ALPINE ODER KENWOOD

+A -A
Autor
Beitrag
re_bo
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 21:41
hi

wieder mal ne frage

was ist klanglich besser??

Alpine IVA-D310R oder Kenwood KVT-727DVD

beide haben

Laufzeitkor.
DSP

jedoch hat Alpine nur einen 2V augang und Kenwood einen 4V

lg rebo
tom999
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 00:26
Ich hab nur das Alpine gehört, aber davon war ich begeistert...

Würde es sofort, ohne Vergleich mit anderen Geräten nehmen...

Von Kennwood-HU´s halte ich im allgemeinen nicht viel...

Das mit den 2 Volt kann eigentlichlich vernachlässigt werdem wenn der Rest simmt...

Was wird denn sonst noch so verbaut?
re_bo
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 08:25
@tom999

naja verbaut ist eigentlich schon alles

ich habe vor gut 2 mon eine komplette anlage eingebaut
bin halt nicht ganz zufrieden

zurzeit ist folgendes drinnen

HU Pioneer DEH-P6800MP
LS Front GREEN POWER - SLX 165 Deluxe - 2-Wege-System
Amp Phase Opus 150.4
Sub GREEN POWER - SUB 300 - 12" / 30 cm

lg rebo
interest
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 08:47
und was soll daran jetzt eine DVD HU ändern?

Sorry, komm ich nicht mit

Vielleicht solltest du einfach mal beschreiben was dir fehlt/nicht passt...

Ich glaub ja nicht das es an der HU liegt, und wenn auf Klang gebaut werden soll gibts sicher auch bessere Alternativen.


@tom

und wieder
also zumindest von dem was zur Auswahl steht


grüsse
re_bo
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 14:18

interest schrieb:
und was soll daran jetzt eine DVD HU ändern?

Sorry, komm ich nicht mit

Vielleicht solltest du einfach mal beschreiben was dir fehlt/nicht passt...

Ich glaub ja nicht das es an der HU liegt, und wenn auf Klang gebaut werden soll gibts sicher auch bessere Alternativen.


@tom

und wieder
also zumindest von dem was zur Auswahl steht


grüsse


ok wegen meiner anlage

eigentlich bin ich mit den LS recht zufrieden
klingen sehr gut
aber sie habe nicht genug leistung

AMP: ist super
würde ich auf keinen fall gegen eine andere tauschen

und der sub könnte ein wenig härter sein
aber ansonst voll ok


so wegen den Front LS bin ich am überlegen ob ich mir Rainbow Power CS 275.27 zulege

und wegen den Alpine IVA-D310R
ist deswegen von nöten weil ich für meine kinder monitore in den kopfstützen eingebaut habe

lg rebo
tom999
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 16:02
@interest: Ich weiß schon, schlimm mit mir... Aber ich glaub, dass ist einfach so, wenn einem der "markentypische" Klang gefällt....
El_Mero-Mero
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2006, 17:42
Wenns nur für die Kinder is, würde ich einfach nen separaten DVD Player zusätzlich einbauen, muss ja nix besonders gutes sein, da tuts ja was einfaches.

Und für die Mucke halt dein Pio behalten, wenn du damit zufrieden bist, oder eben gegen was klanglich gutes ohne DVD austauschen.
dawn
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2006, 17:50
Also wenn Du die HU schon tauscht, dann nimm auch das Alpine. Das Kenwood wird gegenüber dem Pioneer klanglich gesehen eher einen Rückschritt bedeuten.

Wenn es Dir nur um Klangverbesserung geht, dann solltest Du das FS tauschen, da geht natürlich noch einiges. Und das muß auch kein 800 Euro FS sein wie das Rainbow.

Zu dem Sub kann ich nichts sagen, aber wenn Du das FS dermaßen aufrüsten willst, würde ich den Sub auch tauschen. Letztendlich ist der Klang immer nur so gut, wie die schwächste Komponente es zuläßt.

Da Budget ausreichend vorhanden scheint, würde ich Dir den Gang zum Spezialisten empfehlen und diesen auch einbauen lassen. Ne nicht perfekt eingebaute und eingepegelte High-End-Anlage klingt letztendlich schlechter als ne gut eingebaute Einsteigeranlage. Woher kommst Du denn?
re_bo
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2006, 20:07
so nur zur Info

ich bin QUASI so ein Spezialist

ich arbeite als Autoelektriker und montiere Navis, Freisprecheinrichtungen und hier und da Car HiFi
ich fahre in ganz Österreich von Kunde zu Kunde und montiere das zeug vor ort

ich weis wie ich ein Auto zerlege
ich kenn mich mit der Montage von LS aus
ich weis welche Materialien ich nehmen darf und welche nicht

nur das Problem das ich habe:

ich habe ein fülle an angeboten
will mir auch das "beste" (was mein Geldbeutel zulässt) besorgen da ich aber keine Möglichkeit habe mir das anzuhören frage ich hier (euch) wegen klanglichen unterschieden


El_Mero-Mero schrieb:
Wenns nur für die Kinder is, würde ich einfach nen separaten DVD Player zusätzlich einbauen, muss ja nix besonders gutes sein, da tuts ja was einfaches.

Und für die Mucke halt dein Pio behalten, wenn du damit zufrieden bist, oder eben gegen was klanglich gutes ohne DVD austauschen.


wegen eines separaten dvd player
ich will mir mein Auto nicht mit etlichen Gerätschaften voll stopfen

lg rebo
dawn
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2006, 20:29

und hier und da Car HiFi


Dann sollte es mit dem Einbau ja auf jeden Fall klappen. Aber oft sind es ja auch die Feinheiten des Einbaus, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden, zumindest das Einstellen der Laufzeitkorrektur und Einpegeln der Anlage erfordert IMHO schon Wissen, was mit dem rein technischen Aspekt der Zerlegens und Wiederzusammensetzens des Autos nichts zu tun hat. Wenn Du wirklich soviel investieren möchtest, solltest Du es auch mit nem gutem Meßequipment vom Fachmann einmessen lassen und ggf. auch die Frequenzweichen auf das Fahrzeug anpassen lassen. Wenn schon denn schon

Und die Lautsprecher, und auch den Subwoofer, solltest Du vorher probehören. Ein 800 Euro FS kauft man sich nicht mal ebenso auf Verdacht. Dann dem Händler lieber 100 Euro zustecken und dafür ausgiebig probehören. Jeder hört anders und was dem einen gefällt, gefällt dem anderen noch lange nicht.

Ich bin mir sicher, dass Du auch für 400 Euro schon ein FS findest, was alle Deine Ansprüche erfüllt, wenn es perfekt eingebaut und eingemessen ist.
re_bo
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2006, 21:42

dawn schrieb:

und hier und da Car HiFi


Dann sollte es mit dem Einbau ja auf jeden Fall klappen. Aber oft sind es ja auch die Feinheiten des Einbaus, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden, zumindest das Einstellen der Laufzeitkorrektur und Einpegeln der Anlage erfordert IMHO schon Wissen, was mit dem rein technischen Aspekt der Zerlegens und Wiederzusammensetzens des Autos nichts zu tun hat. Wenn Du wirklich soviel investieren möchtest, solltest Du es auch mit nem gutem Meßequipment vom Fachmann einmessen lassen und ggf. auch die Frequenzweichen auf das Fahrzeug anpassen lassen. Wenn schon denn schon

Und die Lautsprecher, und auch den Subwoofer, solltest Du vorher probehören. Ein 800 Euro FS kauft man sich nicht mal ebenso auf Verdacht. Dann dem Händler lieber 100 Euro zustecken und dafür ausgiebig probehören. Jeder hört anders und was dem einen gefällt, gefällt dem anderen noch lange nicht.

Ich bin mir sicher, dass Du auch für 400 Euro schon ein FS findest, was alle Deine Ansprüche erfüllt, wenn es perfekt eingebaut und eingemessen ist.


ok ich verstehe das mit dem einmessen lassen
einstellen lassen usw .......

aber das mit dem probe hören....

..damit ich für mich sagen kann "das LS System" finde ich gut
müsste ich ja die ls in mein auto einbauen
denn auf einer probe wand klingt das ja nicht wirklich
und in einem anderen auto klingt es auch anders

ach ja die 800 € ls würden mich520 kosten also so schlimm ist es ja dann auch nicht mehr
lg rebo
dawn
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2006, 21:51
Ja, ich weiß, das mit dem Probehören ist immer leichter gesagt als getan. Eigentlich kann man nur zuverlässig vergleichen, wenn man die LS unter den exakt gleichen Bedingungen direkt gegeneinander hört.

Aber dennoch lohnt es sich, sich vorher mit den eigenen Ohren umzuhören, bevor man so eine große Investition tätigt. Die Systeme unterscheiden sich teils erheblich von der Klangcharakteristik.

Woher kommst Du denn? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für nen Händler in Deiner Gegend, wo es sich lohnt, hinzufahren.
re_bo
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2006, 22:10
re_bo
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2006, 22:11
@dawn

erstmal danke für deine tips

lg rebo


[Beitrag von re_bo am 10. Jun 2006, 22:13 bearbeitet]
dawn
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2006, 23:03
Dann fahr doch mal vorbei und hör Dir was an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU: Alpine o. Kenwood ?
der_gestiefelte_kater am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Entscheidungsneurose: Alpine oder Kenwood?
grumpft am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Alpine IVA-D310R/RB ??
delikanli1985 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  7 Beiträge
Kenwood oder Alpine
Frot am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Radio Alpine oder Kenwood?
tauruz am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
2-Din Alpine oder Kenwood?
dererzengel am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  10 Beiträge
Kenwood KVT-524 oder Clarion VRX578RUSB
-basilisk- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Alpine W502R oder Kenwood DNX7260BT
maerzer am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  77 Beiträge
Kenwood KDC-BT43U oder Alpine CDE-173BT
carsamba55 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Alpine CDE-9880R oder Kenwood KDC6047U/BT60U
ta am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen