Audison vs Steg?

+A -A
Autor
Beitrag
TimTaler
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 20:16
Hi hatte eigentlich vor, mein Frontsystem DLS C6 mit meiner Audison Millenium2 zu betreiben. Allerdings hätt ich auch noch ne Steg 45.4 hier.
Kann mir einer sagen welche von beiden in der Combi mit dem DLS besser geeignet wäre?
Die Millenium ist optisch wie die alten LR132(nur blau statt silber und ne Blende obendrauf), allerdings weiss ich nicht ob da selektierte Bauteile verwendet wurden.

Und ich soll die Audison-Stufe mit 30A absichern.aber es gibt ja wohl keine ANL sicherungen mit dem Wert. die kleinsten die ich hier hab sind 60er.(hab meine Stromversorgung über ein Stromverteilersicherungsblock laufen. Sollte ich dann nochmal vor dem Amp ein 30 Agu setzen?
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 21:22
mini-ANL gibts ab 20A

aber Kabel nicht nach dem Verbraucher, sondern nach dem Wuerschnitt absichern.
El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 21:22
Zu den Amps kann ich dir leider nix sagen, weil ich weder das DLS noch die Amps schon mal gehört hab.

Aber zur Absicherung. Ich würde keine AGUs verwenden. Nimm lieber Mini-ANL Sicherungen, die gibts auch schon ab 20A. Aber bestell leber gleich n paar Ersatz Sicherungen mit, ich hab festgestellt, dass man die Mini-ANLs nur schlecht kriegt. Is zumindest bei uns hier so.

//EDIT: Hat die Audison keine interne Sicherung?


[Beitrag von El_Mero-Mero am 27. Dez 2005, 21:24 bearbeitet]
Vincent-84
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 22:25
ne,die wenn sie ählich der LR serie gebaut sind hat sie keine eigene sicherung.

@TimTaler:wenn du sie beide schon hast,dann probiers doch einfach aus
ansonsten sind beides feine stufen.
hab auch mal ne LR gegen eine Steg am HT gehört und ich finde,die geben sich nicht besonders viel.habs jetzt nicht ausgibig getestet,aber sind vom character her eher gleich.
hab dann den preis entscheiden lassen und bin bei ner LR gelandet.

Gruss
Vincent
TimTaler
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 23:15
ja, mini-ANL is ja schön und gut aber ich hab nen 4er verteilerblockmit ANL aufnahme

dann müsst ich mir noch ein block für die minis holen. Und dafür ist eigentlich ohne große Umbauarbeiten kein Platz mehr.
Die Audison hat wie meine JL keine eigenen Sicherungen, darum hatte ich mir den SV-Block eingebaut. Die JL ist im Block mit 100A abgesichert. Ich geh mit 50er+ rein und mit max4x20er +kabel raus zu den Amps.

Und wegen der Stufen, ich weiss halt nicht ob die 45W der Steg fürs FS reichen denn die Audison macht 2x100W.
Die Steg is ja ne 4kanal, gebrückt hatt se ja mehr Leistung aber dann müssten ja wohl die Filter deaktiviert werden.
SchallundRauch
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2005, 23:27
Einfach ausprobieren, mann kann bestenfalls empfehlungen aussprechen, was dir selbst am besten gefällt verrät die dein Ohr (und zum Testen tut es erstmal zur not irgendeine Sicherung)

Gruß Ansgar
TimTaler
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2005, 23:47
naja die Steg is noch in meinem Sommer auto verbaut. da komm ich so schnell nich ran. Und dann das rausbauen und evtl wieder reinbauen is bei den Temperaturen auch in ner Garage nich so schön.
Sicher muss ich das letztendlich selbst entscheiden ob das meinem Anspruch genügt mir gleich sagt das die 45W bissl knapp sind kann ich mir die bastelei sparen.
oder halt brücken wenns sinnvoll is, dann weiss ich aber garnicht wie ich was wo wie einstellen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLS, Steg, Audison oder Genesis ? ? ?
daniel16 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
DLS, Zapco, Audison
Seth76 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  23 Beiträge
Steg VS Audison
MaxdogX am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  18 Beiträge
Xetec vs µ-dimension,steg o. Audison
ketste am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  11 Beiträge
Neue Endstufe nur welche: Helix? Audison? Steg? DLS? ETON?
3_cent am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  23 Beiträge
Audison LRX5.1k VS. DLS A7
Autogol1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  28 Beiträge
Wert einer Audison vrx6.420
CStanke am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  3 Beiträge
Audison LRX4.1 oder Audison LRX2.250 und DLS A6
tom999 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  18 Beiträge
Audison VRx1.500 oder Steg K2.04
Wallo18 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  53 Beiträge
Audison, Eton, Steg
BlauerBolide am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen