Immer noch nicht entschieden ... welcher Sub macht am meisten Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Saint
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 13:04
Hi, ich muss die Frage erneut in den Raum werfen: Welcher Sub macht bei mir am meisten Sinn??

Vorraussetzungen:

Budget:
bis 200€

Fertig im Gehäuse verbaut!!

Musikrichtung:
nahezu alles mit Tendenz zu rockigeren Sachen. Aber auch durchaus mal Techno, Pop, Rap, Black ... Ein Allrounder würde also Sinn machen

"Befeuerung":
Xetec Xircuit Xi 240.4; 2 Kanäle gebrückt --> 210 W rms


Vorschläge aus meinem alten Thread die in die engere Wahl kommen:

- JL-Audio 12W0

- Rainbow Hurricane 1.12

- Peerless Resolution12

Erst hatte ich mich schon für den JL-Audio entschieden, hab dann aber gelesen, dass der relativ wenig Druck hat. Jetzt tendier ich eigentlich stark zum Hurricane 1.12. Ich lege sehr viel Wert auf Klang, jedoch sollte der Druck dabei auch nicht zu kurz kommen, da ich ja sowieso nur einen Subwoofer verbauen werde und 210 Watt nun auch nicht sonderlich viel ist. Letztlich gehts jetzt also um die Frage: Bassreflex oder geschlossen?

Wär nett wenn ihr mir da sagt was am besten passt, mit Begründung am besten, denn die einen sagen dies die anderen das.. muss mir dann wohl meine Meinung bilden

MfG Daniel
ls4
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2005, 15:06
ein Radion wäre auch nett. Geschlossen wenns aus präzision und Geschwindigkeit ankommt. BR, wenn du Druck und Tiefbass willst.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2005, 17:05

The_Saint schrieb:
Musikrichtung:
nahezu alles mit Tendenz zu rockigeren Sachen. Aber auch durchaus mal Techno, Pop, Rap, Black ... Ein Allrounder würde also Sinn machen

"Befeuerung":
Xetec Xircuit Xi 240.4; 2 Kanäle gebrückt --> 210 W rms

...

Ich lege sehr viel Wert auf Klang, jedoch sollte der Druck dabei auch nicht zu kurz kommen, da ich ja sowieso nur einen Subwoofer verbauen werde und 210 Watt nun auch nicht sonderlich viel ist.




--> Ganz klar den Hurricane! Der kommt mit den 210 Watt optimal zurecht! Hab selbst bei ein paar Kumpels die Kombination verbaut!
Hat einen sehr feinen Klang, kann aber auch laut werden..
The_Saint
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2005, 17:17
hm ja haste mir im alten thread ja auch schon empfohlen scheint auch echt gut zu sein. aber: wie krass ist denn der klangliche unterschied zwischen BR und Geschlossen? hab zwar nen recht hohen anspruch, aber son megafeines gehör, dass ich jetzt jede kleinigkeit da raushören könnte hab ich dann auch wirklich nicht. ich werde eh mp3's benutzen, da hat man ja schon präzisionsverlust...

kann ich also beruhigt den hurricane nehmen ohne dass ich gleich denke: "gott was klingt der unpräzise" ?

schonmal mit bestem dank ^^

Daniel
arCane
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2005, 17:20
Nene, hab den 5-6 mal verbaut mit der Xircuit und jeder ist zufrieden damit!

Die hören sogar HipHop damit! Ist durchaus ein guter Allrounder!
Trichter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2005, 17:29

The_Saint schrieb:
wie krass ist denn der klangliche unterschied zwischen BR und Geschlossen? Daniel


Hehe, das frag ich mich auch. Ich hab bis jetzt nur einen einzigen geschlossenen Woofer gehört (JL Audio 12WO). Schon allein aus Gründen der Experementierfreudigkeit
würd ich gern mal nen Bassreflex probieren.
The_Saint
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2005, 17:34
na gut, dann macht der hurricane bei mir echt am meisten sinn und wird bestellt. danke nochmal, wollte mich nochmal absichern

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel der HU - welche Zusammenstellung macht am meisten Sinn?!
tricked am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  46 Beiträge
Welcher sub
am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Welcher Sub macht am meißten pegel?
Vectra am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  8 Beiträge
Macht dieses Komplettsystem Sinn?
vince511 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Welcher Sub macht mich glücklich?
AqA am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  26 Beiträge
Macht die Kombi Sinn?
sunshine-a3 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
Konzepterweiterung Macht Sinn?
mmeyer am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Macht das Sinn ?
O.G. am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Macht das Sinn ?
tt-freak1 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
Macht das sinn?
Integra99 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen