Hilfe bei Beschallung mit Hintergrundmusik

+A -A
Autor
Beitrag
danisowa
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2022, 22:08
Hallo zusammen,

ich bin neu hier :-)

Ein paar kurze Infos zu mir, wir sind ein 3 Personen-Haushalt mit einem Kleinkind, ich höre gerne Musik, bin aber bei weder musikalisch noch klanglich begabt.
Ich lasse mich gerne von verschiedenen Musik Genres "inspirieren", hauptsächlich jedoch Unplugged / Rock / Pop.
Die Lautstärke ist hierbei Zimmerlautstärke und selten etwas darüber.

So viel als kleiner Einstieg in das Forum, welches ich bisher nur als Leser besucht habe.

Meine Ausgangssituation:
Wenn ich am PC arbeite höre ich gerne Musik dabei und besitze aktuell ein Teufel C200 System.
Das genügt meinen Ansprüchen, macht aber immer mehr Probleme mit dem rechten Kanal, so dass ich mich gerne rechtzeitig mit einer möglichen Altarnativ beschäftige.

70% der Musik höre ich am PC sitzend, die anderen 30% verteilen sich auf die Couch und um den Billardtisch laufend Die beiden Bereiche sind die pastell gelben.

Das Problem an meinem Raum aus meiner Sicht ist die Größe.

Die Position des Schreibtisches, der Couch und des Billardtisches sind fix, ansonsten bin ich was die Lautsprecheraufstellung angeht ziemlich flexibel.

Zusätzlich zu dem Teufel set, befindet sich in dem Raum ein Receiver von Onkyo (TX-NR656) an dem zwei billige Standboxen hängen, denen man aber keine weitere Beachtung schenken sollte


Meine Überlegung ist es jetzt, ob man es irgendwie sinnvoll hinbekommt, den Onkyo Receiver mit ein paar Lautsprechern (Ob 5.1 / 7.1 oder 2.x, da bin ich flexibel) zu versehen so dass man am Schreibtisch und auf der Couch brauchbar etwas Musik genießen kann. oder ob es mehr Sinn macht, auf zwei getrennten Lösungen zu bleiben.

Für Beide "Lösungswege" bin ich für jede Empfehlungen dankbar.

Vielen Dank schon mal an alle die sich mit Ratschlägen beteiligen möchten.

Raumplan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschallung bei offenem Wohnen
userlike am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  10 Beiträge
Beschallung Partykeller
geka1968 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  9 Beiträge
Beschallung Ausreichend?
Formula135 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Dorfhalle Beschallung
Prinzenrolle27 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Werkstatt beschallung
Bleed88 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
Beschallung einer Fahrzeughalle
Luc205 am 20.07.2023  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  2 Beiträge
Beschallung eines Speißesaales
altec.lansing am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  3 Beiträge
Werkstatt beschallung 1.1
Bleed88 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  4 Beiträge
Beschallung offenes Wohnen
Havenonick am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  2 Beiträge
Hintergrund-Beschallung eines Cafés
lucky69 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen