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 00:20
Hallo.
Möchte jetzt vom Zigarettenanzünder Klemme 30 Dauerplus auf 3 Ein/Aus Stecker verlegen, und damit Neonlichter betreiben.

1.So meine frage kann ich das so machen wie ich es mir vorstelle?!?!

Die neon haben laut verpackung 12Volt sind Leds Neon.

2.Wellche sicherung sollte ich da nehmen?

3. Wie komm ich zu den Zigarettenanzünder Kabel ??
Kay*
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 00:27
VDO?

sofern du den Krempel im Auto montieren willst,
ist es verboten!!
xutl
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 00:33
Vergiß es!!

A) siehe #2
B) Wer SO fragt, der sollte die Finger von derartigen Basteleien lassen und sich erst einmal die Grundlagen beibringen lassen.

Bis dahin solltest Du Dich auf Spritnachfüllen beschränken
deejayspy
Neuling
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 01:11
Ja warum die finger davon lassen meine frage ist nur ob soviel spannung drauf ist, wenn nicht werd ich direkt von der Batterie nehmen.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 01:18

deejayspy schrieb:
Ja warum die finger davon lassen .....


Deshalb:

deejayspy schrieb:
..... meine frage ist nur ob soviel spannung drauf ist, wenn nicht werd ich direkt von der Batterie nehmen.
mR.y0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2009, 02:19
Die Spannung ist an Batterie und Zigarettenanzünder gleich ;). Der Stromfluss wird bei den Dingern auch nicht zu heftig sein, aber dennoch solltest du eine Sicherung Montieren.

Aber lass solche Lichtbasteleien am Auto, auch wenn sie vllt "cool" aussehen, es kann andere Verkehrsteilnehmer stören und ablenken, deshalb ist es auch verboten :..
Kay*
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2009, 02:45
es mag sich bescheuert anhören,

aber jede "Hilfe" wäre Beteiligung an einer geplanten Straftat

Ich würde ja eher politisch werden, als ausgerechnet im Bereich der VDO tätig zu werden


[Beitrag von Kay* am 06. Aug 2009, 02:45 bearbeitet]
deejayspy
Neuling
#8 erstellt: 06. Aug 2009, 11:52
Danke mR.y0 auf sollche antworten freu ich mich.

PS: die neonlichter werden nicht in der STVO verwenden, Werde sie nur dann verwenden beim Show Car Treffen. Wo es dort legal ist.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2009, 12:02
wenn du an solchen treffen teilnimmst, dann kennst du doch bestimmt auch leute, die dir bei sowas helfen können.
oder willst mit dem überraschungseffekt aufwarten.
dann solltest du wirklich das eher nen fachmann machen lassen und dafür bezahlen.

drei parallele dosen, das geht natürlich, aber irgendwann steckst du dann auch mal nen heftigeren verbraucher dran (man kanns ja mal probieren, wird schon schiefgehen...) und dann brennt dir die kiste ab! (und zwar ohne versicherungsschutz)


Wer SO fragt, der sollte die Finger von derartigen Basteleien lassen und sich erst einmal die Grundlagen beibringen lassen.


sowas muß vernünftig gemacht werden, autostrom ist kein spielzeug, auch wenn's "nur" 12volt sind.

kabeldicke, absicherung etc....

grüße denn,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalverstärker unsymmetrisch belasten
Stefan_F am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
Stereoverstäker einseitig belasten?
NDB60 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Netzteil Wissen - Netzteil zu stark?
7sinne am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  6 Beiträge
DIY Verstärker rauscht stark
tmschtzx am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  9 Beiträge
Audio Output zu stark für Verstärker, wie spannung senken?
RnB4ever am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Belastungsgrenze für Widerstände
ElektrischesObst am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Welche Transistoren sind eurer meinung extrem stark ?
dieflut am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  24 Beiträge
[Gelöst] Zu hoher Membranhub - Verstärker zu stark?
couka am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
MSS-400 Verstärker mit TDA7377 verzerrt stark bei höheren Lautstärken
sandango am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  30 Beiträge
Wie nennt man das
Hütten-Dj am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen