Hifi-Komponenten für Car-PC Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
badmike
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 19:37
Hallo Leutz,

Ich fahre einen Bora Limousine und habe vor einen car-pc einzubauen (Informatik-STUDENT) und wollte mich vorab erkundigen, was ihr von meinem Plan haltet:

» Car-PC mit 5.1 Sound als Head-Unit
» Neues Front-System (16,5)
» Original System -> hinten
» kleiner dezenter Sub im Kofferraum

Musik-Richtung:
» Techno
» Metal
» selten POP

Will mir dazu jez einmal die nötigen Hifi-Komponenten zulegen. Hätte da an einen 5/6-Kanal Verstärker gedacht. Dieser muss nicht weiß-gott-was leisten, er sollte halt nur mind. die Leistung des jezigen Radios (Clarion 648 RMP) bringen und sollte, wie gesagt, 4 Lautsprecher und einen dezenten Sub bedienen können.

Habe dazu schon 2 Verstärker ins auge gefasst und wollte eure (professionelle) Meinung hören:
» Sinus Live 3505 http://cgi.ebay.at/w...item=4539295619&rd=1
» WOW SPL AV035.1 http://cgi.ebay.at/w...item=4539133138&rd=1

Ich weiß, was ihr über solche Ebay-Angebote denkt, aber ich will mit der Anlage keinen Preis gewinnen, sonder nur ein wenig spaß haben.

Preislicher Rahmen, hab ich mir keinen gesetzt, sollte aber äussest billig sein. Da die car-pc komponenten schon viel zu viel kosten.

Greetz
mike
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 19:53
Die Sinus Live taugt schon was für des Geld, aber Wunder darf man halt nicht erwarten...

Die andere Endstufe kannst du vergessen, taugt nix!

Allerdings würds auch ne 4-Kanal tun, die Frontlautsprecher auf die ersten 2 Kanäle und den Sub gebrückt an Kanal 3 und 4, Den Rearfill kannst du auch übers Radio laufen lassen, langt völlig.
essidge
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 19:59
Sinuslive ist ok. Aber schau mal bei ebay nach gebrauchten Signat-Endstufen, die sind gut und gehen immer für relativ wenig geld übern tisch. Nach Axton kannste auch nochmal schauen.
badmike
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 20:35
Welchen Sub würdet ihr mir den empfehlen. Sollte dann halt zu so einem Verstärker passen.

Vielleicht einen SIGNAT ONYX W12


[Beitrag von badmike am 06. Apr 2005, 20:49 bearbeitet]
CaliHoss
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 20:50
Ich hätt mal kurz ne Frage zu deinem PC-Projekt:

Wie hast du das Problem mit der Lautstärkeregelung gelöst? Oder regelst du das auch mit der Maus/Touchscreen?
badmike
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 20:55
Derzeit bin ich noch in der projekt-phase, da ich die Software selbst entwickeln werde, aber die Lautstärke (sowie Equalizer) sollen über Touchscreen regelbar sein.

Da aber ein PC keine verstärkten Ausgänge besitzt, muss ich mich jez nach geeigneter "Hardware" umschaun.

Hab da schon einiges an "fertigen" Software-Lösungen am Home-PC probiert und bin mit denen nicht so ganz zufrieden, da keine alle Features so hat, wie ich sie will und da ich sowieso geren Programmiere wird des eine Eigen-Lösung.


[Beitrag von badmike am 06. Apr 2005, 20:57 bearbeitet]
CaliHoss
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 21:00
Hehe, dann wär ich an der fertigen Software ehrlich gesagt auch interessiert...

Ich habs bis jetzt 2 Kanal auf AUX in am Radio laufen. Aber wenn ich mir meinen Radio sparen könnte und im PC die EQ-Funktionen gut "greifbar" wären...
badmike
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2005, 21:06
Tja, das muss man halt selbst hand anlegen. Habe noch keine Lösung mit Equalizer gesehen, sollte aber mittels DirectX kein Problem sein.

Wie gesagt, bin noch am Planen und Testen, werde mich aber melden sobalds eine erste Funktionsfähige Version gibt.

Brauch ja wen zum Testen *G*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HIFI Komponenten Zusammenstellung
Archi_365 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  7 Beiträge
Tragbare Party-Anlage mit Car-Hifi-Komponenten
Hindena am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
car-hifi subwoofer
Mondy am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Suche Car Hifi FACHMANN
ades333 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  17 Beiträge
Golf VI Car Hifi Komponenten was nehmen?
darthvadermenge am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  7 Beiträge
Opel Corsa C Car HIfi komponenten Kaufberatung
Corsa1993 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Car Hifi Anlage komplett
Shellshock360 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  27 Beiträge
Projekt Twingo Hifi!
Projekt_Twingo am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Car Hifi Neuling
tk1982 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  21 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen