Positionierung länglicher Deckenlautsprecher - Dolby Atmos

+A -A
Autor
Beitrag
Marco.....
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2019, 14:02
Hallo Zusammen, hoffe sehr das mir hier einer einen Rat geben kann. !!

Bin mich seit Wochen in das Thema Dolby Atmos am schlau machen und hatte auch schon 4 Reflektionslautsprecher für auf die Standboxen zuhause. Allerdings hat mich das Ergebnis nicht gerade von den Socken gehauen. Denke das liegt an meine relativ unsymmetrischen Lautsprecheraufteilung. Aber gut, ist halt so. Nun würde ich gerne Deckenlautsprecher installieren, da ich denke das ich her immer noch den besten Effekt rausholen könnte. Habe mich zur Zeit auf die KEF T301 eingeschossen, da dieser sehr Flach sind und ich damit meiner besseren Hälfte mit am Boot bekommen konnte. (Muss ja irgendwie allen gefallen ;-) ) ..

So nun geht es um die richtige Anordnung der selben ..

Wenn ich mir die Dolby Beschreibung angucke, wäre es (siehe Angefügtes Bild) Variante 4 .. allerdings glaub ich, bei meiner Aufteilung, das ich hier nicht den Effekt bekommen werden.

Variante 3 wäre eigentlich das, wie der Beschreibung nach die Reflektionslautsprecher auf die Decke treffen würden.

Beim Googeln sind die KEF, aber von einigen nach Variante 1 bzw. Variante 2 angeordnet worden.

Wie gesagt, ich bin bald am verzweifeln, da ich ja nicht die Decke mit Bohrlöchern perforieren möchte um mal alles auszuprobieren

Im Bild sind die Deckenlautsprecher blau dargestellt

Positionsvarianten Deckenlautsprecher


[Beitrag von Marco..... am 01. Dez 2019, 14:04 bearbeitet]
Marco.....
Neuling
#2 erstellt: 02. Dez 2019, 21:05
Kollegen, nicht alle auf einmal!

Hat hier wirklich keiner eine Meinung oder Erfahrung die mir helfen könnte?

Habe mir übrigens für die Decke noch die

Dali Oberon On-Wall ausgeguckt die mir gefallen könnten.
Marco.....
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2019, 20:34
Anbei nochmal die Aufstellung mit den Abmessungen der Dali Oberon On-Wall als Atmos Deckenlautsprecher


Deckenlautsprecher Anordnungen Dali
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher
damianar1984 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  4 Beiträge
Dolby Atmos
Tom5555 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  3 Beiträge
Dolby Atmos in meiner Räumlichkeit Sinnvoll?
timyvr6 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Wie richtig aufstellen? Dolby Atmos?
TonyA4 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Positionierung Kantenabsorber
MLuding am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher positionierung
Togo210 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Positionierung Deckeneinbaulautsprecher
AFG-Dude am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Positionierung Lautsprecher
Mathender am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher Positionierung!
pasiX- am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher Positionierung
Kryptic am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.818 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedFrodo89_
  • Gesamtzahl an Themen1.456.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.713.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen