Ausstattung VW Polo in Köln

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2006, 19:44
Hallo zusammen,

so wie es momentan aussieht, werden meine bessere Hälfte und ich in ein paar Wochen einen neuen VW Polo unser Eigen nennen.

Ich komme aus dem Home-HiFi-Bereich und habe in Sachen Car-Hifi Null Plan, leider kombiniert mit zwei linken Händen. Nichtsdestotrotz möchte ich nur ungern ein VW-System einbauen lassen. Das Gefährt wird also radiovorbereitet inkl. 4 Lautsprechern ausgeliefert werden, die aber gerne sofort wieder rausfliegen dürfen.

Einen Subwoofer werde ich bei meiner Regierung nicht duchsetzen können, so dass es in Sachen Ausstattung auf ein Radio inkl. CD (möglichst iPod-ready) sowie eine Neubesetzung der 4 Lautsprecherplätze hinauslaufen wird.

Gehört wird meinerseits vor allem Rock/Alternative, meine leibe Freundin bevorzugt Pop/Soul.

Was ich nun suche, ist ein Händler im Kölner Raum, zu dem ich guten Gewissens fahren kann, ihm die Karre in die Hand drücke und sage: "Dein Budget sind 500,- Euro inkl. Einbau, mach' was draus."

Habt Ihr evtl. Tipps, welche Richtung bzw. welchen Händler ich ansteuern sollte? Wichtig ist mir, dass der auch der Einbau übernommen wird - und das ordentlich.

Liege ich mit meinem Budget in einer realistischen Region? Habt Ihr evtl. sogar konkrete Produkttipps?

Vielen Dank im Voraus, viele Grüße

Lumpes


[Beitrag von Lumpes am 15. Jul 2006, 19:45 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2006, 20:21
Ich komme auch aus Köln. Wenn wir mal diverse Blödmärkte, die ich nicht als Fachhändler bezeichnen würde, ausser Acht lassen, gibt es direkt in Köln AFAIK nur Dr. Boom in Böcklemünd, welcher ein ACR-Händler ist. www.drboom.de

Ich hab mir da mal nen Angebot machen lassen, bin da aber eher von oben herab bedient worden und konnte nicht mal irgendwas probehören. Das fand ich schon schwach. Der Techniker, mit dem ich mal telefoniert habe, war aber sehr nett. Ist aber alles schon was her. Zu deren Einbaukompetenz kann ich nichts sagen. Von den Marken, die die führen, bin ich aber nicht so begeistert. Und preislich liegen die auch nicht gerade niedrig.

Etwas ausserhalb gibt es den Emo in Brühl. Emo ist nachweislich ein sehr guter Einbauer, führt hauptsächlich Alpine, Rainbow und Audison, welches gute Marken sind, übertreibt es IMHO aber sehr mit seinen Preisen.

Ich würde an Deiner Stelle ein paar km in Kauf nehmen und mal zu Onpoint nach Eschweiler fahren, bzw. Du kannst ja auch per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen. Der ist übrigens auch hier im Forum aktiv. Da ist die Auswahl an guten Marken sehr groß und er müßte Dir eigentlich ein gutes Komplettpreis incl. Einbau machen können. www.onpoint-carhifi.com

Du kannst ja auch mal die genannten abfahren und deren Angebote hier posten. Dann kann man ja mal dazu Stellung nehmen.

Ich würde beim Budget durchaus nochmal 100-200 Euro drauflegen. Nen guter Einbau ist sehr wichtig und bedeutet halt auch nen gewissen Aufwand, und das kostet nun mal Geld.


[Beitrag von dawn am 15. Jul 2006, 20:23 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2006, 20:37
in Brühl (is ja nicht so weit) ist noch DeSwart, der soll (vom hörensagen, leider selbst noch nix gesehen) gute Arbeit abliefern!
Lumpes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2006, 21:22
Euch schon mal vielen Dank!

Onpoint, falls Du das lesen solltest, kannst du mich gerne mal per PM kontaktieren. Bin mit Kontakten, die ich über dieses Forum gemacht habe, bislang immer gut gefahren.
-OnPoint-
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2006, 04:11
MELD!

Einfach mal ÜM oder eMail schreiben hehe

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo
v1985 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  22 Beiträge
VW Polo
Alucard201 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  17 Beiträge
VW Polo 6N - Anfängerfragen
Pornobrezel am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Antennenadapter VW Polo
pflopp am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  5 Beiträge
VW Polo ohne Soundanlage
Henning_H. am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  14 Beiträge
Audio Konfiguration VW Polo
tim.m am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Erste Anlage VW Polo
freaky04 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
VW Polo 86c Musikanlage.
Bass-Janker am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  5 Beiträge
Autoradio für VW Polo
Splash13 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
VW Polo Kombi
J_Espel am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen