Lautsprecher wie montieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2014, 16:27
Hier mal eine Skizze von meinem Zimmer... Zur Zeit habe Ich zwei Adam A3X aktiv-Bassreflexlautsprecher. Überlege sie über längere Zeit mit zwei weiteren Adam A3x und einem Subwoofer zu erweitern.

Wie wäre in meinem Zimmer die Anordnung der Boxen am besten ?
Momentan steh eine links auf dem Schreibtisch und der andere ganz rechts im Regal.
Möchte Sie aber vielleicht an die Wand montieren. Wie und wo am Besten ?

Zimmer

Gruß
Rob
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 08:56
Leute kommt schon was ist denn los hier im Forum ? Bekommt man jetzt auf gar keinen Post mehr eine Antwort ?
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2014, 01:23
Oh man das ist echt traurig für so ein Forum !!!
Hosky
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2014, 11:27
Als Bittsteller könnte man ja auch freundlich erinnern anstelle die Leser gleich dumm anzumachen. Da sinkt die Motivation zu antworten noch weiter.

Gebe Dir trotzdem meine Empfehlung ab. Ich würde das Zimmer umstellen, das Sideboard und den Schreibtisch mit PC nach rechts, das Lowboard mit Fernseher an die linke Wand, Sofa um 180° drehen und die LS an die linke Wand neben den TV. Und zwar nicht an die Wand, sondern auf Ständer. Dann bekommst Du fürs Sofa ein vernünftiges Stereodreieck hin, und je nachdem wie Du den Schreibtisch stellen kannst evtl auch für dort. Auf 2 weitere A3X würde ich verzichten, aber ein Sub kann zur Unterstützung evtl nicht schaden.
robrobrobrob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2014, 12:04
Naja ich habe hier niemanden persönlich angegriffen sondern nur gesagt, dass ich es schade finde in einem Forum in dem sich die User auskennen keine Antwort zu bekomme...

Und es hat ja funktioniert du hast mir geantwortet
Danke erstmal dafür...

Leider ist es nicht möglich den Raum umzustellen. Was wäre die beste Möglichkeit im Raum so wie er jetzt ist ? Schwierig ist auch, dass ich sowohl gerne am Schreibtisch vorm PC als auch auf dem Sofa liegend Musik höre :/
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2014, 17:28

robrobrobrob (Beitrag #2) schrieb:
...Leute kommt schon was ist denn los hier im Forum ? ....

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es sind hier in SH einige wunderschöne Frühsommertage...
und,
dein Thema ist hier im Forum 100-fach durchgesprochen,
lies dich mal ein bischen ein,
um zu erkennen, dass du Maximalforderungen stellst, deren Kompromiss nur du selbst finden kannst...
Monitor-Abhöre und "in Musik baden" sind sehr gegensätzliche Anforderungen.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 24. Mai 2014, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Lautsprecher, Surround-LS in Decke montieren?
patrick6298 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  9 Beiträge
Lautsprecher Wandmontage
Daiyama am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Hilfe! Lautsprecher - Wandmontage - Raummoden
mümmel84 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  9 Beiträge
lautsprecher versetzt !
LilSaint am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Hilfe Positionierung der Lautsprecher
Jogy_van_Kenoby am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Wie Font Lautsprecher aufstellen
dpt am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Nubert Lautsprecher Aufstellung ?
chris@2k6 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  10 Beiträge
Lautsprecher-Position bei 2.1
Vienna08 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  8 Beiträge
Akkustische Maßnahmen bei Lautsprecher unter Dachschräge
Tzulan444 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Aufstellung der Lautsprecher im gegebenen Raum
siude_77 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen