Suche schönnen schnellen sub der nicht so leistungshungrig ist.

+A -A
Autor
Beitrag
no_escape
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 01:15
Hi, ich bin momentan am bau meines gfk-Gehäuses für den Kofferraums meines civics.

ich suche einen sub der vor allem schnell und relativ präzise spielen soll.
ich hatte so an nen Atomic energy en12s4 gedacht, da ich diesbezüglich nur gutes gehört habe.

preislich sollte er definitiv nicht über 200€ gehen, eher so im 170€ bereich bleiben.

das Gehäuse wird nen geschlossenes ~19 Liter Gehäuse... ich versuch noch Volumen rauszuholen wos geht.
betrieben soll er von ner monacor HPB-1002 mit 1x 300W Rms.

Musik hör ich viel verschiedenes. von Metal über Elektronisches wie EBM, Industrial und Futurepop, aber auch NDT und Gothic...

wenn hier nix gescheites rauskommt werde ich beim atomic bleiben
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 01:26
Aber bei nem 10er Atomic... 12 wäre das Volumen bissl arg knapp...
Gruß
Chris
no_escape
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:00
tjo wiegesagt, ich bau gerad noch, ich muss gucken was ich an volumen rausholen kann...
können auch 25 liter werden...

edit - was ist eigentlich nochmal das mindestvolumen von nem en12s4? find das datenblatt gerad nich...


[Beitrag von no_escape am 31. Mrz 2009, 11:13 bearbeitet]
Mario
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 12:15
Wie wäre es mit einem bewährten Omnes Audio SW 12.01 PC?
http://oaudio.de/Lau.../SW-1201-PC::23.html
http://www.google.de...-8&sa=N&hl=de&tab=wf
no_escape
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 12:53
der sagte mir in der tat bisher nix.
aber einmal 70eu und sonst 150?! hmpf

leider findet man nicht all zuviel wenn man danach sucht, auser diverse Händler.
die 2 oder 3 foreneinträge die ich gesehen hab sahen aber ganz vielversprechend aus... auch wenn es größtenteils home-hifi war...

ps - noch ne allgeimeine frage...

spielen subs eigentlich auch verlustfrei wenn man sie mit dem chassis nach aussen einbaut, sprich das die membran in das gehäuse spielt?
würde noch nen paar liter ausmachen, und gerad bei dem omnia die doch etwas hässliche membran verstecken

aber die optik sollte bei mir nicht vor der qualität stehen...


[Beitrag von no_escape am 31. Mrz 2009, 12:56 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:08
Der Omnes Audio wäre in diesem Fall nicht unbedingt die beste Wahl.Hatte den selber mal.
Im Bassreflex geht der gut zur Sache braucht dann aber auch seine 35-40 Liter.
In ner closed Box läuft der auch gut aber doch viel zurückhaltender
,nicht so gut wie im BR.
Meine Ansicht.
20 Liter oder wo der rein soll ist bisl eng für den Omnes.
Würde aber noch knapp gehen weniger dürfen es wirklich nicht sein.

Gibt doch viele gute 10er für kleine Boxen
Nen Next Woofer fast alle kaufen super in kleinen geschlossenen Boxen.
Oder nen kleinen Hertz,JL Audio usw usw fütter mal die Suchmaschine hier im Forum gibt genug Beiträge dazu.

Ansonsten ist der Omnes für 70 euro fast unschlagbar.
In ner closed Box würde ich den nicht anders einbauen.
Die dicke Wulstsicke sieht doch gut und kräfig aus.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 31. Mrz 2009, 13:15 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:13
Hi!

Ich werf mal noch nen paar Woofer in den Raum, mit denen ich im geschlossenen Gehäuse sehr gute Erfahrungen gemacht habe (alle an 150-400W RMS in ca. 20-25L):

1. Atomic Energy 12S4
2. RE Audio RE12
3. Alpine SWL1242 (durch den1243 ersetzt, der noch besser sein soll)

Ich höre fast nur Musik mit Doublebass und Blastbeats ;-)


Grüße!
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:42
N 10er Atomic Energy, Hertz ES 250, ... würden alle ganz gut passen.


Gruß,
Andy.
Wuchzael
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:34
Den Hertz ES hab ich als 12er mal beim Gamor gehört... in seinem Kofferraum und an der Next Q22 ist der ein bisschen untergegangen... könnte aber auch daran gelegen haben, dass wir vorher in meinem damaligen Auto den SPL Pro15 an der Qm310.2 gehört hatten

Grüße!
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:59
Das denk ich aber auch mal... An den FS die der Gamor bisher hatte, würde der kleine ES nich wirklich untergehen


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:50
Alternativ dazu evtl. noch den Helix P12. Das Gehäuse bissl "polstern" dann kommt der auch darin gut zurecht. (25 Liter)
Gruß
Chris
no_escape
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Apr 2009, 00:29
mist - ich wollt nen vote hinzufügen, doch wurde nen neuer thread bei erstellt xD

hier gehts weiter =)
Klick
bitte schließen damit kein doppelthread existiert


[Beitrag von no_escape am 01. Apr 2009, 00:30 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2009, 07:57
Je kleiner das Gehäuse sein kann,
desto stärker muss der Antrieb sein,
desto mehr Leistung wird gebraucht.

Wenn Du also ein Wirkungsgradstarkes Chassis,
mit leichter Schwingeinheit suchst,
wirst Du merken, das die auch Volumen wollen.

Und 20 Liter für nen 12er ist einfach extrem wenig.

Da findest eben nur die energiefressenden Chassis.
Mario
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2009, 10:17
Der GZRW 12XS-AL kommt im geschlossenen Gehäuse mit 20 Litern exakt sehr gut klar. Er brauch allerdings Reserven von um 500 Watt. Ist vielleicht auch nicht die präzisionsstärkste Empfehlung.

Wie sähe es dagegen mit einem Mac Audio Aliante aus?
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2009, 15:24
Das wäre zB ein Kandidat, der die geforderten Attribute bietet:

Vifa PLW 26 452/8

http://www.vifa.de/vifa_bass.html

Den hab ich schonmal im Doppelpack gehört.
Einfach schön.
goelgater
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2009, 15:54
hi
JL 10W1v2 ca 17-20 liter geschlossen,braucht wenig leistung und geht richtig gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche druckfollen und schnellen Sub
Flames am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  14 Beiträge
sucher harten und schnellen sub
Torres1988 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  30 Beiträge
10'' Sub gesucht
ich_halt am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Ich such einen schnellen Subwoofer
LooM- am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
Suche Sub?
maroon am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
welcher sub für schnellen rap und hip hop?
maroon am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  9 Beiträge
Suche Sub-Alternative
am_0k am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
Suche Sub
86bibo am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  12 Beiträge
Sub Suche
NyXoGeN am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  4 Beiträge
Suche Sub!!
derchris86 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen