Neue Anlage für Vectra A CC Coupé

+A -A
Autor
Beitrag
Megagts
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 22:58
ich habe vor, mir in nächster zeit eine neue anlage für meinen opel vectra zuzulegen, weil meine alte mir nicht mehr ausreicht und wollte mal fragen, ob mir jemand was empfehlen kann, ich schreibe erstmal, was ich aktuell drin habe, damit ihr eine ungefähre vorstellung davon habt, was ich jetzt vielleicht einbauen könnte.

Radio:KEH-P4530R (Pioneer)
Hintere Lautsprecher:1 paar 3-Way TS-E 2090 (2x250W) (Pioneer)
Hintere Zusätzliche Hochtöner: (weiß leider keine modellbezeichnung) (Pioneer)
Vordere Hochtöner: (original Opel)
Vordere Türlautsprecher:1 paar 2-Way(modellnummer weiß ich leider nicht, haben eine blaue membran) (Pioneer)
Endstufe:GM-X 624 4-Kanal (4x50W) (Pioneer)
Subwoofer:Em-Phaser Impulse EI12 S2 (250W)
Powercap FARAD 0.5

ich bin bereit für die neuen komponenten bis zu 1800EUR auszugeben, alles ohne radio, das kaufe ich später, könntet ihr mir vielleicht noch ein gutes empfehlen?

könnte mir da jemand was empfehlen, ich brauche jetzt etwas viel stärkeres

danke im vorraus
Megagts


[Beitrag von Megagts am 01. Feb 2004, 22:59 bearbeitet]
SoundWorX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 10:22
also für 1800,- kannst es mal richtig gut machen.
mein private Auto ist ein Calibra also von den Einbauplätzen dem Vectra nicht unähnlich.
Ich würde vorschlagen in Richtung Klang gehend:

Frontsystem Audiodevelopment AD60: 290,-
Subwoofer Resonant Engineering SX12: 479,-
Frontendstufe DLS CA21: 285,-
Subendstufe Audiobank M5: 549,-
Dann Dämmung, Kabel und so weiter ca. 200,-
Eine Zusatzbatterie oder gute Starterbatterie dazu. Den CAP, den du hast weiter nehmen und fertig.
Den Sub dann geschlossen direkt vor den Skisack und an den Seiten dicht machen, geht sehr gut, klingt gut und drückt auch sehr gut.
liegst dann bei: 1803,- Listenpreis. Paketpreis auf Anfrage.

Wenn du eher mehr Pegel willst, dann kann man das Frontsystem auch gegen ein pegelstärkeres tauschen, wobei das AD scho sehr laut geht nur halt mehr auf Klang als auf übermäßigen Pegel ausgelegt ist. Der Woofer ist ein idealer Kompromiss aus Klang und druck, spielt sauber, schnell, präzise aber drückt absolut G**L!

Die Hochtöner dann ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule, Türen gut dämmen, Lautsprecheradapter aus Holz oder Metall! NICHT die Kunststoffteile! Die sind so instabil, dass du viel an Klang und Pegel verschenkst!

Andreas
b-se
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2004, 15:41
Hi Megagts,

also von deiner zusammenstellung würde ich dir dringend abraten, da du für 1800,- Ocken schon ne richtig geile Anlage bekommst (das heißt kein Pioneer, Maganat, Macaudio, Pyle, Sony oder sonstigen Mediamarkt-Müll:KR )

Wichtig dabei ist aber vor allem, welche Musikrichtung du bevorzugst, damit man die Komponenten darauf ausrichten kann!

@SoundWorX
Man kann nicht pauschal sagen: "Ich würde vorschlagen in richtung Klang gehen"!!!!!
Das kommt auf die neigung des zu Beratenen an und nicht aud die des Beraters!!!

Gruß
b-se
kappe
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2004, 16:00
Megagts
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 17:04
hi
@b-se
die oben genante anlage habe ich ja bereits verbaut und ich will ja auf jeden fall was anderes haben als pioneer sony und so weiter.Aber ich habe kein ahnung von ferschiedenen marken deswegen frage ich ja auch was könnt ihr empfehlen .Also ich will schon was mit viel druck haben und musik höre ich eigentlich alles was anliegt und mir gefällt es soll also schön laut gehen mit ordentlichem klang .

cu
SoundWorX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2004, 18:02
eben drum steht unten: das war ein vorschlag und kann in absprache auch geändert werden!

andreas
SoundWorX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2004, 18:16
und außerdem:
in richtung klang gehend, das bedeudet, wenn er in richtung klang will, dann würde ich das vorschlagen.
ist was anderes wie in richtung klang gehen, das wäre echt frech den stil vorzuschreiben.
also: lesen, dann meckern!

andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Vectra A-CC
shark149 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
neue anlage für vectra a
nizlop am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Vectra C Neue Anlage
Jugo_19 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Neue Anlage im Vectra
Desolate am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  31 Beiträge
Vectra A Limosine
benni1987 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Neue Anlage in Civic Coupé ( EJ2 )
Coupé87 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  24 Beiträge
hifi anlage für vectra a fliessheck
Agre$$or am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher Opel Astra Coupé
SpeedMan am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
[Astra F CC] Neue Anlage, etwa 500?
DukeX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Anlage für Vectra Fließheck
Tütenbauer am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen