Blaupunkt, Alpine usw. Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
FoRcE-MST
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 20:22
Hallo

Mal wieder so ein "welches Radio"-Beitrag. Ich habe folgende Radios im auge kann mich aber noch net so recht entscheiden. Deshalb würde ich gern mal Vorteile und Nachteile des Jeweiligen Modells erfahren und auch Aussagen über Funktion (nicht die allgemeinen sondern die das jeweilige Radio von den Anderen unterscheidet) und Qualität. Und bitte nicht bloß sowas wie "Radio X ist toll weil von Marke X" usw.... Also bitte im Begründen warum welches nehm und welches nicht nehm.
Radios:
Kenwood KDC-W6531
Kenwood KDC-W6027
Blaupunkt Modena MP54
Alpine CDA-9812RR
Becker Monza MP3 7885
oder gar ein anderes???

(soll eingesetzt werden zu später folgenden: Front 2-Wege, Rear 2-Wege und 1 Sub)

Danke
Tschau
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 20:39
...also in solchen Fällen lade ich mir immer gerne die Beschreibung von den Hersteller-Sites down und mache einen eigenen Direktvergleich der Funktionen. Ich glaube nicht das hier irgendjemand alle ganz genau kennt und alle Funktionen/Vor-/Nachteile aufführen kann.

Wo nach bist Du jetzt gegangen? Preisklasse, aussehen, oder hast Du bestimmte Vorstellungen was alles drin sein muss?

Ich könnte hier höchstens eine Grundsatzdiskussion anfangen.
Nämlich: welches dieser Modelle hat eine Laufzeitkorrektur?

Wirklich weiterhelfen ist glaube ich fast unmöglich, es sei denn es erklärt sich jemand bereit Dir Deine Arbeit abzunehmen und alle Modelle miteinander zu vergleichen.
Würde ich jetzt mal sagen, ohne das es böse gemeint ist.
FoRcE-MST
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 21:44
Ok, ich bin mehr so auf die Erfahrungen aus der Nutzer, um z.b. zu wissen Radio X is zu schlecht oder sowas aber eben mit Begründung. Oder Radio X ist super, aber eben sagen warum (damit sind net die Herstellerinfos gemeint) sondern die erfahrungen der Nutzer.

Kriterien:
Preis: ca bis 250 €
Design: Schwarze Blende, Rote Tasten & Blaues Display (bzw. so ähnlich oder nahe dran)
Ausstattung: bin ich noch net so sicher was alles weil ich mich mit Car-Hifi noch net so gut ausskenne...

Danke
Tschau
Seth76
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 21:54
...unter "Car-Hifi-Kaufberatung" hier im Forum gibt es einen "Test/Erfahrungsberichte" Thread. Da haben die User hier mal reingeschrieben was Du im Prinzip ja wissen möchtest.
Zum Alpine hab ich direkt mal was gefunden (als Beispiel):
http://www.hifi-foru...thread=20&postID=0#0

Wenn Du hier ein wenig mit der Suchfunktion arbeitest findeste bestimmt auch noch mehr in anderen Threads zu den anderen Radios, aber guck ruhig erstmal den "Erfahrungsberichte" Thread durch. Da stehen schon mal ne Menge Komponenten (allerdings nicht nur Radios).


[Beitrag von Seth76 am 05. Apr 2005, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine vs Blaupunkt???
16V_Golf_Lars am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  28 Beiträge
Alpine Radio Ausziehhaken / Entriegelungsbügel
elgerrito am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  9 Beiträge
Blaupunkt oder Alpine?
KingTorten am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  32 Beiträge
Guter Tuner - Blaupunkt oder Alpine?
Notar999 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  12 Beiträge
Blaupunkt Radio
Mheckmann1985 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Pioneer vs. Alpine (vs. Blaupunkt)
der_hoschi am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Alpine Radio vs. Alpine Radio
B3n am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  7 Beiträge
welche HU - ALPINE - PIONEER - BLAUPUNKT
stressfaktor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  39 Beiträge
Alpine Radio Gesucht/Kaufberatung
McPhansen am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Alpine 9812RR oder BLaupunkt Los Angeles MP74
blackman2001de am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen