E46 Cabrio Skisack Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
luggas
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 18:08
Hi erstmal!

Bein seit einiger Zeit Besitzer eines E46 Cabrio und würde die H/K (Harmann/Kardon) Anlage gerne etwas aufwerten, bin zwar eigentlich ganz zufrieden, aber der Bass lässt trotz "sub" (wenn man dass so nennen kann) in der Durchladevorrichtung (skisack) noch sehr zu wünschen übrig.
Habe mich in den letzten Tagen ziemlich viel damit beschäftigt und habe nun einige Fragen.

1. Lohnt es sich das BMW Business Radio gegen ein anderes auszutauschen? (also sollte nicht total ausm preislichen Rahmen Fallen wollte für Sub Endstufe und ein anderes Radio max. 1500€ lassen vielleicht auch etwas mehr 2000 wäre die absolute Schmerzgrenze (müsste dann auch ein Radio mit DVD und ausklappbaren Monitor usw. sein) Was noch zu sagen ist habe von all den technischen Sachen und Einbau absolut null Ahnung also würde noch der Einbau hinzukommen.

2. Bekommt man irgendwoher Din-Blenden fürs Radio die mittig sind, sieht bei BMW sonst ziemlich komisch aus finde ich?

3. Was haltet ihr von der Idee den subwoofer im skisack zu befsetigen?
Sollte dann ca so aussehen HIER
Finde die Idee Klasse, weil der Kofferraum eh shcon ziemlich klein ist und ich eigentlich nicht noch mehr Platz verlieren will =)

4. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für einen 10" freeair Sub + endstufe? (sollte sich einigermaßen ins Klangbild vom restlichen System einfügen [Ka ob das möglich ist , aber wäre schön])
12" kann man da glaube vergessen wird zu groß sein oder?

5. Sollte ich wenn ich schon zum HiFi-Spezialisten gehe gleich noch was anderes tauschen lassen oder vielleicht auch dämmen, weil wenn’s ein wenig lauter ist hört man schon wie die Türverkleidung mitschwingt.

6. Wohne in der Nähe von ****** kann mir da jemand einen Hifi-Laden empfehlen, der auch einbaut?

Habe mir ziemlich viele Threads durchgelesen, ist aber trotzdem schwer die da gelesen Informationen für sich zu übernehmen...
Also sry wenn manche Fragen echt nooblike sind, aber hab wirklich keinen Plan von der Sache und kenn auch niemand der wirklich Ahnung davon hat =)

Vielen lieben Dank für alle Antworten schon mal im Voraus!

LG Luggas


[Beitrag von kptools am 15. Aug 2010, 06:41 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 18:43
Auf zum Fachhändler bei dem Budget ist ne Menge drin
luggas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 18:59
Das ist gar nicht so leicht wie gesagt =p
Hier in ****** gibts da nicht so die Auswahl ^^
Vll kommt ja zufällig Jemand aus der Gegend und kann mir was empfehlen, weil wenn ich shcon etwas weiter fahre, dann sollte es auch nicht umsonst sein

Schonma Thx für die schnelle Antwort
Lg Lukas


[Beitrag von kptools am 15. Aug 2010, 06:41 bearbeitet]
luggas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2006, 14:36
*pusch* =)
Flash0r
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 14:25
Sers,


Ich komm aus giessen will mir demnächst auch in mein e46 in den skisack einen woofer machen lassen und komplett neues soundsystem.

Kennst ja bestimmt Industriegebiet West in Giessen wo Wal Markt usw is. Da is auch ein Alpine Studio die Bauen dir das alles rein machen dir auch einen Guten Preis und können dich beraten lass mir mein zeugs über nächste woche einbauen.

Falls du es dir einbauen lässt sag mal bescheid. Oder wenn du noch 2 wochen wartest können wir uns auch mal davor treffen und dann kannste dir das mal anschauen wie es bei mir aussieht wenn du auf nummer sicher gehen willst das die auch gute arbeit machen aber ich weiss 100% das die gute arbeit machn kumpel von mir hat sich für 3500€ musik d einbauen lassn und die haben das sehr gut gemacht sieht alsses super aus und funkioniert auch alles super und wenn mal was sein sollte mit der usik tauschen die dir es ohne probleme um.


Freue mich über eine Antwort.


Mfg Björn
luggas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 20:38
Hey Björn,

hätte nicht gedacht, dass sich hier noch jemand aus ****** mit dem gleichem Vorhaben meldet ^^
Würde mir das sehr sehr gerne mal bei dir angucken wenn es fertig ist.
Was fürn e46 hast du denn?

Hast du Icq oder msn?
Falls ja kannst du mich ja mal adden


LG Lukas


[Beitrag von kptools am 15. Aug 2010, 06:40 bearbeitet]
Flash0r
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2006, 16:07
Sers,

hab dich in icq geadded musst mich nur noch authoriziern.

is nur ein 316i e46 aber mit dem skisack is alles das selbe.

Mfg Björn


[Beitrag von Flash0r am 03. Jun 2006, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MTX Audio T810S-22 Subwoofer im E46 Cabrio
taser89 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  22 Beiträge
Subwoofer Problem e46
memo45 am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
Soundverbesserung im BMW E46 Cabrio
DasGewisseEtwas am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  12 Beiträge
BMW E46 Cabrio Doorboards Vollaktiv ?
DirtySouther am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  16 Beiträge
Endstufe + LS hinten E46 Cabrio
Griffin1992 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Endstufe + Subwoofer für E46 Coupe
Cr4nky1337 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  8 Beiträge
E46 Coupe - Subwoofer Beratung
Denno07 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer + Amp im BMW E46 Cabrio als H/K Ersatz/tausch 300-500?
mz4 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  34 Beiträge
BMW E46 Cabrio HiFi Ausbau - Beratung Endstufe
Passion_08 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  4 Beiträge
Low Budget Frontsystem im BMW E46 Cabrio
emery777 am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen