Suche druckfollen und schnellen Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Flames
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 23:35
Suche für einen Kollegen ( Er hört viel Techno ) einen Subwoofer der drückt ( das Auto sollte Vibrieren ;-) ) und zudem aber noch schnell spielen kann und sauber klingt,... Es können auch 2 oder 3 Sub's verwendet werden. Preis spielt mal keine Rolle,..

Welche Endstufen würdet ihr dazu empfehlen?

Auto ist ein Opel Vectra 2L.

Da keine Suche Funktion vorhanden war und ich nicht die Zeit habe alle Threads einzeln zu durchsuchen, probier ichs jetzt halt einfach mal auf diesem Weg.
morphii
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 23:41
2 Atomic QT12D2 an 2 Eton PA-2802 + einer Northstar NSB 90 als Zusatzbatterie und du hast die Hölle auf Erden im Auto
Und was ist mit den Boxen aus denen 99% der Musik kommen? Also ich mein das Frontsystem
Was kommt da rein bzw. ist drin?
Flames
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 23:56
Dort lassen wir erst mal so wie es ist,.. original halt,.. aber wird in naher zukunft auch noch was gehn,..
morphii
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 23:58
Dann bringts ein Bassabteil meiner Meinung nach überhaupt nicht. Du hörst ja dann gar nichts mehr von der Musik?
Grade bei Techno/Trance ist doch auch die Melodie usw. ausschlaggebend und nicht nur das "BUMM BUMM" O_o
Und 20W RMS zu 2400W RMS ist irgendwie komisch
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 00:00
so ein boomboom auto hald oder??? nur bass und sonst nix???

ich würd die sache umdrehen, mal ein richtiges FS und dann über amps und woofer reden...

und noch was... wenn du wüsstest wasman dir da alles andrehen würden wenn du keinen preis sagst...

wieviel ungefähr... 2000.- oder 3000.- noch mehr...

wenn geld keine rolle spielt wird sichs in der region schon abspielen oder???

lg reandy
Flames
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 00:03
Ja wie gesagt er möcht halt spürbaren Bass und Front wird zu einem Späteren Zeitpunkt noch gemacht ( Grössere Boxen und Endstufe ) Darum mein ich ja sauberen und schnellen bass. Nicht dass alles nur "dröhnt" und man so die Melodie auch noch hören kann. Er hört auch noch viel HD und da währe halt der Bassanteil schon deutlich höher und da kommt es auf die Melodie net mehr sooo draufan,.. darum schnell, sauber, und heftig.
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 00:04
und wieviel darfs kosten...???

verkabelung, amp(s)mehrere woofer???

irgendwas anlagenmäßig schon verbaut

lg reandy
morphii
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 00:06
Ein heftiger Bass ist aber zwangsläufig laut... Und 2 QTs sind verdammt laut und verdammt heftig... Da garantier ich dir, dass man bei voller Lautstärke kein bisschen Musik hört

Die QTs sind sehr präzise, schnell und druckvoll. Also genau das was du suchst.

Aber wie gesagt, ohne FS + Endstufe kann man das eigentlich vergessen...
Flames
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 00:08
Also,.. ich sag mal Sub's und Endstufen zusammen ca. 1500- 2000€
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2006, 00:11
welches radio ist eingebaut???

lg reandy

2QTs und 2 audiosystem F2/500

und das rockt... aber um den preis würd ich sagen macht gleich alles...
Flames
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mai 2006, 00:14
Momentan ist noch alles Original und irgend ein billig HU ist verbaut,... möchte aber alles nacheinander durch richtige Komponenten ersetzen,...
dawn
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2006, 00:29
Das ist die falsche Reihenfolge.

Einen Subwoofer einzubauen, während HU und FS noch die Originalteile sind, ist nicht gerade sinnvoll.

Und wenn´s sowas extrem lautes werden soll, sowieso schon mal gar nicht.

Erstmal HU und FS kaufen und ordenlich verbauen, das ist viel Arbeit und erfordert viel Know How. Dann die Bassabteilung. Oder halt gleich alles zusammen.

Wenn Geld nicht so die zentrale Rolle spielt, solltet Ihr das eh vom Fachhändler machen lassen und nicht selbst machen.

Profi-Komponenten nützen Euch gar nichts, wenn´s nicht profimäßig verbaut ist.
Flames
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mai 2006, 00:33
Ich kenn da schon einen der sich damit richtig gut auskennt,.. wollt halt nur mal eure Meinung wissen was ihr so vorschlagt,.. (ps. nein ich hab ihn noch net gefragt)
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2006, 11:23
Dann sattelt doch bei dem Budget das Pferd nicht von hinten auf...

Holt euch erstmal eine vernünftige HU -> Clarion. Alpine, Pioneer... Ein leckeres Radio: Das neue Clarion 768

Dann investiert in ordentlich Kabel, Strom und Dämmung. (Gute Starterbatterie, angepasste Kabel, evtl Zusatzbatterie, gutes Dämm-Material,...)

Danach dann mal Frontsystem und passende Endstufe -> Frontsystem richtig schön stabil und gut positioniert verbauen

Dann erst ne Sub-Endstufe rein und dann einige in Frage kommende Subs testen...

Is der Vectra ne Limo, Kombi,...? Wäre sehr wichtig für die Wahl des Subs.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sucher harten und schnellen sub
Torres1988 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  30 Beiträge
Suche schönnen schnellen sub der nicht so leistungshungrig ist.
no_escape am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  16 Beiträge
Suche Sub?
maroon am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Ich such einen schnellen Subwoofer
LooM- am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
Suche Sub-Alternative
am_0k am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
welcher sub für schnellen rap und hip hop?
maroon am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  9 Beiträge
Schnellen Allroundsub für Rock oder FS Erweiterung
`christian´ am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  32 Beiträge
Welchen Sub?????
XxRaver81xX am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
suche amp+sub, FS und HU vorhanden
_cOm_ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Suche Sub
86bibo am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen