Tief- und Mitteltöner für Audi80??

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80TDI
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 21:03
Hi!
Fahre eine Audi 80 Limousine und wollt mal fragen was meinen nächssten Schritt bei meiner Anlage angeht, in ja leider Schüler und daher muss alles Stück für Stück ran!
Hab jetzt: Radio JVC(KDG 411) mit 4x50 Watt
Frontlautsprecher von Pioneer 10cm mit 30 Watt RMS

So und nun habe ich ein Problem beim nächsten Schritt vom "Anlagenkauf". Da mir die Pioneer Boxen, eigentlich schon einen ordentlichen Hochton liefern, brauche ich nun ein wenig mehr Bass in meinem Wagen haben.
Nun habe ich leider kein Geld für einen Verstärker, geschweige denn für Verstärker+Sub. Daher müssen halt ersteinmal weitere Lautsprecher her. Nun ist die Frage, welche, natürlich, da ich einen möglichst guten Bass auch ohne Verstärker haben möchte! Die zweite Frage ist, wo einbauen? habe leider keine el. Fensterheber, daher ist an der Tür nur sehr wenig Platz. Dachte an 2 16-er Lautsprecher in der Hutablage.
Nun wollt ich mal eure Meinung hören, was ihr mir ratet und wie ich am besten vorgehen sollte! Hoffe auf viele Antworten, bin für alles offen!
Gruß
Henrik
Audi80TDI
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 19:37
Habt ihr keine Vorschläge?
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 19:45
Hallo,
zuallererst schlage ich Dir vor, die EINSTEIGERTIPS zu lesen , damit dürften sich schon manche Fragen klären / beantworten.
Aus Lautsprechern mit einem Durchmesser von 10cm im Armaturenbrett ist beim besten Willen kein Bass rauszuholen - selbst mit einem Verstärker nicht.
Für besseren Klang solltest Du über den Bau von Doorboards für Lautsprecher mit einem Durchmesser von 165mm nicht nur nachdenken, sondern diesen (selbst ) vornehmen.
Fertige Doorboards oder Anfertigungen durch einen gewerblichen Händler können zwar sehr gut und passgenau sein - für wenig Geld sind sie allerdings nicht zu kriegen.
Damit lässt sich ein 2-Weg-Kompnonenten-System einbauen, dieses wiederum mit einem separaten Verstärker betrieben, das kann schon richtig Spass machen und zumindest ein wenig Bass wiedergeben.
Viele Grüße
Titan1981
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 19:57
Hi,

ich hab/hatte das selbe Prob! Ich hab vorne 10'er von Audio System verbaut und hinten da ich auch keine Kohle hatte, 16'er von Audio System in die Hutablage reingemacht. Allerdings wenn du es machst NICHT am Metall dort vergreifen! Das ist ein tragendes Teil und der Tüv mag es garnicht! und jetzt spar jetzt auf mein SUB und mein Amp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Audi80 B4
HotSauceCK am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Soundsystem für Audi80 B4
HotSauceCK am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  7 Beiträge
Anlage für Audi80 (B4)
Arox am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  12 Beiträge
Tief-/Mitteltöner gesucht
sweIII am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  7 Beiträge
empfehlung tief/mitteltöner
devildriver85 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  29 Beiträge
Neue Tief-Mitteltöner und Batterie
Snake5586 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Woofer Audi80 Cabrio
speedy-luis am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
Tief-Mitteltöner + Hochtöner - Jetta 2
HanZ_92 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  5 Beiträge
Tief-Mitteltöner gesucht für Aktiv-System
Speedy_Gonzalez am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  7 Beiträge
welche mitteltöner oder breitbänder?
frieder80 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen