DLS, Steg, Audison oder Genesis ? ? ?

+A -A
Autor
Beitrag
daniel16
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 02:23
Hi Leute!

Ich habe als Frontsystem ein Hertz HSK 165.3 verbaut. Das soll früher oder später auch aktiv angesteuert werden und irgendwann gegen Lautsprecher aus der Mille Serie getauscht werden. Es wird sich dann auch noch ein ML2500 dazu gesellen.

Nun möchte ich mir schonmal die Endstufe kaufen, die später für den Hochtöner zuständig sein wird und damit das HSK betreiben.

Leider weiß ich nicht so recht ob ich eine DLS Ultimate, eine Steg K, eine Audison VRx oder eine Genesis Dual Mono nehmen soll.

Mir ist sehr wohl klar, dass ich das nur durch probehören entscheiden kann, jedoch wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir den Klang der genannten Endstufen beschreiben könntet, da ich wohl nicht die Möglichkeit habe alle bei meinem Händler probezuhören.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Daniel
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 02:24
Bitte auch noch Mmates Pro Audio und evtl. Brax (wenns preislich noch drinne ist) anhören...
daniel16
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 02:25
Ja, an Brax hab ich auch schon gedacht...

Gruß
Daniel
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 10:46
Hier kannst Du mal lesen,
WIE Klang von verschiedenen Menschen wahrgenommen
und beschrieben wird.

DANN kannst Du selbst entscheiden,
ob Du in der Frage auf andere hören willst,
oder net doch lieber eigene Erfahrungen machen willst.



http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139
Quattro81
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 15:13

zuckerbaecker schrieb:
Hier kannst Du mal lesen,
WIE Klang von verschiedenen Menschen wahrgenommen
und beschrieben wird.

DANN kannst Du selbst entscheiden,
ob Du in der Frage auf andere hören willst,
oder net doch lieber eigene Erfahrungen machen willst.



http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139


Ach wie recht du doch hast!!
Werde nie vergessen wo ich mir den Aliante 12zoll geholt habe wo er rauskam!! Habe ihn geholt da er ja der Bestklingente Sub überhaupt seien sollte!
Stand ja in jeder Zeitschrift!!
Nur wo ich in eingebaut hatte genau nach Vorschrift bin ich fast umgefallen. Hat mir gar nicht gefallen.
Habe gleich 2 Tage später wieder verkauft.
War nicht mein Geschmack!!
daniel16
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 16:49

zuckerbaecker schrieb:
Hier kannst Du mal lesen,
WIE Klang von verschiedenen Menschen wahrgenommen
und beschrieben wird.

DANN kannst Du selbst entscheiden,
ob Du in der Frage auf andere hören willst,
oder net doch lieber eigene Erfahrungen machen willst.



http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139


Hallo!

Ich kenn den Thread und ich hab doch auch geschrieben, dass ich sehr wohl weiß, dass ich nur durch probehören entscheiden kann.

Wollte eben nur mal wissen, was sich vielleicht bisher an meinen Lautsprecher oft bewährt hat o.ä....

Gruß
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg oder Genesis
Jeremija am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  19 Beiträge
Steg oder Genesis ???
DJ-Lamá am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  36 Beiträge
Audison vs Steg?
TimTaler am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  7 Beiträge
DLS, Zapco, Audison
Seth76 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  23 Beiträge
Audison oder Steg
SiX159 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  18 Beiträge
Steg oder Audison LRx
elpresidente99 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
amp für sub: genesis oder dls ?
itchy2 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
Audison, Eton, Steg
BlauerBolide am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  9 Beiträge
Neue Endstufe nur welche: Helix? Audison? Steg? DLS? ETON?
3_cent am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  23 Beiträge
Steg rein, Audison raus?!
DaNi_ am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen