MIVOC ST 325

+A -A
Autor
Beitrag
lowbas
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Dez 2003, 14:10
Bin jetzt nach meinem Umbau der Magnat VIctory 8S auf den Geschmack gekommen.
Überlege ob ich diese Box bauen soll.
Kommt meinem engen Budget sehr entgegen.
Kennt jemand das Teil und was haltet Ihr davon?
Hier der Link: http://www.speakertrade.com/site/products/proddisplay.php?product=Mst325


[Beitrag von lowbas am 02. Dez 2003, 14:11 bearbeitet]
wolfi
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2003, 19:40
Nur eine weitere Box, um "herumzuspielen", niemand weiss, ob Du nach der nächsten Fete noch Ersatzhochtöner bekommst. Eine gute 3-Wegweiche ist nicht ganz billig, ein gut aussehendes Gehäuse kostet Zeit und Geld. An Deiner Stelle würde ich eher etwas "Hörerfahrung" sammeln, die Bastelzeitschriften klang&ton und HobbyHiFi verfolgen und irgendwann, wenn Du weißt, was Dir wirklich gefällt, entweder einen Bauvorschlag aus diesen Zeitschriften oder von Audax bis Visaton nachbauen. Das ist dann im ersten Moment etwas teurer, aber die Mühe beim Gehäusebau lohnt sich, weil Du vielleicht für Jahre Deine Traumbox gefunden hast. Denke an Icebear.
lowbas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Dez 2003, 19:53
Ich dachte Mivoc hätte auch schon einen "Namen".
Aber bei einiger Überlegung muß ich Dir Recht geben.
lowbas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2003, 20:13
Bin eben unterbrochen worden.
Was ich suche bzw. bauen möchte ist die eierlegende Wollmilchsau
Aber im Ernst. Suche halt `ne ausgewogene Box. Nix für Techno o.ä.
Im anderen Thread schrieb ich bereits das meine Vorlieben beim Softrock / Rockpop liegen wie Dire Straits, Fleetwood Mac, Springsteen, Chris Rea (die letzte ist übrigens super)
usw. Hin u. wieder auch mal Klassik.
Also keine Hammermusik.
wolfi
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2003, 20:18
Mivoc hat durchaus einen Namen, m.E. auch keinen schlechten. Aber niemand kann zaubern und für diesen Preis ist halt nur bescheidene Qualität möglich - und Du willst dich doch deutlich verbessern ?!
lowbas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Dez 2003, 21:15
Ja. Sicher.
Mir scheint Du hast wohl Recht.
Also ist erst mal sparen angesagt.
Hast Du selber auch was gebaut?
Wenn ja welche? Wenn man das erfahren darf.
das_n
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2003, 21:18
ich würde, wenn ich bauen würde, etwas von www.lautsprechershop.de bauen.
ich hatte da selbst mal angefragt, die leute da sind sehr kompetent und wenn es dann einmal in zukunft keine ersatzteile mehr geben sollte (zB hochtöner) können sie dir andere teile nennen oder wie man die weiche verändert...............
meddlmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Dez 2003, 22:14
Stand in irgendeinem Test nicht auch, dass die einzelnen Chassis zusammengenommen gut das doppelte kosten würden?

Weil ich hatte die Dinger auch ins Auge gefasst. der Preis ist ja wirklich nicht schlecht, der Test in einem Inet magazin war ganz gut und ausserdem haben die dinger gleich nen Bass in der Seite, was den Kauf eines Subwoofers und vor allem dessen, nicht mehr nötige, Aufstellung ersparen würde.


Gibt es keinen hier, der die Dinger mal gehört hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ST 325
istec1003 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
DC Netzfilter - Was haltet Ihr davon?
Keksstein am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  20 Beiträge
Umbau Iphone Gramophone
JE_Hifi am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Amp?
Krautundrüben am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  10 Beiträge
Was haltet ihr hier von ?!
poodle am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  12 Beiträge
Dimensionen der rears (Mivoc?)
Öhli am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr vom LME49810 ?
stereoplay am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Verstärker: Umbau auf Akkubetrieb
Tom_73 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  13 Beiträge
Was Haltet ihr vom ZETA Verstärker-projekt?
Black-Chicken am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  29 Beiträge
Umbau Röhrenradio
Fodera18 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen