Bluetooth Radio mit Sim Access Protocol

+A -A
Autor
Beitrag
Hannoman
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 10:27
Moin zusammen,

nachdem ich mir die Finger fast wund gegoogled habe und nur bei einem Hersteller (Becker) fündig geworden bin wage ich nun meine Frage hier zu stellen:

Welche Radios mit dem im Subject genannte Feature gibt es? Gefunden habe ich nur Becker Cascade Pro und Becker Mexico. Die fallen allerdings ob ihrer Featuritis aus meinem Preisrahmen raus.

Wichtig für mich ist nur ein einwandfreier Radioempfang. CDs, Speicherkarten, MP3-Player etc. nutze ich nicht.

Danke für Eure Mühe,
Hanno
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 13:43
Blaupunkt gilt als Marke mit sehr gutem Radioempfang. Die neueste Gerätegeneration ist (uU mit Adapter) auch BlueToothfähig, allerdings müsste man wegen dem SAP wohl mal bei BP anfragen.
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 20:45

IrrerDrongo schrieb:
Blaupunkt gilt als Marke mit sehr gutem Radioempfang.

Das war sie vor 15 Jahren auch. Wenn ich da an das erste Bremen denke, ein Gedicht. Allerdings habe ich vor 3 oder 4 Jahren recht schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings auf automatisches ein- und ausschalten über die Zündung bezogen. Als das nicht funktionierte ging das Gerät direkt zurück zum Händler, der auch anstandslos tauschte.


Die neueste Gerätegeneration ist (uU mit Adapter) auch BlueToothfähig,

Das hatte ich allerdings übersehen. Grau auf weiß liet sich schlecht.


allerdings müsste man wegen dem SAP wohl mal bei BP anfragen.

[x] done

Über die Antwort werde ich berichten.

Gruß Hanno
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 21:46
Wenn man einwandfreien Radioempfang mit dem SIM Access haben will, führt NICHT an Becker vorbei.


bc2k1
Hannoman
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 13:19

bc2k1 schrieb:
Wenn man einwandfreien Radioempfang mit dem SIM Access haben will, führt NICHT an Becker vorbei.


Die sind mir definitiv zu teuer. Schade, dass Becker das nicht ohne Navigation anbietet.
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 20:41
Ich mache dann mal die Ingrid:


Hannoman schrieb:

IrrerDrongo schrieb:
allerdings müsste man wegen dem SAP wohl mal bei BP anfragen.

[x] done

Über die Antwort werde ich berichten.


Und heute kam dann auch prompt die nicht den Erwartungen entprechende Antwort:


Folgende Formate werden vom Bluetooth-Interface unterstützt.

HFP, SPP, GAP, SDAP. AADP (A2DP), AVRCP


Also nix mit SAP, leider. Damit ist das Projekt "Neues Autoradio mit SAP" erstmal wieder zu den Akten gewandert.
Leider hat bc2k1 Recht behalten. Nur hat da der Finanzminister etwas gegen.

Gruß,
Hanno
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2006, 21:04
Hallo,

LG hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht, ich hab hier die neueste Ausgabe der Car&Hifi vor mir. Es heißt LG LAC-M8600R
Es bietet eine Bluetooth Schnittstelle ab Werk, ob es SAP kann, weiß ich leider nicht. Das müsste man beim Hersteller erfragen, evtl steht es auch auf der Homepage.

Es kann auch selber Telefonieren, hierzu ist zwar keine freie Nummerneingabe möglich, jedoch können die zuletzt Gewählten Rufnummern aufgerufen werden und es können sechs Kontakte als Speicherplätze belegt werden. Das Mikrofon ist schon dabei und in die Frontplatte integriert, muss also nicht extra verlegt werden.
Preislich liegt es bei 300 Euro.

Des Weiteren hat Pioneer einige Bluetooth Radios im Programm:

Pioneer DEH-P 55 BT

Pioneer DEH-P 75 BT

Pioneer DEH-P 9800 BT

(Für Informationen auf die Gerätenamen klicken)

Gruß

Benni
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2006, 22:26

Klangpurist schrieb:
Hallo,

LG hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht, ich hab hier die neueste Ausgabe der Car&Hifi vor mir. Es heißt LG LAC-M8600R
Es bietet eine Bluetooth Schnittstelle ab Werk, ob es SAP kann, weiß ich leider nicht. Das müsste man beim Hersteller erfragen, evtl steht es auch auf der Homepage.

Es kann auch selber Telefonieren, hierzu ist zwar keine freie Nummerneingabe möglich, jedoch können die zuletzt Gewählten Rufnummern aufgerufen werden und es können sechs Kontakte als Speicherplätze belegt werden. Das Mikrofon ist schon dabei und in die Frontplatte integriert, muss also nicht extra verlegt werden.
Preislich liegt es bei 300 Euro.


Hmm, LG ist irgendwie nicht die Marke meines geringsten Misstrauens.
Allerdings werde ich den Hersteller mal kontaktieren und um weitere Infos
bitten.
Auf der HP findet man leider keinerleich Informationen zu dem Gerät.

Was sagt Car&Hifi denn zum Radioempfang?


Des Weiteren hat Pioneer einige Bluetooth Radios im Programm:

Pioneer DEH-P 55 BT

Pioneer DEH-P 75 BT

Pioneer DEH-P 9800 BT


Pioneer unterstützt leider grundsätzlich nur Handsfree, Headset und
Object Push: Quelle unten im Kleingedruckten.

Gruß,
Hanno
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2006, 22:39

LG ist irgendwie nicht die Marke meines geringsten Misstrauens


Dem muss ich mich leider anschließen.

Der Tuner des Gerätes bekommt in der Car&Hifi die Note 2,0

Zum Vergleich:

Andere Geräte im aktuellen Heft wurden so getestet::

Eclipse CD 8445E: Note 1,9 ( Keine Bemerkung im Text zum Empfang)

JVC KD-SH1000: Note 1,1 ( Kommentar im Text: "Hervorragender Tuner")

Kendwood KDC-W8534: Note 1,3 ( Kommentar: "Exquisites Empfangsverhalten auf der Straße", "Messwerte sowohl für Tuner als auch für Laufwerk makellos")

Pioneer DEH-P88RS: Note 1,3 ( Kommentar: "...Funktionalität eines modernen RDS Tuners")

Es ist also eher ein mittelmäßiger Radioempfang beim LG zu erwarten.
Hannoman
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2006, 22:49

Klangpurist schrieb:

Der Tuner des Gerätes bekommt in der Car&Hifi die Note 2,0

[...]

Es ist also eher ein mittelmäßiger Radioempfang beim LG zu erwarten.


Damit ist es dann raus und ich ich erspare mir die Nachfrage beim Hersteller.
Der Empfang ist für mich das A und O beim Autoradio (siehe Eingangsposting).
Für mich wäre ein guter Empfänger mit BT-SAP und ohne sonstigen Schnickschnack
völlig ausreichend. Im letzten CD-Tuner, den ich mein Eigen nannte war genau
keine CD, in jetzigen Werksradio war auch noch keine Kassette im Laufwerk.

Gruß,
Hanno
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2006, 22:58
Leider ist es nunmal so, das Bluetooth Schnittstellen in Autoradios noch ein ziemliches Luxusgut sind. Da wird es kaum einem Hersteller in den Sinn kommen sein Einstiegsgerät schon damit auszurüsten. Sicherlich wird die Zeit dies ändern, aber momentan sehe ich da noch schwarz. Es gibt ja auch keinen VW Lupo mit einem Radargestützten Abstandswarner wie in der Mercedes S-Klasse.

Besondere Features wird man deswegen nur in besonderen CD-Radios finden. Diese sind aber leider auch teuer.
bc2k1
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2006, 00:01
Ansonsten doch ein Becker Radio mit ner separaten Nokia BT FSE. Dann biste auch noch richtig flexibel. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal haben...


bc2k1
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 24. Okt 2006, 00:05
Ist denn solch eine Nokia FSE SAP tauglich?
bc2k1
Inventar
#14 erstellt: 24. Okt 2006, 00:10
Laut diese, Link ist die 616er SIM Access tauglich, wobei es halt auch aufs Handy ankommt...


bc2k1
Hannoman
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2006, 08:47

bc2k1 schrieb:
Ansonsten doch ein Becker Radio mit ner separaten Nokia BT FSE.

Das Gehampel mit mehreren Geräten wollte ich mir ersparen.
Ausserdem liege ich dann preislich schon fast im Bereich
des Cascade Pro bzw. des Mexico.


Dann biste auch noch richtig flexibel.

Wir scheinen unterschiedliche Definitionen von Flexibilität
zu haben.



Man muss ja nicht gleich alles auf einmal haben...

Ich will aber!

Gruß,
Hanno
bc2k1
Inventar
#16 erstellt: 25. Okt 2006, 17:46
Dann geh mal weitersuchen...


bc2k1
Hannoman
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2006, 20:02

bc2k1 schrieb:
Dann geh mal weitersuchen... :prost


IFA ist doch jetzt jährlich, oder?

Gruß,
Hanno
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2006, 21:29
Weitaus interessanter für deine Zwecke sollte die Car&Sound in Sinsheim sein. Die Hersteller stellen dort immer ihre neuen Produkte vor. IFA ist eher nebensächlich.

Die Car&Sound findet im April in Sinsheim statt.
bc2k1
Inventar
#19 erstellt: 25. Okt 2006, 21:29
Jop. nächsten September ist dann wohl die nächste.


bc2k1
Hannoman
Inventar
#20 erstellt: 26. Okt 2006, 11:45

Klangpurist schrieb:
Weitaus interessanter für deine Zwecke sollte die Car&Sound in Sinsheim sein. Die Hersteller stellen dort immer ihre neuen Produkte vor. IFA ist eher nebensächlich.

Ich hörte mal davon, aber das ist schon > 10 Jahre her.
Damals hatte ich noch einen HdgM, der mich mit Infos
versorgte. Ich musste mich nicht selber drum kümmern.


Die Car&Sound findet im April in Sinsheim statt.

Ich legs mir mal auf Termin und werde dann wohl die Suche
wieder aufnehmen.

Danke für Euer Feedback ,

Gruß,
Hanno
Hannoman
Inventar
#21 erstellt: 26. Okt 2006, 11:47

bc2k1 schrieb:
Jop. nächsten September ist dann wohl die nächste.

Wie gut, dass hier nicht Usenet ist. Aber das wird jetzt OT.

Gruß,
Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung über separate SIM
darkwarrior07 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
1 DIN Radio / FSE + Sim
*johny* am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth Radio mit Playlistenunterstützung gesucht
rallek_gmh am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
Bluetooth-Radio
Microsaft am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Android Carradio mit Sim ins Internet
Sashke am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  2 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
suche Radio mit Bluetooth
timboj1708 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth + Usb Radio+ FS
Toert am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  24 Beiträge
Radio mit integrierter bluetooth FSE
spencinator am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen