Front-/Rearlautsprecher für meinen Ibiza (6l)

+A -A
Autor
Beitrag
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2006, 00:09
Ich will in meinen Ibiza andere Boxen reinmachen. Die die bisher drin sind, kratzen und schäbbern bei basslastigen Liedern einfach viel zu sehr. Es handelt sich dabei um 160mm Lautsprecher die in so einem Rahmen verbaut sind:
Adapter die den EInbau von 165mm Lautsprechern ermöglichen gibt es!

Könnt ihr mir mal Empfehlungen machen, was ich da reinbauen könnte? Anschließen will ich die Teile wie die bisherigen an das Alana Radio (4x40W) - im Kofferraum groovt inzwischen ein Helix Deep Blue 10 an einer XETEC 150.2 - bin sehr zufrieden mit den beiden Teilen - hat nich so viel gekostet und reicht mir.

Wegen m Preis: Weiß leider nich was sowas kostet...

Grüße
CF


[Beitrag von cRemE-fReSh am 25. Aug 2006, 00:15 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 00:12
MB Quart laufen gut am Radio weil se einen sehr gut Wirkungsgrad haben! und Klanglich sind die auch top
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2006, 00:17
wie ist denn das klanglich, wenn ich in die vordertüren tief/mitteltöner reinbaur und hinten mittel-hochtöner?

was schlagt ihr vor? was wär wohl das beste?
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 00:24
du willst doch front und rear am radio betreiben dann hast ja vorn und hinten deinen TMT und nen HT. Der TMT spielt bis in den Mitteltonbereich und ab ner gewissen frequenz z.B 4 Khz übernimmt dann der HT. du hast dann hinten keinen mitteltöner allein!??
splisch
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 11:58
würde an deiner stelle mit der dämmung anfangen (die hilft auch dem seriensystem). das radio ist zwar nicht der bringen und ich würde es tauschen aber das ist deine sache. als system am radio würde ich zu einem audiosystem raten. das mx gibts sogar als vw system (ohne aufpreis). die halter der tmt´s sind zwar nicht passend aber der ht passt optimal und der systemstecker für den org. kabelbaum ist auch dran.

ne preisvorstellung wäre aber sehr gut.

mfg
steffen
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 12:07
Das klanglich beste Ergebnis erzielst du wenn du:

1. die Türen (z.B. mit "Bitumenmatten") dämmst
2. einen Holzring als "Adapter" für die Tieftöner nimmst (stabiler als der Plastikschrott)
3. ein 2-Wege Compo-System für vorne nimmst
4. dafür evtl. eine kleine 2-Kanal Endstufe nutzt
5. die hinteren original Boxen leise am Radio laufen lässt

Wenns unbedingt am Radio laufen soll, kannst du dir auch die Frontsysteme von Hertz angucken, die laufen dank ihrem hohen Wirkungsgrad auch ganz nett am Radio, aber eine Endstufe ist IMMER vorzuziehen

Wenns was "günstiges" werden soll, dann gucke dir mal das 16er Compo von "BULL-Audio" an!




Grüße!
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2006, 12:51
@wuchzael: Ich glaub soviel einbau aufwand will er gar net betreiben. Ich glaub hier gehts nur um LS raus und neues rein mehr net

Aber recht hast schon der aufwand würde sich schon lohnen
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2006, 12:54
Wenns nur um "alt raus, neu rein" geht, dann würde sich der Themenersteller aber - glaube ICH - nicht Rat in einem Forum dieses Nieveaus einholen oder?

Und nen Holzring ist nun wirklich keine Arbeit...



Grüße!
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2006, 12:59
überleg mal was es hier schon für komische fragen gab

Aber wenn man die Türverkleidungen schonmal unten hat sollte man das bischen geld für dämmung auch noch ausgeben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp für Seat Ibiza 6L
macmaxx am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  10 Beiträge
Seat Ibiza 6L Komplettanlage
owen2309 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  9 Beiträge
Seat Ibiza 6L FS
julisannn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer + Endstufe Ibiza 6l
Ceyx23 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Front-LS im Seat Ibiza Cupra (6L)
darkpoet am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  9 Beiträge
Anfänger! Seat Ibiza 6L
NRNF am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  25 Beiträge
[SEAT Ibiza 6L] Doppeldin Headunit
Beattune am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  3 Beiträge
komponenten ibiza 6l
lipperd am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung Seat Ibiza 6L
seatracer1974 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  28 Beiträge
Seat Ibiza 6L Aufrüstung
thowesgue am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen