LS, Sub, Amp und ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Garros106
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 16:43
Hallo erstmall an alle

So jetzt habe ich mich mal ein bischen im Forum schlaugelesen.
Trotzdem bleiben dem Laien da einige Fragen offen.
Ich hoffe ich habe den richtige Bereich gewählt, eigentlich möchte ich ja eine Kaufberatung.
Falls nicht bitte verschieben.

Also ich fahr einen Peugeot 106, wie am Nick zu erkennen einen Roland Garros.
Die Boxen in den Fronttüren scheinen defekt zu sein. Linker Lautsprecher gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
Da ich noch einige Probleme habe die Türverkleidung abzubekommen(hängt irgendwie am elek. Fensterheber) weiß
ich noch nicht obs die Kabel oder der Lautsprecher ist. Ist aber auch egal mit neuen Lautsprechern kann
ich dann ja zur Not noch neue Kabel einziehen. Wenn die Einbautiefe stimmt, wollte ich mir dann vorne gerne die

Peerless Definition 5

einbauen. Da dürfte ja erstmal noch nichts grundlegend falsch dran sein. Der nächste Schritt sollte dann
der Kofferraumausbau sein. Also einen Subwoofer und eine Endstufe. Und hier stellen sich mir dann die ersten
Fragen.
Werden die FS nur an das Radio angeschloßen oder an die Endstufe?
Im Verkabelungsguide gibt es da 2 Versionen. Beispiel 1 und 2.
Ich habe aber leider nicht verstanden welches Beispiel besser ist und warum.
Ich habe zur Zeit noch einen CD-Wechsler im Kofferraum, fühlt der sich durch einen Sub dann gestört?
Seh ich das richtig das ich eigentlich eine 4-Kanal Endstufe haben 'möchte'?
Tja und welchen Sub und welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen?

So damit ich auch alle Punkte aus 'Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!' richtig wiedergebe
noch folgendes:
Mein Preisrahmen: Also FS + Sub + Endststufe sollte so bei max 400 Euronen liegen. Sollte leider auch ein
neues Radio notwendig sein bin ich bereit hierfür auch nochmal 100 bis 200 Euronen springen zu lassen.
Die Musikrichtung: Eigentlich alles. Ja ich weiß das hilft nicht weiter. Beschränke ich mich also erstmal
auf elektronische Musik wie Techno/House/Goa. Hübscher Bass wäre also nett.
Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen: siehe oben, Roland Garros 106 nur Türlautsprecher
Eventuell vorhandene Komponenten: Mein altes Radio, ein Kennwood. Mmmmh auf der Bedienungsanleitung sind
3 verschiedene Bezeichnungen angegeben. KRC-678R / KRC-678RV / KRC-578R. Wenn ich mich nicht täusche habe
ich das KRC-578R.
Ach ja, mein Kofferraum ist verdammt klein. Ich schätze mal 2 Cola-Kisten groß

Schon mal danke für zu erwartende Postings
Oli

PS.: Damit ihr 'Hutablagenhasser' was zu Lachen habt:
Dann baue ich auch das 10 Jahre alte Conrad 3-Wege System aus
*Wegduck*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Absegnung" Amp,Sub. + paar Fragen
sys92 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Brauche SUB, AMP & LS
Kampfferkel am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  9 Beiträge
sub + amp fragen/kaufberatung
mirCo2k am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  8 Beiträge
paar fragen zur amp und sub
13soko am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  3 Beiträge
Sub und amp Fragen !
Matsi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  12 Beiträge
Komplettanlage: Amp + Sub + LS (+ Cap !)
Creere am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung für LS und Amp
GLoBE am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Amp/Sub/LS Punto 176
skillless am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  14 Beiträge
Einsteigertipps/Kaufberatung Amp&Sub
MasterOfSoundZ° am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
Sub + Amp
nationofhoop am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen