Wohin mit den Frontboxen? (mit Foto)

+A -A
Autor
Beitrag
Franko1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 20:04
Hallo

nachdem mir ja mein Subwoofer Sorgen bereitet, bin ich gleichzeitig am überlegen meine gesamten Lautsprecher gegen was besseres auszutauschen. Aktuell hab ich Kenwood Boxen mit einem Teufel Sub 5.1. Meine neuen Boxen sollen evtl. welche von Nubert werden, so ala Nubox 381 bzw. 311. Die 311 wären auch von den Ausmaßen einfacher unterzubringen!

Daher nun mal zur eigentlichen Problematik! Foto ist von meiner Couch aus aufgenommen. Durch die heftige Dachschräge ist die Positionierung der LS echt schwer. Besser wäre doch, wenn der rechte und linke Front weiter auseinander wären, oder?
Jetzt wäre die Möglichkeit, den rechten LS über der Tür unterzubringen und den linken an die Wand am Ende der Dachschräge. Geht das oder ist das wg. dem Höhenunterschied total mies vom Sound, mal abgesehen von der Optik. Viel andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Gut wären sicherlich auch Standlautsprecher, aber das geht rechts nicht.

PS, die Dipole sind auch besch... zu positionieren, da rechts neber der Couch der Raum ca. 6 Meter weitergeht. Also ein L...


Franko1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 18:06
Wie? So schlimm dass gar niemand was sagen will

Evtl. wäre ja auch die Möglichkeit, nur die linke Box weiter nach links an die Wand zu hängen und die rechte neben dem TV zu lassen. Dann wäre die linke auf gleicher Höhe mit dem Center und die rechte bissl höher. Oder doch gleich so stehen lassen? Doof ist halt so, dass wenn man links auf der Couch sitzt, auf gleicher Höhe mit dem linken LS ist
Memory1931
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 18:37
Kannst Du Dir vorstellen das Zimmer komplett umzustellen?

Evtl. um 180 Grad und die Tür im Rücken?

Gruß
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 18:45
Das Glasteil weg, und den Rest etwas weiter zur Tür und die LS evtl. auf ein paar Stands....so für die schnelle Optimirung, wenn es machbar ist

Peter
Memory1931
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 18:52
Óder.....

von dem Bild aus gesehen....

TV uns das andere alles an die große Wand, das Sofa an die Dachschräge. Die Tüt ware dann vom sofa aus Links....

Aber von Vorteil wäre, wenn Du mal einen Grundriss hier einstellen würdest......
-pitt-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 18:54
ja, Bilder !!.....wenn es da noch 6 m weiter geht...

Peter


[Beitrag von -pitt- am 25. Okt 2011, 18:55 bearbeitet]
Franko1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 10:59
Der Raum ist echt insbesondere wg. der Schrägen eine Katastrophe! Hinter der Couch ist ne Fensterfront...180 Grad drehen geht also nicht. Rechts ist nicht viel Wand, da der Raum ja noch weiter geht. Dennoch wäre es zumindest möglich den TV hinzustellen. Das wäre sicher auch von der 5.1 Anlage die beste Lösung. Aber beim umräumen spielt die Regierung noch nicht ganz mit.

Von daher ist halt aktuell meine Überlegung, nur den linken LS an die wand unter die Schräge zu machen!?? Oder So lassen?
Franko1978
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 19:02
Bin mir immer noch nicht schlüssig wg. dem linker Lautsprecher. Konkret soll das heißen: Was ist besser? So wie jetzt, also rechter und linker Speaker auf gleicher Höhe und gleichem Abstand zum TV, oder linker Speaker weiter nach links und auf gleicher Höhe wie Center?

Weiter nach links wäre halt wg. Räumlichkeit vorne rechts und links evtl. besser, da der linke Sitzbereich der Couch auf gleicher Linie mit dem linken Speaker liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wohin mit den boxen
BillBluescreen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Wohin mit den Boxen ?
SIRsmokeAlot am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern
pyro89 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
Wohin mit den Standboxen
Scorp!on am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  11 Beiträge
Wohin mit den Deckenabsorbern ?
nimrodity am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  11 Beiträge
Wohin mit den Bücherregalen?
zani am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Wohin mit den Boxen?
Karl_Napp_2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Wohin mit den Seitenabsorbern?
akourtis am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  7 Beiträge
Wohin mit dem Center?!
sLiX am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  8 Beiträge
Wohin mit dem Center?
Dodeltom am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen