Festplatten-Player - Leben wir wirklich im 21. Jahrhundert?

+A -A
Autor
Beitrag
(H)
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 20:31
Moin Leute,
vielen Dank erstmal, dass ich als Neuling hier einfach losschwadronieren darf. In meiner Verzweiflung muss ich mich an Euch wenden.
Bin auf der Suche nach einer neuen Head-Unit und dachte, es hätte sich in den vergangenen 18 Monaten etwas getan im Markt. Z.Zt. fahre ich mit einer Alpine iPod Interface Kombination und 40GB iPod dran. Läuft Geschwindigkeitsmäßig so lala und die id-tags werden auch nur unbefriedigend aufgelöst. Das ist aber auch nicht so wichtig, denn das sollte nun Geschichte sein.
Habe einen Bazen Geld zur Seite gelegt und bin also gewillt einiges auszugeben. So bin ich frohen Mutes ins Netz gegangen und wollte mal so sehen, was der Markt an Festplatten-Playern so hergibt. Vorgabe: entweder itegriert oder direkt und ohne Interface über USB/FireWire ansteuerbar mit mindestens 80 GB Platte (oder extern beliebig mehr) und wirklich schneller Auflösung und Ansteuerung im Display. Außerdem MP3 und ACC fähig. Ich hatte erwartet, so ein Dutzend an Geräten irgendwo zwischen 400 und 1200 Euro im Markt zu finden. Und dann kam der Schock: Es gibt nichts!!
Außer von Kenwood (KDC-W7534U z.B.) habe ich nichts gefunden. Und dieses Gert wurde hier im Forum auch schon angesprochen und nach kurzem Test als untauglich verworfen.
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN.
Ich komme also händeringend zu Euch Experten und bitte: Sagt mir, dass das nicht wahr ist. Seid Jahren gibt es HDD-Player für alle erdenlichen Lebenslagen, mittlerweile haben sie selbst in den High End Bereich zu Hause Einzug gehalten und nur beim Car-Hifi (ich dachte immer, die seien am frischesten) gibt's das noch nicht.

Hence: Wer kann mir verraten, wo ich einen Festplatten-Player für mein Auto finde? Will nicht sagen, das ich Krösus bin, aber da mein Verzweiflungsgrad sehr hoch ist, spielt Geld schon fast keine Rolle mehr, Hauptsache ich bekomm' so ein Teil.

Vielen Dank für Euer Ohr und Eure Hilfe,
(H)


[Beitrag von (H) am 30. Jul 2006, 00:32 bearbeitet]
pweisz
Neuling
#2 erstellt: 29. Jul 2006, 22:05
Einen Festplatten player kenne ich nur.(Nuhr gelesehesen, und davon gehört) Dehn DH100IXBild, und hatte auch ein Vorgenger . Aber auf ihren homepage gibts nicht mehr, nuhr IPOD interface ode was. Homepage
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2006, 23:23
Xbox kaufen Alle probleme gelöst
(H)
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2006, 09:42
Lieber OnPoint,
sorry, aber ich checks nicht, kannst Du mir das erklären? Wie läuft das mit der XBox? Danke
(H)
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 12:55
Es gibt von Blaupunkt seit neustem 2 Geräte mit USB. da können bis zu 2,5" Platten dran. Von ALpine kommt bald ein USB Adapter auf den Markt, desweiteren gibts von Clarion eine USB HU und von JVC sogar mehrere. Ich weiß allerdings von den letztgenannten Geräten nicht genau, ob die Massenspeicher unterstützen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten-Player
baeckus am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  5 Beiträge
Ersatz für Alpine CDE-112 Ri
$ubZer0 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  21 Beiträge
Gutes Festplatten-Radio?
Diego am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  11 Beiträge
USB-Festplatten-fähige HU
ähwelchendenn am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  60 Beiträge
DVD Player im Auto
zero- am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
12Volt DVD-Player
emi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
MP3-fähiger Player bis 250?
TOC am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
MP3 Player
tabi am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
DVD Player
riadrene am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
CD-Player
Const87 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen