Mercdes CLK neues CD Radio empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Neoman
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 12:32
Hallo,

nach einigen erfolglosen Versuchen mein originales MB Audio 10 CD mit CD-Rs zu betreiben, möchte ich mich davon trennen.

Ich habe alle mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten ausprobiert und gebe jetzt auf :-((

Was könnt Ihr für MB empfehlen ?
Meine Favoriten kommen aus dem Hause Becker,
z.B. Monza MP3. Taugt es was ? oder Mexico Pro...

Gruß

Neoman
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 15:22
Was ist dir denn wichtig Radioempfang oder CDKlang? Wenn es um den Radioempfang geht ist Becker sehr gut, wenn es um CD klang geht ist Pioneer, Alpine und Clarion die absulte Referenz (neben ausnahmen wie Nakamischi, Denon....)

Gruß Oliver
Neoman
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 15:32
Hallo,

wichtig: optisch muß es ins Cockpit passen
sehr wichtig: problemlose CD-R und MP3 Wiedergabe
wichtig: guter Radioempfang
wichtig: einfach und zuverlässig

Gibt es Probleme mit Becker und CD-Rs / MP3 Wiedergabe ?
Können die Becker Radios auch Verzeichnisnamen auf der CD als klartext anzeigen ?
Hierzu finde ich leider nichts in der Anleitung :-(

Ich habe vor kurzen bei eBay ein Nakamichi Gerät gesehen. Schlicht aber mit Sicherheit zuverlässig.

Zu Hause habe ich immer noch ein Tape aus Anfang der 90er Jahre, was zwar nicht häufig benutzt wird aber immer noch
einwandfrei funktioniert :-)

Gruß

Neoman
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 15:39
Nakamichi sind High End Geräte, die ich allerdings nicht für deine Zwecke verwenden würde. Ein Becker passt denke ich ganz gut für deine Ansprüche. Was die Funktionen angeht kann ich dir leider nicht helfen musst du mal ein wenig googel oder einen Becker Händler Fragen. Evl steht das auch auf der HP von Becker.
G-Prime³
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 15:59
wie ist eigentlich der preisrahmen?
ich bin ja immernoch fan von mcintosh!
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 16:18

G-Prime³ schrieb:
wie ist eigentlich der preisrahmen?
ich bin ja immernoch fan von mcintosh!


Die habe ich noch nie gehört oder gesehen..... ich denke der Preis ist nicht das haupt augenmerk da die Becker Hu´s schon ziemlich was kosten, ein Alpien klingt nartürlcih besser und hat LZK und andere nützliche Sachen aber wenn mann eh keien Anlage mit Amp und allem was dazugehört einabuen will und viel Raduio hört welches sich einfach nur nicht "besch..." anhören soll dann ist ein Becker schon wirklcih sehr brauchbar und hat besseren Radioempfang als ein Alpine.
Neoman
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2006, 16:31
Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Becker Autoradio nutzt ?

Ich mag das schlichte Design der Autoradios von Becker. Clarion und Alpine kenne ich von früher.
Die neuen Geräte gefallen mir aber von Design überhaupt nicht...

Gruß

Neoman
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2006, 16:39

Neoman schrieb:
Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Becker Autoradio nutzt ?

Ich mag das schlichte Design der Autoradios von Becker. Clarion und Alpine kenne ich von früher.
Die neuen Geräte gefallen mir aber von Design überhaupt nicht...

Gruß

Neoman


Naja man sollte schon die Prio auf andere Werte als das Aussehen legen!
Neoman
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2006, 18:02

Naja man sollte schon die Prio auf andere Werte als das Aussehen legen!


Das ist Geschmackssache.

Das Aussehen ist auch wichtig.
Ich glaube Niemanden der etwas kauft und dabei das Outfit völlig ignoriert.

MfG

Neoman
G-Prime³
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2006, 18:14
welcher clk ist das eigentlich? da es ja in das cockpit passen soll.

Nakamichi ähnelt von der schlichtheit her den becker sachen und ich denke, dass sie besser sind, da becker, meiner meinung nach, für den preis nicht die nötige leistung bringt.
Neoman
Neuling
#11 erstellt: 04. Jan 2006, 18:19

welcher clk ist das eigentlich? da es ja in das cockpit passen soll.


W208 Bj 99.
Die Radios waren damals noch eckig.

Die Becker Radios sind durchaus bezahlbar.
Ohne Navi, das Monza MP3 ca. 250 EURO, das Mexico Pro ca 350 EURO.

Welches Nakamichi meinst Du, das mit dem internen 6 fach Wechsler ?

Gruß

Neoman
G-Prime³
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2006, 18:27
ich meinte, dass das preis/leistungsverhältnis nicht stimmt!

nakamichi meinte ich allgemein, die sind vom klang her halt super.

ganz davon anbgesehen, hier noch ein sehr schönes pioneer:
http://www.promarkt....56%2D5DC5DC8E371E%7D
das werde ich mir in meinen 95er bmw e36 bauen!
Oliver_V
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2006, 18:30
Es geht doch um Radioempfang!! Und da ist Pio den Becker unterlegen. Und wenn man doch eh keine richtige Anlage einbauen möchte ist Becker ok.
G-Prime³
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2006, 19:10
ja, aber ich hab das so verstanden, dass cd und radio gleichermaßen gut sein sollen.
das pio holt auf jeden fall mehr aus den werks-ls!
Oliver_V
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2006, 20:48
Joa aber der Radioemfang ist echt dürftig ei den Pios hatte ja selber eins. Aber naja falsch macht er damit auch nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues MP3-Radio, Empfehlungen??
starter am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  9 Beiträge
Radio für Mercedes CLK (A208)
Black-Devil am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
CLK w209 Anlage aufrüsten
Sasss am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  6 Beiträge
CLK W209 Lautsprecher aufrüsten
Driver am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Fronstsystem CLK W209
herrius am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
2Din-Radio Empfehlungen
forkenzer am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  6 Beiträge
Autoradio - Empfehlungen
SDraber am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  7 Beiträge
Suche neues CD/MP3 Radio
IvanSchrecklich am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Neues Radio ohne CD-Player
eL1Te. am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  3 Beiträge
Anlage für CLK 200
Julian107 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen