Erfahrung mit Vicoustic Absorber

+A -A
Autor
Beitrag
Gortex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 11:17
Hallo,

ich bin gerade dabei mir Gedanken über meine Raumakustik zu machen. Habe mir vor einiger Zeit auch schon das Messequipment gekauft, aber ich muss zugeben mangels Zeit habe ich da noch nicht so richtig durchgeblickt. Das Problem ist einfach das Interpretieren des Signalsverlauf und dann die Zuordnung wie und wo ich da eine raumakustische Veränderung vornehmen muss.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, beklage mich auch nicht über ein zu halligen Raum, aber ich werde einfach nicht den Gedanken los ob das vielleicht mit weiteren Maßnahmen noch mehr heraus zu holen ist.
Dabei habe ich vorerst eine Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Holzpanels von Vicoustic gemacht. Mir gefallen sie recht gut, nur ich bin mir nicht sicher ob sie auch von der Wirkung etwas zu bieten haben?
Ich möchte mein Raum einfach nicht mit einfachen Absorbern mit Stoff oder so überzogen verunstalten, wobei ich die Vicoustic doch sehr ansprechend finde.
Auch würde mich interessieren ob es eine gute Seite gibt wie man die Meßsignal und das Wasserfalldiagramm für seinen eigenen Raum interpretieren kann. Worauf da zu achten ist um eine effiziente Lösung mit Absorbern ect. anzubringen.
Freue mich jeden Hinweis und Erfahrungen.

MfG Gortex
zappi600
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:31
Da schliess ich mich an die gefallen mir auch und würde da gerne mehr Erfahrungen drüber lesen.

hat die denn evtl jemand genutzt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vicoustic Absorber anbringen
cappucco am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Vicoustic Wave Wood Absorber an Wand anbringen ?
Lars1* am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Superbass 90 von Vicoustic
FlowiePowie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Woher Vicoustic FlexiPol bekommen?
sealpin am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  4 Beiträge
Vicoustic Panels einzeln ?
todie77 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Vicoustic Vari Bass
SaschaA am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  2 Beiträge
Breitband Absorber
Fr0stkeule am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Akustikelementen von Vicoustic (Hörzone)
mwiemikel am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Raum in Raum Konstruktion mit Vicoustic
cooll123 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  2 Beiträge
Absorber
Sita20 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629