Bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Maryse7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2020, 16:33
Hallo.
Ich habe eine Nova 380.
Diese verfügt über ein DSp ist allerdings ohne Voreinstellung.
Ich möchte die Anlage nach: ISO 223 einstellen.
Nach folgendem Schema:
https://www.lecker-nudelsalat.de/pa-anlage-einmessen-praxis-test/
schall-klang-warnehmung-messung-db

Ich habe ein DSP was nicht voreingestellt ist.
Ist mir klar das ich es nur da-stellen muss....

Aber ich versteh das mit der Umrechnung nicht.
Da steht 130db. Ich kann doch nicht einen umstellen auf plus 20db.
Wie ist das nun. mfG
Maryse7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2020, 16:38
Ich kann doch nicht den bei 31,5 hz um 40db bei meinem DSP erhöhen damit er bei 1khz mithällt/stimmt.

Schön bei einer Messung stimmt die Kur´ve.
Ich will aber diese Grafik als DSP-Grafik. Also links stehend habend um wie viel DB ich es erhöhen muss.
BassTrap
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2020, 17:59

Maryse7 (Beitrag #1) schrieb:
Nach folgendem Schema:

Was hat es mit diesem Schema auf sich?
Maryse7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2020, 18:24
siehe link
In_search_of_Sunrise
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2020, 19:00

BassTrap (Beitrag #3) schrieb:

Maryse7 (Beitrag #1) schrieb:
Nach folgendem Schema:

Was hat es mit diesem Schema auf sich?


Bei der Grafik geht es um gehörrichtige Lautstärke bzw. dir Hörempfindlichkeit im Abhängigkeit der Lautstärke.
Ob bzw mit welchem DSP das geht weiss ich nicht geschweige denn einstellen. Das müsste so ein Gerät doch automatisch (dynamisch) machen würde ich denken.


[Beitrag von In_search_of_Sunrise am 14. Apr 2020, 19:04 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2020, 19:11
Ach komm... Nicht schon wieder...
Das wurde dir doch alles, wirklich ALLES, ausführlichst in deinem anderen Thread erklärt

http://www.hifi-foru...d=12095&postID=20#20


Du musst die Anlage bei Abhörpegel Flat einstellen und dann eine Loudness-Funktion drüberlegen die bei geringer werdendem Pegel imm mehr wirkt.
Loudness halt.

Aber hey, wem das Lesen schon zu schwer ist...
BassTrap
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2020, 01:35

In_search_of_Sunrise (Beitrag #5) schrieb:
Bei der Grafik geht es um gehörrichtige Lautstärke bzw. dir Hörempfindlichkeit im Abhängigkeit der Lautstärke.

Das weiß ich auch. Ich hätte es aber gerne von ihm gehört. Vielleicht wäre ihm dann ja von selbst gekommen, daß er seinen DSP erstmal auf Lautstärke kalibrieren muß.
Maryse7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2020, 14:53
Jaja ich weiß das ja alles .... aber mein eigentliches Anliegen ist die Kurve des Bildes (oben) mit den Geringstmüssendesten Kurven nach zustellen.
Das heißt nach HZ , Oktave und db + bzw- (Bei max 12 Filter die mit HZ, Oktave und DB(+/-) arbeiten.)
Neue Bitmap (6)
Neue Bitmap (7)


Es geht nicht direkt um das Bild sondern nach der Logik... Auf dem Bild kann man es ja leider nicht genau genug erkennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSP vs ohne DSP
Ben22 am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  32 Beiträge
Hilfe nach Einmessen? Komme nicht klar
Kappe85 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  20 Beiträge
Einmessen mit Mini DSP, Probleme...
Ghoustrider88 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
Raummoden ohne DSP bekämpfen
Klangfreak am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  36 Beiträge
Anlage für Hörplatz per EQ und Messmicrophon einstellen. Raumakustik
Maryse7 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
Mini DSP sinnvoll, Rat benötigt
onkel_böckes am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  20 Beiträge
DSP/Ausgleich?
InflamedSoul am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen HILFE
Audiophiler82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Neumann KH80 DSP + REW
Taurui am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  8 Beiträge
Akustische Massnahmen/Einmessen des Wohnzimmers
PaddyMu am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.184 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMosephBycle
  • Gesamtzahl an Themen1.475.603
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.058.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen