BMW E36 Compact Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
p-STAR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 23:31
Hallo an alle

also folgendes ich hab nen e36 compact bj '99
nen radio hab ich schon (pioneer deh 7900 )

jetz reicht mir mein sound/klang aber ganz und gar nicht ^^
also ich definitiv einen kräftigen bass und schönen klang
nun war ich schon bei diversen Geschäften und jeder meinte irgendwie was anderes ...

also was könnte ich machen ... vorne bekomm ich nen 13ner rein mit nem 8ter hochtöner

hinten auch einen 13ner

also ich hab noch nix erneuert alles serienausstattung von BMW

was mach ich da jetz am besten? einfach bass und endstufe rein oder 6x9 ovale 4wege lautsprecher in die hutablage reinschneiden ????

ich hab definitiv keine ahnung was die beste lösung ist und bevor ich irgendnen mist mach wollte ich gern ein paar tipps bzw vorschläge von euch hören

wollt eig nich mehr als 400€ ausgeben und es somit auch kein high end überteuertes zeugsl sein

danke im vorraus
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 23:39
p-STAR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 00:03
danke für die antwort aba sowas wollte ich eig nich machen nur die alten tauschen bzw tipps ob ich irgendwie auch 16ner reinbekomm auch ohne doorboards
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 09:01
Einfach neue Lautsprecher reinkloppen bringt leider nichts...
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2009, 09:19

p-STAR schrieb:
danke für die antwort aba sowas wollte ich eig nich machen nur die alten tauschen bzw tipps ob ich irgendwie auch 16ner reinbekomm auch ohne doorboards


Wenn Du nur ein bissle LaLa im Auto willst, kannst das so machen.

Wer KLANG will, muss auch ein bissle was dafür tun.





DAS ist auf jeden Fall der SUPERGAU in Richtung HiFi:


einfach bass und endstufe rein oder 6x9 ovale 4wege lautsprecher in die hutablage reinschneiden ????




In welche Richtung das gehen muss habe ich Dir ja mit meinem ersten Link gezeigt.

Der EINBAU macht den Klang.

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php


http://www.talkaudio.co.uk/vbb/showthread.php?t=255624
Mario
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2009, 13:51
Zuckerbäcker hat recht.

Auf Hecklautsprecher kannst Du generell verzichten.

Ich würde mit einem günstigen 13 Kompo vorne anfangen und dies gedämmt einbauen wie in Zuckerbäckers erwähntem Link von "Moses".

Dazu eine 4-Kanal-Endstufe und später einen Subwoofer.

Vielleicht ist das MX-Paket von Audio-System das richtige für Dich: http://audio-system.de/audio/set.html (nach unten scrollen) Dämmung und Kabel sind nicht im Preis inbegriffen. Das wären noch mal 80-100€.

Lasse Dich aber durch eine Car-Hifi-Werkstatt beraten und unterstützen.


[Beitrag von Mario am 15. Mai 2009, 13:55 bearbeitet]
p-STAR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2009, 14:29
erstmal danke an alle

verändert es sicher was wenn ich nur vorne ne 13ner kombo mach ?

hab das bei ebay gesehen
klick


was haltet ihr davon wenn ich noch mit ner endstufe arbeite ?
und wenn des ok is wär vll ne kleine beratung eurerseits für ne endstufe ned schlecht danke
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2009, 18:15

p-STAR schrieb:
erstmal danke an alle

verändert es sicher was wenn ich nur vorne ne 13ner kombo mach ?




Kaum bis wenig.

Eine Endstufe und ein Subwoofer sollten dazu.

Wegen Lautsprecher schaust Dich mal lieber bei Eton um.

http://www.etongmbh.com/

http://www.eton-gmbh...c35f24ad4f81ce1d12eb

http://www.eton-gmbh...c35f24ad4f81ce1d12eb


oder die Pioneer:

http://www.pioneer.de/de/products/25/132/201/TS-E130Ci/index.html
p-STAR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mai 2009, 15:16
ok danke an alle aba ich glaub ich geh mal dem vorschlag von mario nach thx
p-STAR
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2009, 19:56
noch ne frage wenn ich n 13ner composystem reinbau sollte ich dann bei den 13ner im fußraum dämmen ???
und wenn ja mit was ?
danke
Mario
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2009, 22:12
Dämmung ist immer gut. Den Hohlraum wie im Link von "Moses" BMW mit Dämmwatte dämmen. und aussen drumherum kann Alubutyl z.B. von Dynamat und Dämmpaste wie Brax X-Vibration oder Alfatec Alfablue nicht schaden.
p-STAR
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2009, 13:52
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für BMW e36 Compact
~DooM~ am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
BMW E36 Compact Soundsystem
M-Power am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  20 Beiträge
Hochtöner BMW E36 Compact
Ray89 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
BMW e36 compact - Anfängersoundsystem
six.feet.under am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  7 Beiträge
soundsystem bmw e36 compact
lodenlutz am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  10 Beiträge
BMW E36 Compact Subwoofer
Neoparadise5 am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  3 Beiträge
Einsteigeranlage für BMW e36 Compact
hifidau am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  11 Beiträge
Komplettanlage für BMW E36 compact
Kiwisouffle am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  26 Beiträge
boxen für bmw e36 compact
shadow[loe] am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  25 Beiträge
Boxen für BMW E36 Compact?
matzekahl am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen