Anlage für E36

+A -A
Autor
Beitrag
UnknownDriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 00:55
Moinsen ihr alle, ich wollte mal um euren Rat ersuchen

Zu meinem Problem, ich habe übergangsweise ne E36 Limo bekommen (ohne Skisacköffnung), aber ohne Musi is das ja numma nen bissel langweilig. Ich hör so ziemlich alles was spaß macht, von Rock, Techno, RnB und Hip Hop... fast alles halt.

Übergeblieben aus meinem Kaltverformten Golf sind:

HU: Pioneer DEH P7400MP

FrontAmp: RF Power 551x

nen paar Emphaser Kickbässe



was ich dann also noch brauche sind nen paar Speaker für vorne, soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe sind im Fußraum Öffnungen für 13ner und in der tür Öffnungen für Hochtöner(sieht größer aus!)... könnt ihr mir was in der Größenordnung Empfehlen?
Oder, meint ihr mann könnt die türöffnungen umbauen auf nen 10ner oder gar 13ner komposystem und im Fußraum nen paar Kickpanels anfertigen (das bekomm ich nie hin, bin ich viel zu doof für) um die alten Kickbässe zu nutzen...

desweiteren muss natürlich noch Bass ins haus, hab gedacht ich bau ein Bandpassgehäuse, schnibbel nen Paar löcher in die keckablage und für dort die Rohre in den innenraum.. was meint ihr...? könnt ihr mir vieleicht bässe empfehlen... 1* 12 zoll oder Bässer 2*10 zoll?

Angetrieben werden soll das ganze von einer RF Power 1001BD, was haltet ihr von der? (digitalendstufe, dämpfungsfaktor!)

Preißlich sollte sich das ganze ongefähr so bewegen:

Frontspeaker: 200-250€

Sub/s: 400€ max


ach ja, im Golf hatte ich das radio und die kickbässe von oben ne Axton 2 kanal als bassendstufe ne 4kanal großmarktkacke als endstufe für vorne und nen Emphaser 10cm system im amaturenbrett und nen 12er Emphaser NEO im Bandpassgehäuse... es war halt besser als die serie, klar aber keine weltbewegung...


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die sprünge helfen

Mfg Chris
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 08:43
hast du mal wirklich die verkleidung vom kofferraum weg gemacht? normalerweisse ist dort, auch wenn in der mittellehne kein skisack ist, ein punktgewschweisstes blech, dass man ohne probleme raustrennen kann...........

ich hab noch einen audio system cx12 subwoofer, der ist bestens bandpass geeignet( aber wenn das blech vorhanden ist, würde ich dir davon abraten ) und ein phase linear 130.25 2 wege system zuhause............das zeug ist absolut top, was dir bestimmt auch andere hier im forum bestätigen können. wenn nicht, dann kauf dir das zeug einfach neu..............
UnknownDriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 09:44
also das mit dem frontsystem hört sich verlockend an, je nachdem was du noch gern dafür haben willst, bei dem bass weiß ich nicht so recht, schlecht ist der auf keinen fall, hab aber gelesen das der recht große gehäuse benötigt (hast du das alte oder das brandneue model? wohlmöglich als doppelschwinger?) wie groß würd das gehäuse werden wenn ich einen einfach ventilierten Bandpass haben möchte? Is die Power 1001 BD dafür ok?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 09:53
das frontsys sollte 150 euro bringen und ist noch wie neu, der sub dürfte das alte modell sein. en passendes gehäuse hab ich zur not auch noch. ich hatte den an einer rub 500/2 und das ging recht gut aber leider nur der einzelschwinger.
UnknownDriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2004, 15:46
ich hab gerade mal geschaut ob man nen 13ner in die tür einbauen kann aber das wird zu eng, für den fußraum hab ich jemanden gefunden der mir bei Kickpanels unter die arme greift... sorry ich glaub das wird nix mit dem 13ner


Habt ihr sonst noch ideen? hat jemand mal nen E36 auseinandergebaut, kabelschächte ect.?
UnknownDriver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2004, 23:09
Hat den vieleicht noch jemand tips für ein chassi? es soll ein einfach ventilierte bandpass werden..

Danke
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Apr 2004, 08:04
hast jetzt mal nachgesehen ob das blech da ist? wenn ja, dann hör mit den bandpass lösungen auf................bandpass............wegen mir...... aber nicht direkt in den skisack. hatte schon zig woofer in meinem e30 und jeder spielte druckvoller richtung heckklappe.....
UnknownDriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2004, 12:59
also es ist eine geteilte rücksitzbank ohne skisacköffnung, und dort ist auch nirgens ein blech was man rausmachen kann. Ich hatte mir gedacht das ich endweder löcher für das oder die reflexrohre mittig in die heckablage mache oder ein flexibles reflexrohr nehme und durch die öffnungen der original hecklautsprecher gehe...


kann ich eigentlich in nem reflexrohr mit winkeln rumbauen? sollte doch theoretisch gehen oder, ein 90 grad winkel würd mir schon reichen..


Mfg Chris
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Apr 2004, 19:03
uffffffffff ................frag mich nicht ob das was macht, ich weiss es nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für e36 compact
twix100 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  8 Beiträge
Front + Amp, E36 Limo
Martin_1984 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  39 Beiträge
BMW 318 e36 Anlage! Hilfe!
-Jadakiss- am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Complettsystem BMW E36 Limo (--> Einbau)
Exsistentz am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
BMW E36 Compact Anlage
p-STAR am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  12 Beiträge
Mal wieder Anlage e36 Limo sry.
Crazy-Kebap am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  84 Beiträge
Kaufberatung HU + FS für BMW E36 Limo
Primus_Lupus am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Sound (Bass) für E36 Cabrio
psytonic am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  10 Beiträge
Brauche euren Rat !
Michael_e36 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  9 Beiträge
Brauche Beratung Anlage in 3er Bmw Limo e36
deBasti am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen