Spikes oder Pucks bei Korkboden?

+A -A
Autor
Beitrag
Old-Stager
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 14:01
Hi,

Ich habe mir zu Weihnachten die Chrono 507 dc Frontspeaker von Canton gekauft. Momentan nutze ich die Pucks, die den Cantons beilagen, aber die erzeugen einen recht dumpfen Bass. Mein Freund hat das mit Spikes gelöst, die kommen bei meinem Korkboden aber so nicht in Frage - außer vieleicht die mit Auffangscheibe. Habe nun zu beiden Varianten was rausgesucht und mich würde interessieren, was bei Korkfußboden den präziseren Bass erzeugt:

http://www.media-hal...er-stueck-p-405.html

http://www.media-hal...ck-stueck-p-403.html
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 15:10

Shoyo schrieb:
Hi,

Ich habe mir zu Weihnachten die Chrono 507 dc Frontspeaker von Canton gekauft. Momentan nutze ich die Pucks, die den Cantons beilagen, aber die erzeugen einen recht dumpfen Bass. Mein Freund hat das mit Spikes gelöst, die kommen bei meinem Korkboden aber so nicht in Frage - außer vieleicht die mit Auffangscheibe. Habe nun zu beiden Varianten was rausgesucht und mich würde interessieren, was bei Korkfußboden den präziseren Bass erzeugt:

Hallo Shoyo,

du wirst mit Unterlagen jedweder Art unter deinen Lautsprechern keine gravierenden Unterschiede im Bassverhalten (bei Mitten und Höhen auch nicht) erzielen können.

Die beste und wirkungsvollste Maßnahme ist eine Optimierung der Raumakustik! - SuFu nutzen.

Grüße - Manfred
Old-Stager
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 17:58
Danke für den Hinweis, aber ich war dabei, als besagter Freund seine Unterlagen wechselte, und der Bass wurde deutlich klarer...
friesenfrank
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 19:06
Habe hier ebenfalls Korkfußboden. Ich habe in meine LS die mitgelieferten Spikes geschraubt. Damit stehen die jetzt auf 3cm Granitplatten (40cm, rund, Baumarkt, 5€). Unter den Granitplatten sind Filzgleiter um den Boden zu schonen.

Old-Stager
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 20:59
Interessante Idee, das werde ich mal ausprobieren
Hast du beim Aufstellen zwischen einfachen Pucks und deiner Methode verglichen?
friesenfrank
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 21:31

Shoyo schrieb:
Interessante Idee, das werde ich mal ausprobieren
Hast du beim Aufstellen zwischen einfachen Pucks und deiner Methode verglichen?


Nein, hatte die LS vorher nur mit der Kunststoff-Platte auf dem Korkboden stehen.
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 08:09

Shoyo schrieb:
Danke für den Hinweis, aber ich war dabei, als besagter Freund seine Unterlagen wechselte, und der Bass wurde deutlich klarer...

Wart ihr bei beiden Vergleichen exakt auf der gleichen Position gesessen/gestanden?

Oder könnte die Position eventuell um 10 Zentimeter variiert haben? Das macht nämlich weitaus mehr Unterschied als (gleich hohe) Unterlagen.
Old-Stager
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2010, 02:46

Amperlite schrieb:

Oder könnte die Position eventuell um 10 Zentimeter variiert haben? Das macht nämlich weitaus mehr Unterschied als (gleich hohe) Unterlagen.


Nein, die Position war fast exakt die selbe. Auch der Winkel blieb gleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Spikes oder Dämpfer
KJ3334 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  23 Beiträge
Über Spikes
obamer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  15 Beiträge
Spikes oder Absorber???
MrBondage am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  8 Beiträge
Spikes oder Resonanzdämpfer ?
sailscape am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
Spikes oder Absorber auf Fliesen?
maila am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Fix drauf oder doch Spikes?
Lord_Helmet am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  29 Beiträge
Spikes mit oder ohne Unterlegplättchen
-goldfield- am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Höhenverstellbare Spikes?
Hewimi8 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Suche Spikes
Counterweight am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen