Komplettsystem 5er Golf

+A -A
Autor
Beitrag
Kuma
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 11:13
Moin zusammen.
Also, meine Freundin hat sich letzte Woche nen neuen 5er geholt und will jetzt nen bisserl brauchbare Musik ins Auto bringen.
Hören tut sie größtenteils progressiven Rock, also recht vielschichtige Musik. Der Klang steht absolut im Vordergrund, Druck ist eher unbedeutend.
Wir waren jetzt mal am WE bei nem Car-Hifi-Typen und der hat uns dann folgende Zusammenstellung empfohlen:

- Als Frontsystem son 3-Wege-System von Hertz für 249 Euro, leider hab ich net nach der genauen Bezeichnung gefragt, es soll aber wohl ne auslaufende Serie sein.

- Als Sub (der möglichst klein sein soll, da meine Freundin ihren Kofferraum braucht) hat er so nen Audiopipe 25cm Woofer in ner kleinen Kiste empfohlen.
Da ich die Firma net kannte hab ich gefragt was des ist und es is wohl angeblich exakt baugleich mit nem Hifonics-Teil.
Kam mir aber komisch vor, weil das Ding bei 400 Watt sinus nur 169 Euro kostet und halt so klein is (also ich seh meist nur größere mit weniger Leistung die deutlich teurer sind ~~).

- Radio is vorhanden, nen altes Kenwood, wird auch behalten.

- Endstufe ist so ne Geschichte, sie hat nur so ne olle JBL oder was weiß ich, auf jeden Fall ziemlicher Käse, aber der Guy meinte, es wär wurscht wie schwach die Endstufe ist, man hätte dann nur weniger Leistung (ich hab aber im Kopp, dass ne zu schwache Endstufe die LS/den Sub fraggen kann, stimmt das net? Der Typ meinte jedenfalls da müsste man sich keine Sorgen machen.).

Naja, das mal so als bisherigen Wissensstand. Wichtig ist primär die Beurteilung der Front-LS, weil die auch von den Typen da eingebaut werden sollen, Endstufe und Sub können immer noch später ausgetauscht werden.
Naja, wär für Tipps oder Erklärungen oder Anregungen oder oder oder dankbar

Gruß,
Kuma.
neubicolt
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 12:18
Hey, meine Frau hat sich letzte Woche auch einen geholt, wir haben nich zufällig die gleiche Frau ?

Hertz-Systeme sind sehr zu empfehlen! Was der Typ da mit dem Amp gesabbelt hat is Käse! Es ist besser mehr Leistung zu haben als benötigt wird! Wenn du den Amp dann bis zum Anschlag aufdrehst weil dir Leistung fehlt, dann schrottest du deinen Woofer, richtig!
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 15:58
kennt ihr noch "Die Da" von den Fanta 4?

Eure Frauen heißen bestimmt auch noch gleich hehe

ne, nur spass!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für den 5er Golf
iKnownage am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
Radio für 5er Golf
Equinox1983 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  12 Beiträge
5er Golf Anlage
lucatommy am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Golf 3 Komplettsystem
Tommy_1990 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
RCD 300 vom 5er Golf
iKnownage am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  6 Beiträge
HiFi System fuer 5er BMW (E34)
_steve am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Wumms im BMW 5er
wishy am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  13 Beiträge
Lautsprecher für 5er Golf
Aldar am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer für 5er/F10 Limo
heititei am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  9 Beiträge
Frontsystem 5er BMW E34
manfalcon am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen