Komponenten für Musikanlage im E36 compact

+A -A
Autor
Beitrag
skaster
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2006, 16:08
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Radio für meinen E36 compact gekauft (Pioneer DEH-30 MP) und überlege nun, mir eine richtige Anlage einzubauen.
Bin allerdings blutiger Anfänger in Sachen Car-Hifi.
Ich möchte mir jetzt mal ein gescheites System zusammenstellen und wollte mal eure Meinung zu den Komponenten, die ich bisher in der Auswahl habe, hören.
Meine Musikrichtung ist überwiegend Rock und Metal, aber auch etwas Reggae und ähnliches..

Bisher habe ich also nur den Radio (Pioneer DEH-30 MP).
Als Frontsystem dachte ich an das Rainbow SLX 230 Deluxe oder an das Eton Pro 130.
Amp: Sinus Live XT 4500 od. µ Dimension jr 4300
Subwoofer: keinen Plan bis jetzt

Die Auswahl habe ich mir aufgrund von Beiträgen in diesem und diversen anderen Foren zusammengesucht.
Was haltet Ihr von diesen Komponenten bzw. Alternativvorschläge? Kann mir jemand einen geeigneten Subwoofer dazu empfehlen?

Ich brauche kein High-End System, ich will nur anständig Musik hören und auch mal aufdrehen können (Priorität liegt aber auf gutem Klang).

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.


MfG


P.S.: muss ich eigentlich meine Türen dämmen wenn ich keine LS in die Türe einbaue? Wo verbaue ich die Hochtöner beim E36 compact am besten?


[Beitrag von skaster am 02. Aug 2006, 16:34 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2006, 16:35
Hi,


was darfs denn insg. kosten?
WO kommst du her?
Baust du die Kiste für den Woofer selbst?


PS Fahre selbst auch einen E36 Compact!
skaster
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2006, 16:46
Hallo,

einen genauen Preis kann ich gar nicht so genau nennen, so viel halt wie nötig damit das ganze nach ein bisschen was klingt

Hm, ich dachte beim FS so an etwa 150,- Euro um den Dreh, Endstufe ca. 200,-, mit dem Subwoofer hab ich mich bisher eher weniger beschäftigt, aber wenn ich mal 150,- dafür rechne, komme ich inkl. Radio und ohne Kabel- und Zubehörkosten auf etwa 600 - 700 Euro. Das wäre nun mal mein (erster) Preisrahmen.
Mit dem Subwoofer und dessen Ksite hab ich mich bisher eher weniger beschäftigt , ich will jetzt halt erst mal als Grundlage mit dem Frontsystem und der Endstufe anfangen und dann weiterschauen.
Ich wohne in der Nähe von München.

Da du ja auch einen compact fährst würde mich interessieren wie du da die Hochtöner verbaut hast fallst du eine Anlage im Auto hast und was ich sonst noch spezielles bei dem Auto beachten sollte?

MfG
morphii
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2006, 17:10
Wo in der Nähe von München wohnst du denn? Wohn nämlich in Dachau...
Fahr auch nen Compact und interessiere mich auch wie da die Anlagen eingebaut werden usw.


[Beitrag von morphii am 02. Aug 2006, 17:11 bearbeitet]
skaster
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2006, 18:16
Hi,

naja, Nähe München ist vielleicht etwas übertrieben, das war nur ein grober Anhaltspunkt, aber München kennt wenigstens jeder
Genau genommen wohne ich in Straubing (~ 100 km vor München).

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Compact Soundsystem
M-Power am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  20 Beiträge
Dsp Anlage für e36 compact
lodenlutz am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  12 Beiträge
Anlage für e36 compact
twix100 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  8 Beiträge
BMW E36 Compact Subwoofer
Neoparadise5 am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  3 Beiträge
E36 Compact Anlage Kaufberatung
*Burak* am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  10 Beiträge
soundsystem bmw e36 compact
lodenlutz am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  10 Beiträge
neues Frontsystem im e36 Compact
alewei am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  17 Beiträge
boxen für bmw e36 compact
shadow[loe] am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  25 Beiträge
Boxen für BMW E36 Compact?
matzekahl am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  23 Beiträge
E36 Compact Empfehlung + Verlegung
alewei am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen