Basotect Absorber im Supermarkt für 2 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Sophister
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 17:10
Für alle, die es möglicherweise noch nicht wissen, hier ein kleiner Tipp:

Man bekommt Absorber aus Basotect nicht nur von den bisher in diesem Forum erwähnten spezialisierten Bezugsquellen (Sonatech, RTFS, etc.), sondern auch in gut sortierten Supermärkten, Drogerien und Baumärkten. Erfreulicherweise sind die Preise dort sehr niedrig, meist so um die 2 Euro.

Dummerweise haben die meisten Supermärkte und Drogerien (noch) keine spezielle Abteilung für Akustikabsorber, darum werden diese dort irreführend einsortiert. Zu allem Überfluss kennzeichnen die Lieferanten die Produkte auch noch falsch, sodass es verständlich ist, dass die gute Verfügbarkeit preiswerter Absorber sich bisher noch unzureichend herumgesprochen hat.

Haltet beim nächsten Einkauf einfach einmal in der Reinigungsabteilung nach "Schmutzradierern" und "Zauberschwämmchen" Ausschau - das sind die Basotect Absorber!

Ok, ich gebe zu, dass die Abmessungen dieser Ausführungen für größere Räume und tiefe Frequenzen tendenziell eher zu gering sind, aber als 'Einstiegsdroge' ist dieser Weg sehr brauchbar ...
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 17:47
Bei allem Verständniss und der Liebe zu Experimenten,aber hast Du Dir mal ausgerechnet,was so ein-selbstgebautes-"Absorber-Bild"(120x70)mit "Meister Proper Radierschwämmchen" kostet?

Da bekommst Du eher ein 2.nd Hand Gobeline aus der Bucht für weniger Geld.
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 19:33

Compu-Doc schrieb:
Bei allem Verständniss und der Liebe zu Experimenten,aber hast Du Dir mal ausgerechnet,was so ein-selbstgebautes-"Absorber-Bild"(120x70)mit "Meister Proper Radierschwämmchen" kostet?

Da bekommst Du eher ein 2.nd Hand Gobeline aus der Bucht für weniger Geld. 8)



dont feed the Troll !
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 19:36
.....giv´em a helping hug.
Sophister
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 21:17
<seufz/>

Na gut, der Smiley ist also nicht bemerkt worden ...

Dennoch sei als praktischer Aspekt angemerkt: Wer einfach einmal wissen will, wie sich das Material Basotect nun konkret anfühlt, wie es aussieht und wie es sich bearbeiten lässt, hat mit Meister Proper & Co. eine einfache Möglichkeit, an eine Materialprobe zu kommen, ohne gleich ein paar Platten ordern zu müssen ...
Compu-Doc
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 02:04

Ok, ich gebe zu, dass die Abmessungen dieser Ausführungen für größere Räume und tiefe Frequenzen tendenziell eher zu gering sind, aber als 'Einstiegsdroge' ist dieser Weg sehr brauchbar ...

Nach deinem Wink mit dem Zaunpfahl,ja!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basotect Absorber verbauen -hohe Nachhallzeiten
MoinMoinPille am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  27 Beiträge
Hilfe gesucht! Basotect-Absorber Aufstellung
Sorka am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  24 Beiträge
Basotect Absorber - Raum DEG / LA / M
edta1m am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Tiefton absorption durch viele Basotect Absorber möglich?
freddy672 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  47 Beiträge
basotect absorber (zu) günstig auf ebay
fairychild am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  25 Beiträge
Massive Bruchsteinwände? Tiefton(eck)-absorber? Basotect? Hilfe!
Tunee am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge
Klebstoff für Basotect
Musikgenuß am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  5 Beiträge
Kombination: Basotect + Flex CL ?
kingofthedogs am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Basotect Platten
-scope- am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  27 Beiträge
Basotect Akustikmatten
MikeDo am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335