zusatzbatterie oder/oder auch starterbatterie?

+A -A
Autor
Beitrag
tubattila
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 13:55
hi!

mein händler hat mir eine gebrauchte "Hawker SBS40" für 40 € angeboten. meinungen?

für das geld kann ich ja nicht so viel falsch machen. kann ich jetzt einfach das ding in den kofferraum setzen und das bringt schon was oder nur in verbindung mit ner neuen starterbatterie??

zweite frage: wie wird die korrekt angeschlossen?
153,5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 14:02
tach auch habe mal ne frage was sind das für bat. diese hawker

wasser bat. oder trocken bat usw
DaNi_
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 14:04

kann ich jetzt einfach das ding in den kofferraum setzen und das bringt schon was


nö, so bringts nix. anschliessen und befestigen solltest du sie auch noch Nee, klar bringts was. Deine Starterbatterie hat ja keinen Einfluss auf die Leistung deiner Zusatzbatt.


zweite frage: wie wird die korrekt angeschlossen?


Powerkabel von Starterbatterie auf +Pol der Zusatzbatterie legen. Dabei 30cm nach der Starterbatt und 30cm vor der Zusatzbatt absichern. Dann noch Massekabel von -Pol der Zusatzbatt an Karosserie. Und dann einfach von der Zusatzbatt an die Amps, das wars
tubattila
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 15:31
hä, 30 cm VOR der zusatzbatterie??? was bringt das denn??

dann noch mal nach der zusatzbatterie absichern oder muss man das da nicht?

hab hier mal gelesen, dass da manche zwischen starterbatterie und zusatzbatterie relais einsetzen. für was? muss man das?
DaNi_
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 15:38

tubattila schrieb:
hä, 30 cm VOR der zusatzbatterie??? was bringt das denn??


Naja, wenn du nur von einer Seite her absicherst und du nen Kabelbrand bekommst, dann brennt dir das Kabel von der Zusatzbatt bis zur Starterbatt soweit durch, bis die Sicherung nach der Starterbatt greift... deshalb auch vor der Zusatzbatt absichern.



hab hier mal gelesen, dass da manche zwischen starterbatterie und zusatzbatterie relais einsetzen. für was? muss man das?


Ein Trennrelais ist dafür da, dass sich die Starterbatterie nicht entlädt, wenn du im Stand Mukke hörst. In dem Fall wird also ausschließlich Saft über die Zusatzbatterie gezogen Muss man nich machen, ich selber hab eins drinn, bereut hab ichs bis jetzt noch nicht. So kann ich wenigstens nicht stehen bleiben und der Karren hüpft nich mehr an
tubattila
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 18:31
is das quasi so ein teil hier: http://www.caraudio-...239::::b4e47fdc.html ??

die gibts mit verschieden ampere-angaben. was bräuchte ich denn? setup steht in der sig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Starterbatterie oder Zusatzbatterie???
Alekz am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  12 Beiträge
Zusatzbatterie oder starke Starterbatterie
EricB. am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  14 Beiträge
Neue Starterbatterie oder Zusatzbatterie
M&M_17 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  13 Beiträge
Starterbatterie oda Zusatzbatterie?
MerBe am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  6 Beiträge
Zusatzbatterie?
widdlle am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  15 Beiträge
Größere Starterbatterie oder Zusatzbatterie? Bis 200?
BLIND666 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  49 Beiträge
Powercap oder Zusatzbatterie ?
Profiler1984 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  25 Beiträge
Welche Zusatzbatterie ?
Abgetz am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  13 Beiträge
Starterbatterie
Girgl91 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  38 Beiträge
Welche Starterbatterie?
*Stoffel01* am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen