Problem Lautsprecheraufstellung Küche

+A -A
Autor
Beitrag
arzeuge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2021, 18:33
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Akustik-Problem: Und zwar möchte ich meiner Mutter gerne eine neue (auch gern gebrauchte) Anlage für ihre Küche schenken. Diese ist etwa 25qm groß und das Problem ist, dass von mehreren Positionen aus gehört werden sollte. Einerseits sitzend vom Küchentisch aus und andererseits beim Kochen am Küchenblock (siehe beigefügte Skizze). Die Anlage selbst soll in der Anrichte (links unten auf der Skizze) stehen und die LS entweder oben drauf (ca 2,5m) oder beim Verstärker auf der Fläche unter dem Aufbau (bis jetzt so gehandhabt, aber recht weit nach hinten versetzt, daher auch suboptimal und vom Küchenblock durch Seitenwände quasi komplett abgeschirmt). Alternativ wäre eine Wandmontage wobei die Balkontüre hier ein Hindernis für das Kabel darstellt.

Hat jemand eine Idee für ein halbwegs vernünftiges Setup? Gehört wird großteils Klassik.
Hätte evtl. an ein 2.1-System gedacht (a lá Bose Acoustimass oder vergleichbares), aber ideal ist das wohl auch nicht. Eine saubere Stereo-Aufteilung ist hier weniger wichtig, es geht eher darum, im ganzen Raum einen halbwegs vernünftigen Klang zu haben anstatt der bisher sehr einseitig ausgerichteten Regallautsprecher in der Anrichte.

Am zweiten Bild noch die aktuelle Aufstellung (ein besseres Foto habe ich momentan leider nicht).

Ich hoffe, ich konnte die Situation halbwegs nachvollziehbar beschreiben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Karl

Skizze Küche
Aktuelle Aufstellung
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2021, 20:31
BassTrap
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2021, 23:05
Stoffbespannte und/oder teuere Elektronik in der Küche, ich weiß nicht. Das sich darauf absetzende und verharzende Fett bekommt man nur mehr mit Spiritus und ähnlichem oder gar nicht mehr ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin mit Lautsprechern in der Küche? (3D Skizze vorhanden)
Bene123123 am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecheraufstellung mit wenig Raum (mit Skizze)
Wenz-Tout am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  7 Beiträge
Tipps für Lautsprecheraufstellung
ArtooDetoo am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  28 Beiträge
Problem bei Lautsprecheraufstellung 7.1
Britzelmair am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecheraufstellung (Stereo)
Stilo_alex am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecheraufstellung
vans am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
ls-aufstellung, prob: greller klang (mit skizze)
hydro am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  51 Beiträge
Brauche Hilfe beim Aufstellen neuer Anlage in ca. 35m² Zimmer
Bigshow333 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Stand- oder Kompakt LS für unser Wohnzimmer? (incl. Skizze)
N-Tense am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Akustik verbessern! Mit Messung und Skizze.
Flo_der_erste am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen