Wo in diesem Raum Standlautsprecher aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
muecke12340
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 15:06
hallo,

wie wäre die optimal Position für 2 Standlautsprecher in diesem Raum??

Bjoernman
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 16:04
Ich würde sagen: neben dem Kratzbaum und dem Schrank, der neben der Vitrine steht

LG Bjoernman
amamcs
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 18:32
Hey,

Das Weinfass gefällt mir. Kann man darin einen Sub integrieren? Oder ist es nur ein modisches Accesoir?

Mit der Aufstellung schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an.
muecke12340
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 11:05

amamcs schrieb:
Hey,

Das Weinfass gefällt mir. Kann man darin einen Sub integrieren? Oder ist es nur ein modisches Accesoir?

Mit der Aufstellung schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an.



Beim Sub im Weinfass klirren die Flaschen




m
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 18:27
moin,

Wie wärs denn dann mit Wandlautsprechern statt Standlautsprecher?? zB Flat5

Klingt prima, kann nicht nur leise- ist aber halt keine 15/2er
Partybox...
Bjoernman
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 19:24
Vielleicht hat er ja schon Lautsprecher

LG Björn


[Beitrag von Bjoernman am 26. Feb 2009, 19:25 bearbeitet]
muecke12340
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 23:36

Bjoernman schrieb:
Vielleicht hat er ja schon Lautsprecher

LG Björn



NEEE,

noch nicht. Nur sollte man vorher überlegen, wohin, bevor man anfängt zu bauen...


m
Bjoernman
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 23:40
achso...
amamcs
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2009, 00:18
Also, da mag man glatt auf ein Gläschen vorbei kommen bei dem Fässchen.

Hm... irgendwie erinnert mich das dennoch an einen BeoVox Cona von B&O.

Nichtsdestotrotz, dass keine LS vorhanden sind, kann man ja Aufstellungstips geben.
anon123
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2009, 12:19
Hallo,

ist der Raum nicht etwas klein und vollgestellt für ein Paar Standboxen? So ohne Fotos von der Front kann man das schlecht einschätzen. Auf den ersten Blick aber könnten Kompaktboxen plus Subwoofer eine sinnvolle Alternative sein, oder eben kleine, schlanke Stand-LS. In jedem Fall aber wird die Aufstellung durch die Anordnung der Möbel erschwert. Aufstellungstips kann man so kaum geben, und sehr wahrscheinlich müssten die Dinger vor den Möbeln stehen.


Beim Sub im Weinfass klirren die Flaschen

Ah. Ein Singlemalt-Fan mit Hang zum Islay Malt ... Bowmore und Knockando als gehobener 'Mainstream' vom Festland, Edradour als 'Geheimtip'. Ein mir unbekannter "Signatory Vintage" aus Bowmore, der 'normale' Lagavulin und eine "Distillers Edition" und der nicht so oft gesehene, aber wirklich gute und Islay-typische Bunnahabhain. Sehr schön. Laphroaig und Ardbeg fehlen noch, und sicher auch die feinen Bruichladdich und Caol Ila ... Was ist denn diese "Malt Whisky Company"? Auch eine Independent-Abfüllung?

Ähem ... sorry für's Offtopic.
muecke12340
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:06
hallo,

malt whisky company ist ein kleiner aber feiner händler in der nähe von lehrte...

www.malt-whisky-company.de


m
amamcs
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:13
Herrlich,

Eigentlich habe ich was gegen Off-Topics, aber bei diesem Fall mache ich gern eine Ausnahme. Hier scheinen ja ein paar Spezies darunter zu sein, die wohl nicht nur auf Genuss der Ohren acht geben.





Aber ich denke, wenn man ein wenig an den Möbeln herumrücken darf, dass da auch Standlautsprecher hinein kommen können. Weiter vorrückten würde ich sie schon und wenn das nicht stört, dann geht das.
anon123
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:25
Moin,


Eigentlich habe ich was gegen Off-Topics, aber bei diesem Fall mache ich gern eine Ausnahme. Hier scheinen ja ein paar Spezies darunter zu sein, die wohl nicht nur auf Genuss der Ohren acht geben.

Ja, man soll ja nicht zuviel OT machen. [...]


Aber ich denke, wenn man ein wenig an den Möbeln herumrücken darf, dass da auch Standlautsprecher hinein kommen können. Weiter vorrückten würde ich sie schon und wenn das nicht stört, dann geht das.

Ich denke auch, dass das klappen könnte, würde aber die Alternative gute Kompakte nicht außer Acht lassen. So eine Skizze vermittelt selten den richtigen Eindruck vom Raum.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 01. Mrz 2009, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo im Raum Standlautsprecher aufstellen
ddw.online am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
LS perfekt im Raum aufstellen
Lukas_D am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Standlautsprecher in 30 qm richtig aufstellen ?
Jan121095 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  6 Beiträge
Soundbar in diesem Raum sinnvoll?
Simaryp am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge
Wo Subwoofer aufstellen?
Ossweiler am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  10 Beiträge
Aufstellen Cantonlautsprecher GLE 496
Armchair2 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  10 Beiträge
Stereo-Lautsprecher im quadratischen Raum aufstellen
mümmel84 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  16 Beiträge
LS aufstellen in ungewöhnlich geformten Raum
pollux81 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher diagonal im Raum aufstellen ?
schottland am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Standlautsprecher Aufstellung in kleinem Raum
El_Renzo am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen